Anlage für Renault Clio

+A -A
Autor
Beitrag
mayo90
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 16:11
Hallo,
ich bin auf der Suche nach nem Komplettpaket für meine Renault Clio Baujahr 2001.
Bis jetzt ist das Auto ganz normal also noch nichts getunt alles Serienausstattung.

Hab es mir so vorgestellt:
- Ich will ein neues Radio möglichst wo man i-pod und usb stick dranhängen kann.
- dann brauch ich ja wahrscheinlich noch nen verstärker.
- und ich würde die Serienboxen gegen neue umtauschen wollen
- subwoofer darf keiner in den kofferraum weil ich den platz im kofferraum brauch (geht das überhaupt also ohne sub?)

joa das wärs zum ersten teil mal..
ich höre meisten hiphop und RmB.
Budget obergrenze liegt bei 500€

sodele
vielen dank schonmal und MfG
Mario
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 18:42
Hi!

Ließ dich bitte mal hier eine wenig in die Materie ein, besonders interessant sind natürlich die Anfängertipps. Damit bekommst du dann schon mal einen groben Überblick was so auf dich zukommt wenn du schön Musik hören willst.

Ein System ohne Sub geht natürlich auf alle Fälle, das dir dann natürlich unten rum bisschen was fehlt wirst du wohl wissen, aber es gibt auch schon Frontsysteme die einiges an Bass produzieren können.

Zu einer guten Anlage gehört wie du selbs schon geschrieben hast eine HeadUnit (Radio), ein Verstärker und ein ordentliches 2 Komponenten Frontsystem (bitte nicht auf die Idee kommen nur irgendwelche LS in die Türen zu bauen oder schlimmer noch auf die Hutablage ).

Dann solltest du vom Budget schon mal ~150€ für Kabel und Dämm-Material und Kabel abziehen. Für den Rest kann man dann Komponenten suchen.

Gruß
mayo90
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2008, 19:29
ok hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen...
also ich mach es jetzt ihne sub das hab ich jetzt so entschieden ...
was für boxen könnt ihr mir den empfehelen die ein guten sound und auch bass liefern?
Und noch ne Frage:
Soll ich denn eine Endstufe überhaupt kaufen also sprich lohnt sich das weil ich ja kein sub hat oder reicht ein gutes Radio aus?

MfG und vielen dank schonmal
Mario
nEvErM!nD
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2008, 20:00
Also eine Endstufe solltest du auf jeden Fall verbauen!
Die interne vom Radio ist einfach viel zu schwach um LS ordentlich anzutreiben!

Soll das ganze Zeug eigentlich neu sein oder kämen gebrauchte Sachen für dich auch in Frage?

Gruß
mayo90
Neuling
#5 erstellt: 24. Sep 2008, 20:15
ne muss nicht unbedingt neu sein..
hast du auch noch en typ für gute boxen die halt eben auch nen guten bass bringen??
audiojck
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2008, 21:07
Guck dich sonst mal nach nem kleinen aktiven Sub um. Die kann man notfalls schnell aus dem Kofferraum entfernen und nehmen auch so kaum Platz weg. Einige kann man notfalls auch unterm Fahrersitz verbauen, wenn da Platz ist. (Sofern du Interesse an Bass hast) Sonst solltest du mal gucken, was für LS in die Türen passen, 13er oder 16er? Weil mit guten 16ern kann man schon gut bedient sein.
mayo90
Neuling
#7 erstellt: 25. Sep 2008, 11:05
joa ich hab schon interesse an einem schönen bass
also en kleiner sub wär schon nicht schlecht aber ich brauch halt den platz im kofferraum da ist so ne große kiste einfach blöd...
hab grad mal nachgeschaut in den Türen sind 13er LS vorne und hinten also insgesammt 4 Stück..

Gruß Mario
audiojck
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2008, 16:57
Die Öffnungen hinten kannste dir schonmal sparen, verbessert den Klang und spart Geld. Von der CD kommt sowieso nur ein Stereosignal und das sollte von vorne kommen, so sollte es sich anhören, als wenn du vor einer Bühne stehst. LS hinten zerstören dieses Bild meist. Außerdem wird das bei dem Budget sowieso eng mit 2 paar guten LS. Dann lieber noch nen kleinen feinen aktiven Sub. Ein Kumpel von mir hat nen Pioneer 20er glaub ich, der hat so 20cm Tiefe und ca. 25cm Durchmesser, den könnte man einfach in ne Kofferraumecke stellen. Notfalls mus man eben nur ein Kabel abziehen und fertig ist. (Wäre halt noch nicht son brachialer Tiefbass, aber kommt mehr raus als aus den 13ern)
http://www.pioneer.de/de/products/25/131/201/TS-WX22A/specs.html
Den hat mein Kumpel, finde ich nicht so schlecht. Geht vielleicht aber auch besser für das Geld, ich kenne aber persönlich keine anderen. Der ist wirklich recht kompakt, nochmal genau: 250 x 265 x 110 mm. Sogar noch flacher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Renault Clio
ice_gold am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Anlage für Renault Clio
Basstiker am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  30 Beiträge
Renault Clio Komplette Anlage
tnt22 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  8 Beiträge
Renault Clio Neue Anlage
Bloho am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
100? Renault Clio Anlage
baumi95 am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  17 Beiträge
Anlage für Renault Clio BJ92
princeboy4u am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
Hi-fi Anlage Renault Clio
<<T!m>> am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  54 Beiträge
Car-Hifi Anlage, Renault Clio
Bux am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  7 Beiträge
Anlage in Renault Clio 1.2
RenaultClio1.2 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  9 Beiträge
Sub für Renault Clio
Plexus am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen