Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Open Air 3-Compo Buchsen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
valve0850
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2005, 21:43
Hallo,
Ich suche gute Open Air 3-Compo Buchsen (keine mini Dinger).
Ich hab bis jetzt nur die Canton QS.23 finden können.
Kennst sonst noch jemand welche/gute ?

mfg
Sebastian
valve0850
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Sep 2005, 09:52
*up*
Papa_Bär
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2005, 10:04
Was genau soll das denn bitte sein,was du da suchst??
valve0850
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Sep 2005, 11:27
ich suche ein gutes System für die Heckablage,
da ich hinten genug PLatz habe, hab ich keine Verwendung
für eine 16cm Notlösung.

Ich will ein 3 Compo System einbauen, da es in die Heckablage
kommt muss es Open Air tauglich sein.
Papa_Bär
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2005, 12:39
naja...für die Heckablage wird dir hier wohl niemand was empfehlen,da es klanglicher Humbug ist und zudem bei nem Unfall nicht gerade der Gesundheit zuträglich ist....
[/url]http://free.pages.at/blubberbla/hififorum/umfallmithutablage3jw.jpg[url]

Also verwerfe bitte die Idee mit der Hutablage..
Wennde partout irgednwo irgendwas beschallen willst,dann mach deine Türen auf,oder kauf dir PA-Boxen mit nem Separaten Verstärker...

MfG IchMussFord
valve0850
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2005, 15:53
ich wollte nicht deine Meinung wissen über dass, was ich mache.
Es ist alleine meine Entscheidung und vorne gute Boxen ohne Doorboard reichen (mir) nicht annähernd.
Habs mit einem Freund verglichen der hinten was eingebaut hat ...


[Beitrag von valve0850 am 21. Sep 2005, 15:54 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2005, 16:32
Na dann biste wohl hier im Forum falsch...
Wenn du keinen sachlichen/fachlichen Rat willst, kann ich dir auch nicht helfen, mein Genick ists ja nicht.
Wirst aber so wohl auch keine Empfehlung erhalten.
Wünsche dir deweiteren viel Glück mit deiner Hutablage....

MfG IchMussFord
evert
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2005, 22:12
Ich würd jetzt einfach mal sagen dass du dann noch kein vernünftiges FS gehört hast.

Wenn du unbedingt was in der Hutablage haben willst, hol dir irgend ein 100000000Watt Ebay teil für 50 Oiro.

Und bitte was mit schön schweren Magneten holen dann ist die Rübe wenigstens schnell und schmerzlos ab.


LG evert
arCane
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2005, 06:42

valve0850 schrieb:

Es ist alleine meine Entscheidung und vorne gute Boxen ohne Doorboard reichen (mir) nicht annähernd.

Habs mit einem Freund verglichen der hinten was eingebaut hat ...


Dann glaube ich, dass weder du, noch dein Freund etwas ordentliches eingebaut haben.
Ein Hecksystem dient jediglich für den Sourround-Gebrauch, also Filme ansehen etc. Für Musikhören verschlechtert es das räumliche Klangbild!




Heck-LS müssen einen großen Winkel mit der nach Hinten gezeichneten Mittelachse des Kopfes bilden. Sonst kann den Ohr nicht den Ort der Schallquelle orten und es wird schwammig unsauber. Punkt 1, den eine Heckablage nicht erfüllt.

Heck-LS müssen sehr leise eingepegelt werden, sonst kommt der Sound von Hinten. Nimmt man das Soundboard bewusst wahr, zerreißt es einem die virtuelle Bühne in der Front. Das Gehör ist einfach nicht darauf getrimmt rückwärtigen Schall zu positionieren. Punkt 2, den eine normale "fette" Heckablage nicht erfüllt.

Heck-LS sollten wegen der Laufzeit sehr gut korregiet sein. Wichtig ist hierbei, dass man den Raum virtuell vergrößert, indem man dem Ohr vorgaukelt es seinen Raum-Reflexionen. Jedoch auch nicht zu stark, denn sonst nimmt das Gehör eine zu starke Rauheit oder sogar 2 einzelne Töne wahr. Das ist ein Punkt, bei der sich Spreu und Weizen sozusagen trennt... Hier kann man nicht mehr mit Maßband arbeiten. Punkt 3, den eine Heckablage nicht erfüllt, denn ich schätze mal, dass 99% der Heckablagen-Besitzer keine Laufzeitkorrektur in ihrer Headunit haben und selbst von diesen 1% sind nur ein paar Leute wirklich in der Lage soetwas zu schaffen.

