Ich brauch da mal Eure Hilfe...

+A -A
Autor
Beitrag
speedy_gonzales
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2004, 23:05
Tach alle zusammen,

also ich habe bis jetzt ein Sony MEX 5DI im Ford Focus und kann das zu nem vernünftigen Preis verkaufen...

Nun suche ich aber natürlich ein neues Radio und da habe ich mir gedacht, wenn schon neu dann auch technologisch auf dem neuesten Stand. Also will ich mir jetzt einen CD-Tuner mit DAB und MP3 holen. Aber andererseits gefällt mir das Design vom Sony so gut, das ich mir auch vorstellen könnte, das Sony M1000TF für 560EUR zu nehmen...

Nun mal zu meinen Fragen:
Ist der Unterschied zw. DAB und UKW wirklich sooo gravierend, das man umsteigen muss?

Gibt es fürs Sony evt. eine externe DAB-Box (so wie bei den meisten JVC-Geräten möglich)? .. habe im Web nix entsprechendes von Sony entdecken können!

Wie gut sind die erhältlichen Klebeantennen für DAB? Sind die universell einsetzbar?

Und nun zu den von mir ins Auge genommenen Geräte:

1. Sony M1000TF (ca.560EUR)
+ gutes Design
+ gleiche Anschlüsse wie MEX 5 DI
+ technische Daten
+/- schon etwas älter (aber natürlich kein Grund)
- kein DAB

2. JVC KD-LHX 601 (ca. 430EUR)
+ DAB
+ integrierter DAB Tuner
+ technische Daten
+ bessere farbliche Abstimmung mit Ford Focus möglich
+ frisch auf dem Markt
- Design

3. Blaupunkt Woodstock DAB 53 (ca. 415EUR)
+ DAB
+ integrierter DAB Tuner
+ technische Daten
- Design
- passt nicht in den US-Radiorahmen, da keine abnehmbare Blende

4. JVC KD-SH 9101 zusammen mit DAB Tuner (ca. 290EUR + 90EUR =380EUR)
+ technische Daten
- externer DAB Tuner


Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, mich zu entscheiden...

Soll ich nun auf DAB umsteigen oder mich mit dem klasse Design des Sony M1000TF und dessen Ausstattung zufrieden geben?

Schlagt bitte auch andere Radios vor... falls es noch gute DAB-Radios gibt.

THX@ALL


[Beitrag von speedy_gonzales am 19. Apr 2004, 04:29 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2004, 07:31
Also von den höheren Sony-Geräten würd ich eher die Finger lassen (obwohl, eigentlich von ALLEN Sony-Geräten... ), das steckt das ganze Geld im Design (Display) und die Technik ist nicht mehr als bessere Mittelklasse...

Wenn du schon soviel Geld für ein Radio ausgeben willst schau dich bei Alpine, Clarion oder Pioneer um...
speedy_gonzales
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2004, 13:49
Aber zu diesen Preisen bekommt man von Alpine, Clarion und Pioneer keine Radios mit DAB. Wenn doch, belehrt mich eines besseren!

Schonmal geschaut, was der DAB Tuner von Clarion kostet? Ca 200EUR bei Ebay und steigend...

Kann mir da jemand Alternativen nennen oder Aussagen zu den oben genannten Geräten treffen?

thx


[Beitrag von speedy_gonzales am 19. Apr 2004, 22:12 bearbeitet]
speedy_gonzales
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2004, 22:12
***schieb***
bass_444
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2004, 23:34
wie wäre es mit alpine 9812 (~370EUR), 9813 (~399EUR)... die kannste dann noch bei bedarf mit DAB aufrüsten...
speedy_gonzales
Neuling
#6 erstellt: 19. Apr 2004, 23:44
@bass_444

eigentlich will ich ja DAB (siehe 1.Post)


Nur wenn ich bei Alpine ca 400EUR fürs Radio und 250-300EUR für den DAB Tuner hinlege, bin ich weit über den Kosten eines JVC 601. Das JVC bekommt man ab 420EUR und da ist der DAB Tuner schon drin!!!

Welche DAB Tuner kann man denn an die Alpine anschließen? Wenn es eine preiswerte Alternative gibt, so wäre das Alpine 9813/9815 + DAB Tuner mein Favorit... Aber das wird es wohl nicht geben...leider!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch mal eure Hilfe
Micha_M3 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  2 Beiträge
Brauch mal eure Hilfe
neubernd19 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  9 Beiträge
Hallo brauch mal eure Hilfe
sunny200de am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  15 Beiträge
brauch ma eure hilfe
extreme_chiller am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  11 Beiträge
***Brauch dringend eure hilfe.***
-=NITRO=- am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
brauch eure hilfe
silent_one am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  9 Beiträge
büdde brauch eure hilfe
suPPenTauchEr am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  6 Beiträge
Brauch eure Hilfe
Human_2.0 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  8 Beiträge
Endstufe gesucht !!! BRAUCH EURE HILFE !!!
caipirinha am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  17 Beiträge
Brauch Hilfe
StarfuryMK1 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen