Unterschied zwischen Canton QS & CS ?

+A -A
Autor
Beitrag
highwind
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2005, 06:42
Frage steht eigentlich schon im Thema, was ist der qualitative Unterschied zwischen den Canton QS & den CS Kompos ?
Die CS stehen bei Canton auf der Homepage schon unter Archiv, sind aber im Handel häufig noch etwas teurer als die QS, deswegen würd ich gerne wissen ob das QS einfach nur der Nachfolger vom CS ist oder obs das Qualitative Unterschiede gibt (die einen höheren Preis begründen würden).
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2005, 19:40
Prinzipiell sind die QS einfach die Nachfolger.
Hab beide schon gehört und hab nicht wirklich viel unterschied festgestellt. Hochtöner halt bei beiden sehr ähhh "prägnant" aber mit passender endstufe oder -2DB einstellung ganz in ordnung, ansonsten würd ich sagen das das QS bissl (wirklich nur bissl) besser im tiefton ist.
highwind
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2005, 04:30
Dann frag ich gleich mal weiter...

Endstufe is Carpower Wanted 4/320 und Musik wäre hauptsächlich House/Trance/Techno (auch wenn sie das wie der Standard Dance-Mix anhört so is doch vom musikalischen Anspruch an die Boxen ein recht großer Unterschied zwischen der House-Mucke die ich auf der einen und der Techno/Trance-Mucke die ich auf der anderen Seite höre... die Reichweite geht da von Daft Punk bis zu Svenson & Gielen falls das was sagt )
Wären die Boxen dafür passend oder sollte ich doch besser zu meiner ursprünglichen Wahl den Rainbow SLX230 Deluxe bzw den Audiobahn 525Q greifen ?

Danke schonmal für die Hilfe soweit.
Tylon
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2005, 08:25
zu den audiobahn kann ich nix sagen, hab bis jetzt nur das ABC6002 gehört. Das Rainbow wird hier sehr gern empfohlen und soll auch gut mit der Wanted harmonieren.
Denke für die Endstufe wären die auch die bessere Wahl als die Canton. Diese wollen 1. sehr ordentlich verbaut sein, um zu klingen und auch ne warm klingende endstufe. und da hättest du mit der Wanted eher weniger Freude mit den Canton, denk ich.

Obwohl der Kickbass vom Canton schon recht gut zu Techno etc. (mir sagt das was, ja, hör sowas auch) harmoniert.
highwind
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2005, 19:15
Ok, dann bedanke ich mich für die Antworten, werds dann wahrscheinlich vom Preis abhängig machen, wenn ich n Canton bei EBAY viel günstiger bekomme als eins der anderen nehm ich das, sonst greif ich wohl zu Rainbow oder Audiobahn.

Ach, war das ABC6002 ok ? Ich glaube ist ja einfach nur das 16er Gegenstück zum ABC525X bzw Q

Hab nämlich leider auch keine Möglichkeit das Probe zu hören, bin deswegen auf Erfahrungen angewiesen.

Ordentlich gedämmt wird eh, das ist bei meinem Auto nicht besonders schwierig.
Tylon
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2005, 19:56
ich glaub das 5zoll pendant heißt 5002...
das klang schon sehr schick das 6002. wollte aber auch gut leistung haben, die es allerdings auch verträgt. der kickbassbereich hat mir sehr gut gefallen. kostet aber schlappe 500euronen und dafür gibts eigentlich wieder besseres.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Canton QS 2.16 / RS 2.16
kani am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Canton QS 2.16 oder was?
tiller am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  11 Beiträge
Canton QS 2.16
Lupofreak am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  2 Beiträge
Canton QS 2.16
kolle77 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Canton QS 2.16
Le_Pimp am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  4 Beiträge
CANTON QS 3.28
Sophos am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
Canton QS 2.16 empfehlenswert?
Zombi3 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  5 Beiträge
Endstufe Canton QS
uNusuaL_ am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  10 Beiträge
Canton QS 2.160
Chris_18 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  3 Beiträge
Unterschied zw. Canton RS 6 II, RS 3.28, CS 3.28 und QS 3.28 ???
Perle am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen