Händler-Einbau-Preis HELP!:)

+A -A
Autor
Beitrag
bEnnoR
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2005, 14:37
Hallo
ich war heude bei einem carhifihändler der mir das angebot gemacht hat für den einbau von meinem composystem(mit weichen)+kabelverlegung+endstufe+subwoofer=600€

-tweeter und tieftöner gehören schon mir
-einbau 200€ (er hat gemeint 4-5st.)
-Endstufe:ESX 4 kanal 4x70W 3OHM = 230
-Sub: Rodek woofer 2x150W = 150

1.Ist dies ein gutes angebot v.a. einbaupreis?ist dies bei händlern immer so teuer?
2.würdet ihr mir diese endstufe auch empfehlen,oder kennt ihr noch eine bischen billigere(<230)die die gleiche stärke aufweist?
3.würdet ihr mir den selben woofer empfehlen in dem preissegment?(hab ein golf3cabrio)Lohnt sich da überhaupt ein woofer für den abgeschossenen kofferraum?Hört man den überhaupt gut?Oder kennt ihr noch einen besseren(<180)

bitte um schnelle antwort!!
snakee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2005, 14:56
1.Würde lieber selber einbauen wenn du nicht 2 linke hände hast dürfte das kein problem sein. ansonsten sind 200 euro WENN alles vernünftig gemacht wird kein schlechter preis.

2.kenn die endstufe nicht...ICH würde aber spontan zu dem preis eher zu einer picasso greifen
z.B. diese http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

kannst auch noch bisschen was drauflegen und zu sowas greifen:
http://www.audio-equ.../59/products_id/5064

(die links sind unverbindlich.... würde nicht unbedingt da kaufen wo die links hinführen. wollte nur auf die produkte hinaus.)

3.ich bezweifel stark, dass du vom subwoofer noch viel mitbekommst im kofferraum. beim cabrio ist es halt sehr schwer... und ein geschlossener kofferraum, da brauchts schon nen hammer um druck rüberzubringen

mfG Sascha
Dr.Carhifi
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2005, 15:05
hy,
also die 200 euro sindwirklich gut...
aber bei der zeitangabe mache ich mir sorgen...
wenn er sagt das er 4-5 stunden braucht dann wird das doch net sorgfältig verbaut..sondern eher reingeworfen..
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2005, 15:08
Das hab ich mir auch grad gedacht... Ansonsten sollte das ein faires Angebot sein.

Gruß,
Andy.
Dr.Carhifi
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2005, 15:10
naja..
ich rechne für sonen einbau 1-2 tage ein..da man ja nebenbei noch laufkundschaft hat.
ich würde pauschal sagen das da bei mir so 350-400 euro fürn einbau draufgehen würden..

dann wäre das aber auch gescheit gemacht.
Grimpf
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2005, 15:17
die esx ist gut !
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 24. Okt 2005, 15:21
Hi !

Naja mit Dämmung und anständigem Einbau sollte das schon in nem Tag gemacht werden. Teuer, hm warum teuer. Der Händler gibt Dir dafür auch Garantie und es ist sauber vom Fachmann gemacht. Wenn ich dran denke das es Händler gibt die bis zu 50.-Euro die Stunde verlangen..........

Qualität kostet.

Ich würde aber bei den Komponenten eher andere wählen. Ob die ESX gut ist lass ich mal dahin gestellt. Steht ja nicht mal dabei welche...........

Gruß
Ralf
bEnnoR
Neuling
#8 erstellt: 24. Okt 2005, 15:21
schon mal danke für eure zahlreichen antworten?
der verkäufer hat auch gemeint das die esx super sein soll.Wie schauts aus mit dem woofer? Könnt ihr den auch empfehlen?
Grimpf
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2005, 15:24
naja esx ist eigentlich immer ganz cool.....als verkäufer ists ja klar das er das sagt
Dr.Carhifi
Stammgast
#10 erstellt: 24. Okt 2005, 16:13

RWMedia schrieb:
Hi !

Naja mit Dämmung und anständigem Einbau sollte das schon in nem Tag gemacht werden. Teuer, hm warum teuer. Der Händler gibt Dir dafür auch Garantie und es ist sauber vom Fachmann gemacht. Wenn ich dran denke das es Händler gibt die bis zu 50.-Euro die Stunde verlangen..........

Qualität kostet.

Ich würde aber bei den Komponenten eher andere wählen. Ob die ESX gut ist lass ich mal dahin gestellt. Steht ja nicht mal dabei welche...........

Gruß
Ralf


wir nehmen 50 euro die stunde.
irgentwie muss man so ein ladengeschäft in der grösse ja auch bezahlen..dementsprechend geniesst man aber auch service wie er soll..

ist aber auch regional zu sehen..
hier im nodern gibts händler die bis zu 70 euro die std. nehmen.
da sind wir noch human .
bEnnoR
Neuling
#11 erstellt: 24. Okt 2005, 19:26
ALso viele sagen mir woofer im kofferraum (cabrio) hört man ned/druck geht ned durch ... andere das der schall locker durch das metall durchgeht und noch in der fahrgastzelle gut zu hören ist und empfehlen mir also n sub fürn kofferraum statt kickbässen für die tür.. HILFE :P(hiphop/rnb/black)
Grimpf
Inventar
#12 erstellt: 24. Okt 2005, 19:54
stimmt auch soweit schon, aber bei nem peugeot 206cc hört man denn bass gut !! aber prinzipiell is im cabrio ein sub nicht soo der hit....zumal wenne mit offenem dach fährst hörst ja ab 50km/h eh kaum noch was !
bEnnoR
Neuling
#13 erstellt: 24. Okt 2005, 20:10
HMM
also komm ich nicht um ein doorboard drum rum.Was würde mich den ein fertiges doorboard mit 2 tieftönern(2 hab ich ja schon) kosten(die ganz gut kicken und als erzatz für den sub im kofferraum)?

@grimpf ,dann fahr ich halt nur in 30er zonen rum


[Beitrag von bEnnoR am 24. Okt 2005, 20:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ist dieses Einbau-Angebot zu teuer?
StiloS am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  7 Beiträge
Einbau Endstufe
DieFuenf am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
Angebot FS, Endstufe, Subwoofer , EinbauPreis i.O?
Edvonschleck1337 am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  23 Beiträge
Preis für Einbau gerechtfertigt?
vince123 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  11 Beiträge
Gutes Angebot ?
Chriz_320d am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
Preis für Einbau gerechtfertigt?
*insertCoin* am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  15 Beiträge
subwoofer einbau
Olli136 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  10 Beiträge
Angebot vom Händler bekommen
j.Tru am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  8 Beiträge
amp /sub einbau??
$ickboy am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
Woofer einbau
spanky12 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitglied-marantzologe-
  • Gesamtzahl an Themen1.535.447
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.836

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen