Endstufe + Subwoofer für Einsteiger

+A -A
Autor
Beitrag
Tschornt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2005, 17:32
servus!

nachdem ich ca. ein jahr mit einem syrincs 6a gefahren bin und für ne "richige" Lösung für meinen kleinen Kofferraum gespart habe, ist es endlich soweit: ich suche einen brauchbaren Sub+Endstufe!

ich bringe folgende voraussetzungen mit:

das budget beträgt inc. einbau 400 euro (tendenz nach oben)
ich habe im moment einen jvc mp3-player und ein helix hxs 636 16er 2-wege-front-system
meine musikrichtung ist ziemlich vielseitig --> also eher eine allround lösung
es kommt mir in erster linie auf KLANG und nachrangig auf lautstärke an, d.h. der bass sollte präzise sein und ein großes frequenzspektrum liefern (aber schon ein 12er)
der eher kleine kofferaum erfordert eine kompakte lösung --> soll bedeuten: KEIN kraftwerk und KEIN 100liter-Gehäuse

was würdet ihr mir unter grober einhaltung meiner anforderungen empfehlen?
würdet ihr unter umstände zu einer aktiven möglichkeit raten? z.B. emphaser iba oder infinity basslink?

wäre für jeden rat dankbar

thx im voraus
pimpmysound
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2005, 17:46
Hallo!

Bei dem Budget halte ich separate Komponenten für die bessere Lösung, oder willst du die Endstufe auch einbauen lassen?


Viele Grüße
Tschornt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Sep 2005, 17:57
ne die endstufe sollte nur irgendwo an die seite. den sub kann man ja ohne weiteres abklemmen, oder?

bei saturn hatte man mir einen jl audio für 179 und ne alpine endstufe (glaub 2-kanal) für 189 empfohlen...genaue modelbezeichnungen weiß ich leider nicht mehr

taugt alpine bei endstufen was?
was wäre eine gute alternative?
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2005, 21:05
ich denk, da gibts schon n paar Alternativen

dein FS ist an noch keiner Endstufe, oder? Solls dann ne 4-Kanal werden, oder?

Was als Sub super platzsparend ist und in kleinen geschlossenen Gehäusen richtig zur Sache gehen kann sind die Hertz - Woofer. Schnell, präzise und auch tief können sie schön -> und das bei nem kleinen geschlossenen Gehäuse

Gruß,
Andy.
Tschornt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Sep 2005, 09:32
nein, an meinem front-system ist (noch) keine endstufe
würde das einen großen vorteil bringen?

im moment habe ich einen helix w12 competition gehäuse-sub im auge (Preis: 219 Euro), was aber alles andere als platzsparend wäre...

bei ner endstufe weiß ichs noch nicht genau...

dachte vielleicht an eine ground zero RA 4200 X mit 4 x 85 Watt RMS @ 4 Ohm (Preis 229 EURO)...
oder eine
esx Q-704 (schwarz) Leistung an 4 Ohm 4 x 75 Watt ebenfalls 225 euro

reicht das?

woher bekomme ich einen hertz sub? welches modell?
A-Abraxas
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2005, 09:40
Hallo,
das Frontsystem mit einem (separaten) Verstärker zu betreiben, bringt immer einen deutlichen Gewinn im Vergleich zu den eingebauten Endstüfchen eines Radios (wenn der Verstärker nicht gerade "der letzte Mist" ist).
Der W12 ist zumindest im geschlossenen Gehäuse eine der kleineren Möglichkeiten für einen 30er Bass.
Wenn das zu groß sein sollte, "darf" es wohl nur ein 10-Zoll-Woofer werden .
Bei einem Selbstbau des Gehäuses, welches dann den Maßen des Kofferaumes angepasst werden kann, wäre das Volumen für den W12 aber vermutlich mit erträglichem Platzverlust unterzubringen.
Ansonsten hilft ein (aufwändiger) Einbau in die Reserveradmulde .
Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe + Subwoofer für Einsteiger
Nainor am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  10 Beiträge
Einsteiger sucht Endstufe für Subwoofer
tby am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  4 Beiträge
einsteiger subwoofer?
Gazoza am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  9 Beiträge
Einsteiger Endstufe und Subwoofer für fiat seicento
FlowGow am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
einsteiger-endstufe
retailer am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  14 Beiträge
Gebrauchte Einsteiger Endstufe? Welche?
AVi2k3 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  9 Beiträge
Welchen Subwoofer Einsteiger
benjamingast am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  6 Beiträge
Endstufe für Einsteiger
Drunken-Master am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  15 Beiträge
Sub + Endstufe für Einsteiger
pogo769 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  25 Beiträge
Was Ausgeben für Einsteiger Subwoofer
kinetixzz am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen