Audiosystem X-ion Golf 5 ?

+A -A
Autor
Beitrag
tomcat1101
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2005, 18:43
Hallo!
Hat von Euch schon jemand das Golf 5 System von Audio System verbaut?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit anderen Golf V Systemen gemacht oder sogar einen Vergleich gehört? natürlich ist alles rein subjektiv, aber vielleicht kristallisiert sich ja ein Trend raus......
Will mir innerhalb der nächsten Wochen von nem Händler evtl. das Audio System verbauen lassen, da der Einbauaufwand mit anderen Systemen unverhältnismäßig ist bzw. die Einbautiefe im Golf V auch nichts anderes zulässt....
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2005, 19:09
also ich hab´s mal in der hand gehabt und würd´s net nehmen! das sieht mir verdammt nach "china-massen-ware-mit-anderem-label" aus.
arCane
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2005, 19:43
enforcer du meinst hoffentlich nicht das Xion165 FS oder?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2005, 19:46
Von Rainbow gibt´s ein sehr gutes 3-Wegesystem
für den Golf V , mit passend abgestimmter Frequenzweiche .

Soll richtig gut spielen .

Hier ein Thread zu dem Thema .
http://www.motor-talk.de/t681351/f70/s/thread.html
tomcat1101
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Aug 2005, 19:58
Tja, der Verdacht mit China Massen-Ware liegt nahe, zumal der Händler selber gesagt hat, dass ihm die Gummisicke an den 20 ern nicht gefällt.
Er will sich Montag mal mit Audiosystem in Verbindung setzen und alles über das System in Erfahrung bringen.
Der Vorteil an dem Audiosystem-System ist, dass es als einziges mit 20 cm Woofern aufwartet, also die Einbauöffnung optimal ausnutzt.
Allerdings haben wir bei der Durchsicht des Kataloges festgestellt, dass die anscheinend einfach die Weiche vn dem Golf 4 Zweiwegesystem abgewandelt und nur noch eine Weiche für den MT dazugepackt haben.

Leider fahren alle anderen Systeme für den Golf 5 mit Adaptern und bieten nur 16.5 TT.
Glaubt ihr, dass die in punkto Spielfreude, da weniger Membranfläche bewegt werden muss, knackiger klingen?

Für den Händler ist dies der erste Golf 5. Nachdem wir uns heute die Einbauplätze, Kabelöffnungen und etc. angeschaut haben, hätte er am liebsten gekotzt......
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2005, 20:10

arCane schrieb:
enforcer du meinst hoffentlich nicht das Xion165 FS oder?


ich mein das spezielle für golf 5. hat mein AS händler auch rumliegen. macht nen abslout billigen eindruck. gut, gehört hat ich´s noch net, desshalb urteile ich net über den klang.

würd aber eher das rainbow nehmen.
tomcat1101
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Aug 2005, 20:40
Würde ja gerne mal alle Systeme vergleichen...
Es wäre ja nicht schlecht, wenn sich mal ein paar Leute organisieren würden, um einen objektiven Vergleichstest herbeizuführen (ggfs. mit entsprechenden Zeitschriften)....
SonnyAnd
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Aug 2005, 21:25
Hi,

bin selbst immo auf der Suche nach Infos zu einem neuen FS für meinen Ver Golf.
Hab mich im Netz bischen umgesehen gehabt und folgenden Vergleich gefunden :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=776010

Dort findet ihr einen Vergleich und einige Leute, die ihre Ver bereits mit alternativen Systemen haben bestücken lassen.

Hab mich hier im Forum auch schon mal RWMedia gewendet, er meinte das Exact System würde am besten passen. Nur ist dies auch doppelt so teuer wie das von Audio-System.

Wenn ihr mehr erfahren solltet, würde ich sehr freuen wenn ihr mir ne Message sendet. Ihr werd diesen Thread auch genau verfolgen.

Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für 2 x Audiosystem X--Ion+
gr1ngo am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
AudioSystem 1x X--ion 15 oder 2x X--ion 12?
Wolda am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  6 Beiträge
Audiosystem, Golf 5, Subwoofer, Endstufe
fred1992 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  11 Beiträge
Audiosystem x-ion 12 br 2; Audiosystem f4-600 III
pad1991 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  11 Beiträge
X-Ion 200 Golf 5 mit Helix PP50 DSP
Luckybiker83 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  6 Beiträge
audiosystem für golf 4 IV | 5 Türer
agen88 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  4 Beiträge
Stroker, AudioSystem ??
sierrafreak am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  18 Beiträge
golf 3 Cabrio
Fraglitter am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Audio System X-ion 200 Golf v
snake1024 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  22 Beiträge
Golf IV , neues Audiosystem
[Mash] am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen