Kaufberatung für Rock

+A -A
Autor
Beitrag
NightRave
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2004, 16:46
Also ich will mir ne Anlage im Bereich Ober- bis Spitzenklasse zusammenstellen.

Ich brauche Radio, LS, Rearfill, Sub, Amp.
Ich höre vorwiegend Rock, die anlage soll aber auch anderes spielen können.

Mein Budget beträgt 1200EUR.

Mein Auto ist ein Renault Clio.

Diese Komponenten habe ich, bin aber auch bereit alles rauszuwerfen wenn nötig.

RADIO: Spectron SPH1100MP3
LS: Dietz/Boa 2.16A
AMP: Axton CAA-50
SUB: Axton CAB308

Also was soll ich neu kaufen bzw. was kann ich behalten?Danke schonmal für die Mühe
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 22. Apr 2004, 17:14
Schau dir maldas Helix Avantgarde 636 an, das gibt es bei ebay schon für 150 Eur.
Passende Subs für Rock wären JL Audio und Atomic (der Manhattan/Quantum soll ned schlecht sein).
NightRave
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2004, 17:20
Das ist ja schonmal was.
Was ist mit einem Focal Sys?
Oder sind die Hochtöner zu schrill?
NightRave
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2004, 17:20
Das ist ja schonmal was.
Was ist mit einem Focal Sys?
Oder sind die Hochtöner zu schrill?

Welche Subs meinst du jetzt genau?
NightRave
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2004, 18:54
Jetzt sagt doch bitte mal was.
Ich brauche eine wirklich gute Rock Anlage die bis zu 1200 EUR kosten darf

Plz helft mir
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 22. Apr 2004, 21:23
Von Atomic oder JL kannst du eignetlich jeden nehmen (richtet sich ganz nach dir wieviel du eben fürn Sub ausgeben magst), die eignen sich am besten für Rock. (der Quantum und Manhattan ist schon öfters empfohlen worden, ich slebst bin allerdings noch nicht in den Genuss gekommen die zu hören).
NightRave
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2004, 21:52
Danke

WIe siehts mit AMP, Radio, LS und Rearfill aus?
Da brauch ich noch was
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 22. Apr 2004, 22:02
LS: hab ich doch schon geschrieben, das Helix Avantgarde 636
Rearfill: da kannst du die orginalen drinlassen oder oder dir irgendewelche passenden Koaxe vo nHelix oder Rainbow holen.
Radio: Das CDA9813 von Alpine
Amp: HELIX HXA 400 MKII
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Apr 2004, 22:03
Frage ich mal so du hast sicherlich mit deiner alten anlage rock gehört.
Was hat dir an der alten Anlage nicht gefallen was soll besser werden?

Achso nur mal am Rande dein Name lautet Nightrave und du hörst hauptsächlich Rock.
NightRave
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Apr 2004, 22:11
Hehe ja den Nic hab ich schleppe ich schon ein paar Jahre mit mir rum vor einiger Zeit habe ich Techno gehört doch mittlerweile habe ich mein Interesse auf Rock gerichtet. Keine Ahnung wie das gekommen ist aber naja ist halt so.

Hmm was mir an meiner Anlage nicht gefällt. Meine Anlage ist halt Einsteigerzeug und ich möchte die halt nach und nach durch hochwertigere Produkte ersetzen die im Klang besser sind. Und warum ich das Radio wechseln will muss ich ja wohl net sagen oder? Aber naja das SPectron ist nicht wirklich gut halt besser als die billig Radios aber auch nicht wirklich gut.
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Apr 2004, 22:24
also ich höre auch Rock Metal auch mal.
In meinem alten Auto hatte ich ne soundstream 5kanal und ein jl woofer 12 w3d4 glaube ich.
ging echt gut die Kombi ich hatte auch diverse andere Endstufen dran Velocity,next.... das war alles nichts für die aber die soundstream war richtig geil.
Du mußt auf alle fälle den Hochton bereich richtig gut abstimmen sonst wirds zu schrill.
Ich könnte dir jetzt verschiedene Lautsprecher empfehlen
aber das mache ich nicht da gibt es zu viel.Dem einen gefällt dies dem anderen das...
Ich kann nur sagen das MB-Quart system was ich dran hatte lief genial zusammen ausser das es eben nicht so auf Lautstärke gertrimmt war.
NightRave
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Apr 2004, 22:31
Ich höre die Musik auch sehr gerne laut. Daher brauche ich ein LS das nicht zu schrill wird, laut gespielt werden kann und trotzdem noch gut klingt. Weisst du da was?
Und was ist so Radio mässig zu empfehlen?
Ein Clarion, JVC oder Kenwood? oder was ganz anderes?
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Apr 2004, 23:00
ja die Radiohersteller sind alle drei sehr gut da kann man nur sagen probehören etc.
Ich hatte vor kurzen ein JVC und derzeit ein Kenwood.
JVC sehr gute Ausstattung und top Verarbeitung.
Das Kenwood hatte einen etwas fettern sound nicht so neutral zurückhaltend aber dafür war die Verarbeitung und Bedienung echt schlecht.Obwohl es eine Klasse besser eingestuft wurde,wenn interessierts!
Wenn du nicht auf Display schnickschnack stehts kann du auch zB auf JCV zurückgreifen.
Von Clarion weiß ich nur das sie immer einen top sound haben direkten Vergleich zu gleichwertigen Geräten,mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zu den Lautsprecher wie gesagt es gibt massig davon und es ist auch bedeutend was für eine Endstufe du daran anschliesst.
NightRave
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Apr 2004, 23:04
k danke das muss ich dann mal sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage?
NightRave am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
Axton FS + Radio? + Amp? Empfehlungen?
bomshiva am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  15 Beiträge
Axton Komponenten in Renault Clio
Killersperma am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
Brauche SUB, AMP & LS
Kampfferkel am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  9 Beiträge
Komplette Anlage
NightRave am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  6 Beiträge
Amp+Sub für Rock
da-v-em am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  12 Beiträge
Sub für vorwiegend Rock/Metal
InfiniteDream666 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  7 Beiträge
Renault Clio Neue Anlage
Bloho am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
welchen amp & ls für hip hop & rock
Harry_Mason am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  2 Beiträge
passender sub für axton amp
der_tiede am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen