Neue Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2005, 16:08
Hallo

Ich brauche nen neuen Satz Hochtöner und wollt nun gerne mal wissen was es da so feines gibt.
Hab so an einen Preisrahmen bis 70€ gedacht.

Hab da schon die Peerless HA 94 und die Hifonics ZEUS ZS Tweeter im Visier.

Sind die schonmal was oder was gibbet da so?

Wäre Dankbar für brauchbare Antworten.

MFG Olli
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2005, 16:10
Was für ne Stufe hast du denn dran und welche TMTs spielen?

(Nicht das ich davon irgendne Ahnung habe, was man verbauen kann.. Ich frag nur schonmal, damit die Frage schonmal für die Experten beantwortet ist )
Onkel_Alex
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2005, 12:34
in dem preisrahmen: carpower dt-286
das restgeld kannst du in passende weichen infestieren.
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2005, 16:15
Die Tweeter solln über ne Frequenzweiche laufen die bei 4300Hz trennt und 92db(1W/m) hat.
Die Weichen sind dann an ne Audio System F4-600 angeschlossen.

Höre eigentlich nur Techno, also mit vielen lauten hohen Tönen.
Also müssen die ein wenig was aushalten können.

MFG Olli
Onkel_Alex
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2005, 16:18
4300Hz? oh gott..

wenn du andere HTs einbaust, dann wirst du um ne neue Weiche nicht drum herum kommen. SO würde es sich sicher grauenvoll anhören.

je nach HT würde ich dann so bei 2500Hz trennen. dann hast du auch ne bessere bühne!
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Sep 2005, 16:22
Kann ich auch machen (bei 2,5 kHz trennen), aber daran hats mir leider meine schönen SPL Dynamics EXT6.2 HTs zerschossen und SPL meinte dann das ich die zu tief getrennt hatte. Also dacht ich mir trenn ich die ghöher und mach die dafür net kaputt.

MFG Olli
Onkel_Alex
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2005, 16:34
was hatten die SPLs denn als frequenzbereich angegeben?
natürlich muss man auch mit einer passenden steilheit trennen. je tiefer man trennt umso steiler sollte es sein.
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Sep 2005, 16:50
DIe Daten der Hochtöner weiß ich nicht das SPL Dynamics es nicht für nötig hält diese zu veröffentlichen. Weder im gesamten Internet noch in der Bedienungsanleitung steht was darüber drin.

Und ich habe mir das EXT 6.2 System gekauft und da waren dann 2 Hochtöner, 2 TMTs und 2 Frequenzweichen dabei, die ich alle nach Schaltplan angeschlossen habe. Dann sollte man doch bei einer Frequenzweiche mit Hochtonschutz erwarten können das die Hochtöner nicht kaputt gehen?!

Also ich bin davon ausgegangen...

MFG Olli
derboxenmann
Inventar
#9 erstellt: 15. Sep 2005, 17:00
Die HA94 sind (wenn man den Plaz dafür hat) sehr geil... 120dB holt man aus denen schon raus, bevor die an Überleistung platzen!
Man könnte aber auch ein Schutzelement vor den Hochtöner löten, dann wäre das Problem auch nimmer da...

HIer meine Tipps:

Peerless HA94 (sehr geile Teile, hatte die sehr lange im Auto) -> allerdings mit der ausrichtung vorsichtig sein, wenn nicht auf den Fahrer ausgerichtet, dann unbedingt den selben winkel zu hörer machen, sonst wirds seltsam!

2te Möglichkeit:
Vielleicht hat jemand 2 Peerless Hochtöner aus dem Definition-Set übrig Aber ob der mehr abkann als der HA94???

Dann der DT-284 von Carpower, auch ein sehr schönes teil, aber auch nur wenn's Eng zu geht... Allerdings kann der beachtlich pegeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was taugt eine Hifonics Zeus ZS-4000 Endstufe?
Allstar3000 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  13 Beiträge
Brauche neue Lautsprecher ( Hochtöner )
Freedom am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  14 Beiträge
neue Hochtöner?!
Speedfreaks-mml am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  12 Beiträge
Was für eine Endstufe für Hifonics Zs
E34M5 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  8 Beiträge
Hifonics Zeus ZS-12BP Welche Endstufe ?
DaveDemon am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  3 Beiträge
Neue Hochtöner?
Juels am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  18 Beiträge
Neue Hochtöner
Zeench am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  10 Beiträge
Suche was feines für...
h3arTc0r3 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  35 Beiträge
HIFONICS ZEUS ZS-5.2C - Kauf wert?
goatsecx am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  2 Beiträge
hochtöner
DarkHawk am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen