Brauch eure Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Human_2.0
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 22:02
Hi,

ich hab mir kurz nach Weihnachten in mein neu erstandenen Fiat Punto Elx ne Anlage eingebaut.

ich hab mich bei nem Händler beraten lassen und war auch sehr zu frieden mit der Beratung und der Preis war auch ok. Also habe ich mir das Paket geholt.

- Alpine CDE 9872 RM Radio
- Tarantula GR 9502 Endstufe
- Sioux Woofer PS 1000BR

Hat echt alles super funktioniert und auch fett geklungen.
Nur hat die Endstufe letzte Woche den Geist aufgegeben.

Hat jemand Erfahrung mit der Endstufe? Der Händler hat sie eingeschickt und noch so anmerken lassen, dass die Endstufe wohl etwas zu schwach sei und hat mir dann von Sioux die SIOUX XA1600.2 empfohlen...

Was haltet ihr davon? ich bin ziemlicher Neuling.
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 22:05
Nicht sonderlich viel... Hat recht wenig mit Hifi zu tun. Steht sozusagen auf der "Black List"...
Gruß
Chris
Human_2.0
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2009, 22:09
ja sowas hab ich mir fast gedacht...nachdem ich mich hier im Forum etwas umgeschaut hab.
da hab ich bis auf Alpine ja die "top" marken erwischt...
kacke und ich dacht, gehst zu nem fachhändler der dreht dir schon keinen scheiss an....

was würdet ihr mir für ne Endstufe empfehlen? Ich höre Primär Metal Core und brauch nur nen Woofer ( mit dem ich eigentlich echt zu frieden bin - ja ich bin Neuling )
Also tuts mir ne 2 Kanal Endstufe die ordentlich power hat. Da ich es schon krachen lassen will. Ach und se sollt günstig sein

danke für die Antwort


[Beitrag von Human_2.0 am 06. Feb 2009, 22:13 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2009, 22:09
Argh

was ist denn das für ein Händler??? Jeder richtige Carhifi Händler empfiehlt bestimmt nichts von Sioux.
Selbst wenn diese teile ab und zu sogar gar nicht so schlecht sind (was die leistungsangaben angeht) halten sie nicht lange und guten Klang bekommt man damit auch nicht.

Was hast du denn gezahlt und kannst du es wieder zurückgeben?

Wieviel willst du denn max. ausgeben?
Human_2.0
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2009, 22:15
habs beim boomtown gekauft... ich hab 350 für gezahlt.

Also mit dem radio und dem woofer bin ich zufrieden... zurückgeben is so ne sache... auf meine Frage ob ich ne neue Endstufe haben kann meinte er nur: ne, mach ich generell ned...ich mein hallo das ding is 2 monate alt und er sagt selber sie sei zu schwach...


[Beitrag von Human_2.0 am 06. Feb 2009, 22:16 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2009, 22:33
was ist denn das für ein Sub? ich find den nicht im netz...

Falls er 1x4ohm hat nimm ne Carpower HPB1502, oder wenns auch gebraucht sein darf ne Signat RAM3 mk2.

http://ampguts.realmofexcursion.com/Carpower_HPB-1502/

http://ampguts.realmofexcursion.com/Signat_RAM_3_MKII/
Human_2.0
Neuling
#7 erstellt: 07. Feb 2009, 11:18
Also ich habe den Subwoofer auch nirgends gefunden. Nur die Box die verbaut ist:

Artikel 30cm / 12 Zoll Chassis
Bezeichnung PERFORMANCE SERIE 1000 RED
Leistung maximal 1000Watt
Leistung Rms 300Watt
Impedanz 4 Ohm
Frequenzgang ( -3dB ) 29Hz - 1.100Hz
Kennschalldruck 91dB@ 1W / 1m
Schwingspule 50mm 4-Lagig auf Kapton


verstärkter Korb
UVP* 99euro

wie gesagt mit dem bin ich zufrieden. Der tuts mir vorerst echt.
Ich weis nur nicht wie ich wegen der Endstufe vorgehen soll. Was würdet ihr machen?
ich mein er hat mir das Teil empfohlen und meint dann nachdem se kaputt ist, dass se wohl zu schwach ist.
Laut ihm sind 3 Transistoren kaputt - woher kannd das kommen???

Danke für die Antworten!
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2009, 11:33
billige bauteile gehen eben gern mal kaputt.

Frag den Händler doch einfach mal, warum er dir zuerst diese Endstufe empfohlen hat und was er zum "Clipping" sagt (google fragen).
Und wenn du eh schon dabei bist, frag ihn auch mal was RMS und Sinusleistung bedeutet.
da bin ja mal auf eine antwort gespannt
Ach ja, und dann frag mal noch, was er von der carpower und der Signat Endstufe hält
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDE-9872 Resume-Funktion?
Syze am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  3 Beiträge
Fiat Punto erste Anlage
imox am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  33 Beiträge
Kaufberatung Fiat Punto Selecta
Passi_19955 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  8 Beiträge
Fiat Punto beratung
Activ am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Neue Anlage in Fiat Punto Bj. 2001
psychoschlumpf am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  14 Beiträge
Händler-Einbau-Preis HELP!:)
bEnnoR am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  13 Beiträge
Fiat Punto zweite meinung erwünscht nach Händlerangebot ca 1400 ?
McUHU am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  5 Beiträge
Beratung/Hilfe Endstufe, Lautsprecher
aaxxon am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  5 Beiträge
Komplett beratung Fiat Punto
Murster am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  3 Beiträge
sioux hc 600-2 endstufe? bitte um beratung.
hardcore_89 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen