Suche KLANGVOLLEN Fußraum Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
ultra-vatah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2005, 17:28
Hi Leute,
also eigentlich ist alles gesagt, was ich haben möchte. Einen möglichst fein klingenden Woofer,der mit einem kleinen Volumen zurechtkommt. Preislich würde ich bis 500 Euro gehen. Leistung ist genügend da (Hifonics XI Zeus)

Dabke im Voraus
dawn
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2005, 19:39
Also ich hab nen Phase Aliante 10 SI bei mir im Fussraum verbaut und bin sehr zufrieden damit. Der geht schon ab 11 l geschlossen bzw. ab 13 l BR.

Je nachdem, was es für ein Auto ist und wieviel Beinfreiheit noch da sein soll, kannst Du ja auch nen 12 SI Ltd nehmen, da kommt dann natürlich so richtig Freude auf Das Chassis gibt´s ja schon für 360 Euro und klanglich gibt´s ja wohl in der Preisklasse nichts besseres.

Der 12 Si Ltd würde schon gut gehen an der Zeus, wobei es für den Ali sicher auch noch besser geeignete Endstufen geben würde, d.h. mit weniger Watt und noch besserem Klang, z.B. ne Steg QM oder ne Eton. Für nen Klangwoofer im Fussraum sind 1200 Watt RMS eh ziemlich übertrieben, muss ich mal feststellen.
Jack-Lee
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2005, 19:40
Außer wenn man seine Haxen net mehr braucht
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2005, 19:49
naja, also ich würd dir zwar auch zum Ali raten, allerdings nicht unbedingt an der Zeus. Nimm besser ne Stufe mit hohem Dämpfungsfaktor, Steg kann ich da nur empfehlen. Denn der Ali braucht Kontrolle!!! und am besten noch nen Subsonic. Achja: von BR würd ich dir eher abraten, wenn man mehr Pegel will, sollte man halt keinen Ali nehmen.
ultra-vatah
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2005, 20:06
Für mich spielt Druck (fast) keine Rolle. Die Zeus habe ich gekauft, damit sie mir in einem Stufenheck immer noch Druck machen kann. Daher die Leistung. Hatte die BR - Rohre durch die Skisack - Öffnung nach inne pumpen lassen. Im Fußraum ist bei mir genügend Platz, es ist ein Nissan Maxima A32. Nur würde ich jetzt gerne meinen Kofferraum leer haben und auf Klang setzten = geschlossenes Gehäuse (wenn ich recht informiert bin). Für die Hifonics würde ich wohl nie über 250 bekommen und was kriege ich zu dem Geld als besseren Ersatz ?
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2005, 20:13
ich hab den alten Ali (kein SI und kein SI Ltd), der ist mit 350Wrms angegeben und betreibe ihn mit der Steg 120.2, die bringt ihm gebrückt 400Wrms, passt super! Der SI STD will aber min. 500Wrms, also solltest da schon was größeres nehmen... die Steg 220.2 bringt gleich über 700Wrms und kostet ca 450,-

vielleicht kann hier noch jemand ne gute Klangendstufe mit viel Kontrolle und ca 550Wrms empfehlen?!?
dawn
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2005, 20:15
Ne Eton PA 1502, ganz klar: http://www.carhifi-z...s_id=360&language=de

Wenn´s noch n bißchen feiner sein darf, halt ne Steg QM 220.2. Die gehen ja auch mitunter schon gebraucht für 300 Euro.

Die Zeus würde ich dann auch verkaufen, ist schon richtig so.

Da ist wirklich ganz was feines, wenn Du es so realisierst. Ist halt viel Aufwand, nen GFK-Gehäuse für den Fussraum zu bauen.
CheckerHoFi
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2005, 20:20
ich denk mal die eton würde schon voll ausreichen... mehr als 600W wirste nicht brauchen um dem Ali Klang zu entlocken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E36 Fußraum Lautsprecher
Unwissendbeiallem am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  5 Beiträge
Empfehlung für Fußraum-Sub (~10L)
Midnight11 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge
sub im fußraum
NetAppi am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
Kleiner Subwoofer für Fußraum
FlippDurch_ am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  4 Beiträge
fußraum subwoofer 20er oder 25er
Db_PSYCHO am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Empfehlung für Fußraum-Sub gesucht
Karl_Nagel am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  3 Beiträge
E34 - Lautsprecher für Spiegeldreiecke, Armaturenbrett & Fußraum
Emil'Bulls am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  10 Beiträge
suche endstufe für woofer
lordy am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  11 Beiträge
Suche passenden Woofer!
Blackshift85 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  8 Beiträge
suche nen woofer + amp!
maedx am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen