Einsteiger sucht Endstufe für Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
tby
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2010, 23:56
Hallo allerseits!

Zuerst sei gesagt, ich bin absoluter Einsteiger in Sachen Car Hifi.

Ich hab mir ein Radio besorgt und von einem Kumpel einen Subwoofer, damit ich n bisschen lauter Musik hören kann. Folglich brauche ich noch eine passende Endstufe. Ich bin als Einsteiger in Sachen Extremität der Leistung nicht dermaßen anspruchsvoll, es sollte v.a. preislich günstig sein, aber trotzdem einen sauberen Klang haben und der Bass darf aber auch bisschen brummen Der Subwoofer sollte mir reichen hat er gemeint.
Ich höre ausschließlich Electro, Minimal, Techno.

Zur Ausstattung:
Auto: Ford Fiesta
Radio: jvc kd-r412
Subwoofer: Namen hab ich keinen, aber 600W max. und 450 Watt Sinus (das ist das was ich weiss..)

Preislich.. je nach dem... ich wollte eigentlich bei so 50-70euro bleiben, es sei denn ihr sagt, dass mir so ein "Billigteil" keinesfalls Freude besorgen wird.. Bin als Student leider nicht so flüssig

Grüße tby
GHOST_KING88
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 00:10
Den sauberen Klang den du sucht sollte dein fs Spielen! der sub Spielt blos 5% der Musik.
Bitte gründlich lesen http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
Darf es Gebraucht sein oder solls neu sein?


[Beitrag von GHOST_KING88 am 21. Okt 2010, 00:13 bearbeitet]
tby
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2010, 00:32
Habs mir deinen Link angeschaut.
Ich muss wohl meine Ansprüche an "sauberen Sound" zurückschrauben
Das hängt nicht nur am finanziellem, sondern vor allem daran, dass richtig "Basteln" leider nicht drin ist...

Also nochmal zu meiner Endstufensuche:

Ich hör, wie gesagt, nur elektronische Musik. Und die is ohne ordentlich Bass bescheiden.
Deshalb will ich eben einen ordentlichen Subwoofer, den hätte ich auch schon gebraucht von meinem Studienkollegen. Der auch n bisschen Ahnung hat und mir beim einbauen helfen kann.
Die Endstufe könnte natürlich auch gebraucht sein, lieber aber neu.
Was würdest denn bei meinen Ansprüchen empfehlen? Worauf soll ich Acht geben?
GHOST_KING88
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2010, 00:43
Also in deinem fall Würde ich so forgehen kauf dir ne 4 kanal enstufe kanal 1 u 2 fürs fs und kanal 3 u 4 gebrückt an den sub, die türn mit bitumen matten dämmen und den ls stabiel verbauen und du wirst einen unterschit merken, bitumen kostet nicht die welt http://www.just-soun...enmatte-50x20cm.html (20 matten reichen für 2 türen. Und stufe hab ich auch noch eine für dich ist nicht die beste aber sie reicht und hat nen sauberen aufbau.
http://www.hifi-foru..._id=107&thread=15538
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ahnungsloser Einsteiger sucht HIlfe
amateur1990 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  24 Beiträge
Einsteiger sucht Komplettanlage
Scull am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Einsteiger sucht Rat
robby79 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
Einsteiger sucht rat & hilfe
EnzymeX am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  4 Beiträge
Endstufe + Subwoofer für Einsteiger
Tschornt am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  6 Beiträge
Endstufe + Subwoofer für Einsteiger
Nainor am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  10 Beiträge
Einsteiger sucht CD_Tuner!
JDT88 am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  36 Beiträge
Einsteiger sucht Anlage
sh0ck am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Einsteiger sucht Hilfe
juhuv am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  14 Beiträge
Subwoofer sucht passende Endstufe
Shadowwalker19 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen