subwoofer und endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Dino
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Sep 2005, 13:05
hallo hifi-forum user,

ich habe seit einigen wochen endlich einen führerschein *gg* und fahre nun mit meinem renault clio a durch die gegend.. das alte radio und die lautsprecher vorne habe ich rausgeschmissen und bin durch zufall günstig an ein CDA-9812RB von alpine gekommen... also front system hab ich dann da einfach von ground zero die GZHC130X drangehangen.. (hatte irgendwo gelesen das die ganz gut sind)

soweit so gut..das alles in meinen clio reingebastelt und das hört sich ja auch schon gut an...
aber:

mir fehlt ein bisschen der bumms und auf den hinteren plätzen fehlt mir auch etwas musik...

ich würde also gerne einen woofer ind den kofferraum bauen.der darf aber auch cniht zu gross sein..also die kiste dafür(würde ich mir auch selber bauen,wenn jemand eine anleitung hat wie gross das ding sein soll )

dann hatte ich mal ein bisschen rumgeguckt und habe 4 kanal endstufen gefunden die man einmal brücken kann(1x 200w) und dann ncoh 2x ~70 oder 80 w rms hat
is das was wenn ich z.b in die hutablage noch ein paar lautsprecher einsetzten würde? einfach damit man hinten auch gut musik hören kann..

überwiegend höre ich techno/hardstyle und sowas... also ein schneller woofer müsste her.. preislich sage ich mal 700€ für woofer endstufe und evtl ncoh lautsprecher für hinten.

wäre super wenn da einer von euch eine idee hätte wie ich das anstelle

danke
gruß patrick
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2005, 14:54
Was passen denn vorne fuer Lautsprecher beim Clio rein und wo kommst du her? Handwerklich bist du etwas begabt? Kiste für den Subwoofer zimmerst du dir selber?

Gruß
Markus
Der_Dino
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Sep 2005, 17:33
also ja vorne in der tür ist platz für 13 cm lautsprecher.. und wie schon gesagt habe ich die GZHC130X eingebaut..der hochtöner dazu habe ich in eine holzbrett eingearbeitet und an den alten platz der standart renault hochtöner gepackt



so sieht das aus das cockpit... ähm ja

also die kiste würde ich mir auch selber bauen wenn ich irgendwo nachlesen kann wie ch die am besten bauen sollte.. (sprich welches holz wieviel volumen die haben sollte etc. und ich komme aus bochum
Der_Dino
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Sep 2005, 11:49
*mal wieder nach vorne schieben*

komm irgendeiner kann mir doch bestimmt aus meiner blöden lage helfen ich will doch nur nen knackigen bass und auf den hinteren sitzen nen bisschen sound :'(
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2005, 11:55
Wenn du im Clio das Frontsystem schön gedämmt und stabil verbaut an nen AMP hängst, wirst du hinten keine LS mehr benötigen!!
Ausserdem wäre ein LS in der Hutablage ehhh das "Schlimmste" was du machen könntest...
Müsstest einfach mal posten, was du bereit bist für Sub, Amp, Kabel und DÄmmung bereit wärst, auszugeben.

Gruß,
Andy.
Der_Dino
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Sep 2005, 11:59


überwiegend höre ich techno/hardstyle und sowas... also ein schneller woofer müsste her.. preislich sage ich mal 700€ für woofer endstufe und evtl ncoh lautsprecher für hinten.



finde ich hier zum thema dämmung nen sticky oder sowas wo das drin beschrieben wird wie ich das am besten mache? also handwerklich bin ich cniht aufn kopf gefallen mir fehlt halt nur die erfahrung was car hifi angeht also ein how to wär gut
r@fi
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2005, 12:05
Techno is auch Musik?
Ne Scherz beiseite.


Lautsprecher für hinten lass mal weg.

Vorne muss was gutes rein.

Ich würd ne DLS CA31 nehmen, die steuert nen Sub und ein Frontsystem (3 Kanal). Ich hab die ein Jahr lang gehabt, die hat mir am längsten und treusten gedient bis ich wieder aufstockte. Der Amp reicht voll aus.
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2005, 12:19
Lass die hinten echt weg -> das Geld investierst du lieber mit in Sub und Amp!!

Zur Dämmung gibts hier im Forum nen super Thread!! Einfach mal suchen!

Bei dem Budget geht schon wirklich richtig viel...

Kannst dir ja mal die Audio System F4-380 anschaun. Dazu kann man dann einen Atomic Quantum 10 D4 im BR-Gehäuse nehmen -> da geht dann die Post schon richtig schön ab! Mit Kabel und Dämmung wärst du dann aber schon n bissle über deinem Max-Budget Aber es würde richtig Spass machen!!!
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich die Audio System F4-600 und nen 10er (oder auch 12er) Xion ebenfalls von Audio System. Da kämst du dann mit Kabel und Dämmung prima hin.
Gruß,
Andy.
Der_Dino
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Sep 2005, 09:54
ja gut dann werde ich mal am wochenende die tür auseinander nehmen und die mal dämmen..hab mir die matten von sinus live bestellt,da hatte ich ganz gute kritiken gelesen.. und dann werde ich cmih mal nach dem woofer und der audio system endstufe umgucken.. wie siehts mit der spannungsversorgung aus? da sollte doch eine batterie noch reichen oder? hatte da jetzt nciht vor noch ne zweite reinzufruckeln ;D
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2005, 11:48
Ne gute Starterbatterie und ne vernünftige Verkabelung und ein Cap sind ok.
Der_Dino
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Sep 2005, 18:08
haste da nen vorschlag welchen ich nehmen sollte? also soweit habe ich nämlich cniht gedacht ^^
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 21. Sep 2005, 13:36
Was meinst du? Batterie, Cap oder Verstärker...
Der_Dino
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Sep 2005, 15:48
verstärker is durch.. ich werd mich bei audio system umgucken.. batterie wird wohl erstmal nciht nötig sein wenn doch pump ich meinen kumpel an der arbeitet bei aud/vw da fällt schonmal die ein oder andere an..

ja nur beim cap...ka auf was ich da achten muss ;D haste da nen tip für mich?
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 21. Sep 2005, 16:15
Naja, ich kann dir den Silvercap von MXM - SInus Live empfehlen. Da waren in letzter Zeit alle Kunden zufrieden damit und er ist halt e4infach nicht sooo teuer, iwe andere Caps, die auch "sicher" die 1 Farad bringen...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Soundsystem Renault Clio
blau_dci-STC am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher in Renault Clio
steffen987654 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  22 Beiträge
Car-Hifi Anlage, Renault Clio
Bux am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  7 Beiträge
Anlage für Renault Clio
mayo90 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  8 Beiträge
Komplettausbau Renault Clio
Basstiker am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  59 Beiträge
Carhifi-Einsteigeranlage für Renault Clio
Monolauscher am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  5 Beiträge
Anlage für Renault Clio
Basstiker am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  30 Beiträge
Renault Clio II Autoradio
Superknuffl am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung für Musik Renault Clio
dave05061983 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  31 Beiträge
Beratung - lautsprecher für Renault Clio
>>Grille<< am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744

Hersteller in diesem Thread Widget schließen