Seat Kastenwagen und GZ Zeugs

+A -A
Autor
Beitrag
emo_spricht
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 13:12
Hallo Leute,
möchte mal Eure Meinungen hören:

Auto: Seat Inca Bj 96, baugleich mit VW Caddy (ist so´n Kastenwagen)
Musik: HipHop, Jazz, Electro und auch mal Klassik
FS: Ground Zero HC 165x
HU: älteres Pioneer CD-Gerät

brauche noch:
HU: um die 300 euro: Alpine CDA-9812 oder Pioneer DEH-P80MP
Endstufe: um die 300 euro: GZHA 4150x gefällt mir ganz gut
Sub: weiss noch nicht genau.. gehäuse auf jeden fall selber bauen, mir wurde ein geschlossenes System nahegelegt.
Die Türen und der Laderaum werden natürlich ordentlich gedämmt.

Das ganze soll kein HiEnd-System werden, aber doch schon ganz ordentlichen Klang und Pegel bieten.

Was haltet Ihr grundsätzlich von Ground Zero Produkten?

Wie würdet Ihr einen Kastenwagen zum klingen bringen?

Zur HU: das P80MP gefällt mir besser, das Alpine klingt wahrscheinlich besser...ein AuxIn wäre auch wünschenswert.. hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem P80MP?

vielen Dank schon mal für die Antworten,

emo
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2005, 16:47
Die HU sind schon sehr ok!!
Aber da du auch Wert auf Klang legst, würd ich persönlich mich von GZ etwas distanzieren... Gefällt mir nicht soooooo...
Wer hat dir denn ein geschlossenes Gehäuse empfohlen, ohne zu wissen, welchen Sub du verbaust?
Gruß,
Andy.
emo_spricht
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2005, 20:07
hmm, naja, geschlossenes Gehäuse soll grundsätzlich mal für linearen Tiefbass bis tief in den Keller sorgen...

Alternativ zur GZ Endstufe hätte ich an eine Steg gedacht. z.b. die Steg QM75.4x, die Ausstattung is halt etwas mager, vor allem das modulare Filtersystem find ich nicht so toll.

Hab auch gehört, die analogen Filter der Endstufen sollen besser klingen als das digitale Zeugs der HU, auch wenn Alpine mit super Bass Engine Pro wirbt...

hmm, grübel grübel...
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2005, 09:57
Das Filtersystem von Steg is doch gerade das Gute!!! Genauer wird mans ohne Mess-System nicht hinbekommen.

Das zum Gehäuse sollte man nicht soooo pauschal sagen. Die meisten geschlossenen Gehäuse kommen eben nicht so tief runter.
Zur Linearität muss man nichts sagen...
Was man gerne pauschal sagt, geschlossen ist klanglich sehr sehr fein mit sehr hoher Präzision. Bassreflex geht nen Stückchen tiefer runter, macht mehr Dampf/Druck bei bissle reduzierter Präzision und Bandpass spielt etwas ungenau (muss nicht, is aber meist so) dafür verdammt druckvoll.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio, LS für T3 Kastenwagen
Jache am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  2 Beiträge
Hifi-Anlage im Kastenwagen/Wohnmobil
saniwolf am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  8 Beiträge
Neues Frontsystem und Radio Kastenwagen Fiat Fiorino
emery777 am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.09.2021  –  6 Beiträge
Low Budget Anlage für Transit Kastenwagen.
SunjyKamikaze am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
FRAGE ZU GZ PRODUKT
liq am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  42 Beiträge
Welchen Amp für GZ?
chris-chros85 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
RF oder GZ ???
A-Plus am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer an GZ GZRA4200x
DevilsPate am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  15 Beiträge
GZ 4150x nicht brückbar?
blumidee am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
Suche Sub von GZ!!
Speed1985! am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen