Kaufberatung fürs FS gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
b3nn1
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2005, 13:58
also da mein Helix mir mitlerweile was Lautstärke und Klang anbelangt nicht mehr ausreicht, möchte ich ein anderes verbauen, was eine Klasse höher liegt.
Ausgeben möchte ich bis zu maximal 150 Euro.
Habe dabei keine Probleme gebrauchte Ware zu nehmen, so denn sie denn in Oordnung ist.

Bis jetzt habe ich vorne ein Helix Blue 62 MK2 an einer Caliber laufen.
Die Helix bekommen so 2x80 gute Watt.

Meine Musikrichtungen beschränken sich auf Techno, Rock und ein wenig Klassik. Hip Hop, Black usw. kommt mir gar nicht ins Auto ;-)

Wert lege ich vor allem auf eine hohe maximale Lautstärke und ein besseres Bassfundament, bzw. eine bessere auslastung des kickbassbereichs. Sollen also nur bis etwa 60-80 Herz spielen.
Die Tür ist stark gedämmt und die Lautsprecheraufnahmen sind auch sehr stabil. Die Boxen sollen am Ende auf das direkte Türvolumen spielen.
Von Vorteil wäre auch ein Hochtöner, der nicht unbedingt eine direkte Ausrichtung auf den Hörer braucht, weil ich schwierigkeiten habe die Hochtöner auf dem Armaturenbrett anzubringen.
Ach ja und ein von vorn herreich eher Basslastiges System würde der Caliber zu Gute kommen, da sie doch etwas dünner klingt.


Im Moment schwebt meine Auswahl so über
Rainbow SLX 165
SLC 165
usw. gibt ja viele von Rainbow in dieser Preisklasse.
Keine Ahnung wo da die Unterschiede liegen
Das Phase Linear Evolution PC 165.20 gibt es ja gerade rutnergesetzt auf 75 Euro und hat auch gewisse Empfehlungen heir im Forum bekommen, deswegen interessiert mich das System auch.
Dann das 16 Powerbasssystem
und eventuell eine Combination aus The dome Hochtöner, + TMT + Weiche, wobei ich die letzten beiden dabei noch nciht weiß und auch bei der Zusammenstellung einer passenden Weiche Probleme bekommen werde.

Also könnt ihr mich hier mal ein wenig beraten?
Bin auch gerne für komplett andere Vorschläge offen.
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2005, 14:02
Ich würde noch einige Wochen warten und gleich nochmal 50 Euro+ mehr investieren, der Sprung von dem Helix zu einem "bis 150 Euro"-System wird nicht überwältigend sein, grade im Bereich Maximalpegel...
Stark~strom
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2005, 14:08
Falls du dann doch eins für 150€uros willst kann ich dir das Phase Evolution CFS 160.25 stärkstens Empfehlen, spielt echt rattenknackig und warm für das GFeld. Gibts für 150Euro bei Ue2000.de


Aber beachte: nicht das PC 160.25. auch nicht CF 160.25 sonder CFS 160.25
eiskalt
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2005, 14:27
jo würde auch das phase CFS 165.25 empfehlen !...


mfg eis
Dr.Carhifi
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2005, 14:44
Im bereich bis 150 euro ist das Hollywood CX 26 auch sehr zu empfehlen...
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2005, 14:44
Ihr findet das CFS warm im Klang?
Muss da auch Polosoundz zustimmen...

Gruß,
Andy.
b3nn1
Stammgast
#7 erstellt: 13. Sep 2005, 16:06
mmhhh noch nen fuffi drauflegen wäre im Endeffekt wirklich nicht so das Problem, müsste dann eben noch nen Monat warten, was sicher kein Beinbruch ist.
Nun meine Frage, wie sieht es denn mit der 200 Euro Klasse aus? Kann man das Audio System Xion nehmen? ist ja noc hrelativ neu, deswegen hab ich noch nicht so viel darüber gehört.
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2005, 16:09
Ich denke, auf das wollten wir dann beide hinaus... Ist schon schön zu empfehlen. Will aber auch Leistung sehen!
Gruß,
Andy.
b3nn1
Stammgast
#9 erstellt: 13. Sep 2005, 16:47
ja gut, daaran hab ich auch scho ngedacht, aber nicht geahnt, dass das ganze eben die 50 euro aufpreis wert ist. Hab wie auch scho ngesagt noch relativ wenig über das Xion System gelesen.

Leistung sollte erstmal genug da sein 2x 80 Watt der Caliber ist sicher nicht übermäßig, aber imho erstmal ausreichend, sobald eine neue Bassstufe kommt wird das ganze System an ne andere stärkere Stufe kommen...
Soll ja im Moment auch nur gegen nen kleinen DBX 10d von Earthquake anstinken....
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 13. Sep 2005, 16:51
Bist du mit der Kontrolle der Spirit am Sub (ist ja ein D4, oder?) auch zufrieden?

Gruß,
Andy.
b3nn1
Stammgast
#11 erstellt: 13. Sep 2005, 17:11
also ich finde sie von der kontrolle her sogar besser wie eine audio system f2-130. die hatt eich vorher am sub. Ist ein D4. Also schlecht ist die Stufe wirklich nicht. Hab 90 euro für das Teil bezahlt und die knapp 500 Watt die sie liefert sind dafür in Ordnung. Subsonicfilter, Phasenregler usw. ist ja auch noch dabei...
Muss aber auch dazu sagen, dass die Spirit enorm viel Strom von mir bekommt. Davor hängt ne Zusatzbatterie und ein Silvercap...

längerfristig soll sie aber einer steg 320.2 oder eine DLS A6 weichen an einem Stroker im Unibandpass oder etwas "vergleichbares" oder zumindest ähnliches Kaliber.
den Earthquake habe ich erstmal als Übergangssub.
konnte damals mit 50 euro aufpreis i etwa von derkombi
audio system f2-130 und spirit l30 im 70 liter gehäuse schnell zur spirit und dem earthquake wechseln. War mehr so ne kurzschlussreaktion um mal was neues auszuprobieren und bis jetzt habe ich es auch noch nicht bedauert ;-)


[Beitrag von b3nn1 am 13. Sep 2005, 17:14 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 13. Sep 2005, 17:20
Bin auch auf das gleiche Ergebniss gekommen. Hab sie bei meinem Bruder an 2 Radion 12 und das macht richtig SPass!! Find die Kontrolle für das kleine Geld einfach prima!
Wollt nur mal hören, wie ein Endkunde über sie denkt. Finde die SPirit und SInus Live Amps, die jetzt angeboten werden richtig gut fürs Geld!
So, jetzt aber wieder zum Thema...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp fürs FS gesucht
BlackBox83 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
4-Kanal Endstufe fürs FS gesucht
MerBe am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  10 Beiträge
FS Kaufberatung
Jay'sTS am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  18 Beiträge
Kaufberatung fürs Weihnachtsgeschenk
mastaa am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung HU gesucht
boehse81 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  22 Beiträge
FS + Sub Beratung gesucht
Killa_Klang am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  18 Beiträge
FS gesucht
Seelenkrank81 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  8 Beiträge
verstärker fürs autochen gesucht
StimpYJCatZ am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer fürs Auto gesucht!
Hifi9999 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  47 Beiträge
Händler gesucht fürs Probehören
-RavensRunner am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166