Das Ohr hört rückwärtigen Schall wegen der Ohrmuschel-Form anders. Je mehr man von der Mittelachse des Kopfes in der Front abweicht, desto mehr wird das Klangempfinden geändert, da sich der "Frequenzgang" des Ohres ändert. Nur deshalb können wir z.B. mit nur einem Ohr die Richtung einer Schallquelle bestimmen. Der Punkt ist aber nicht gaaanz so wichtig, denn dein Gehirn linearisiert das wieder. Jedoch sind Klangfarbenunterschiede nicht mehr wirklich richtig unterscheidbar. Punkt 4, denn bei einer "normalen" Heckablage kommt immer der Sound von Hinten und somit ändert sich dies auch.

Die differenzierte und detailreiche "Aufnahme" des Ohres nimmt mit größerem Winkel zur vorderen Mittelachse stetig ab. Anfänglich nur sehr wenig bis zu 90°. Danach sehr stark. Punkt 5, der gegen eine Heckablage spricht.

Die Schallabgabe durch den halben Raum im Auto führt zu vielen direkten Reflexionen an Kanten und Scheiben. Punkt 6, der dagegen spricht.

Und Punkt 7 ist eben immernoch die Sicherheit. "Witzig" wird es eben immer dann, wenn du den Eltern eines Kumpels erklären musst, warum ihr Sohn gestorben ist...
valve0850
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Sep 2005, 08:14
in der Türe habe ich sag wir einmal 5 Liter Volumen
Zahlreiche Metallund PLastikteile und eine Glasscheibe
diese Teile Schwingen mit.
Der Lautsprecher kann nur gerade vertikal abstrahlen aber ich sitze 1meter darüber !!!

Im Kofferraum habe ich sagen wir einmal 200 Liter Volumen
und einen symmetrischen Raum. HInten habe ich die Glasscheibe und darüber reflektiert sichs.


Das Heckboard liegt Tiefer als die Rücksitzbank, welche eine Kraft von über 800Kg aushält.
Zusätzlich wird die Heckablage fix mit den MEtallträgern des KOfferraumes verbunden.


Schall breitet sich mit ewta 343 meter die Sekunde aus
also bitte was redest du da für einen Unsinn von wegen Laufzeit ?

also was wollt ihr mir da bitte groß erzählen
hat einer von euch die HTL oder sonst ne Ahnung wovon er spricht und kann es auch beweisen ?
evert
Stammgast
#11 erstellt: 22. Sep 2005, 10:11
1. Warum denkst du das mann Türen dämmt?
2. Eine TÜr hat wensentlich mehr Volumen als 5 Liter
3. Ob das Gehäuse in den ein LS spielt nun symetrisch ist oder nicht ist egal
4. 200 Liter dürften für die meisten LS aich viel zu viel sein
5. Du erreichst mit LS im Heck keine Bühne
6. Stellst du dich beim Konzert mit dem Rücken zur Bühne?
7. Du wirst sehr wohl eine Verzögerung eines LS um ein paar Millisekunden hören, auch wenn der Schal so schnell ist.
8. Ich denke wenn ein Soundboard so gut wäre hätten es alle, aber Wettnberwerbe sei es jetzt SOund OFF oder DB gewinnt man halt nicht mit nem SOundboard
9. Fahr mal zu nem gescheiten Händler und hör dir ein gescheites FS richtig verbaut im Auto an





LG evert
valve0850
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Sep 2005, 12:01
1. ach nein ... tatsache aber, mann kann nur die Blechflächen dämmen und nicht die Rückseiten usw ..
2. villeicht 8 aber das ist auch shcon max
3. mehr vibrationen
4. die Canton qs3.28 sind zB dafür geeignet
5. hab nie von Bühne gesprochen
6. würde sich fast genau gleich anhören, nur das L u R vertauscht sind
7. 5.8ms behaupte bitte nicht, dass du das hörst, da machen die Reflexionen der Frontspeaker noch mehr aus
8. weil die meisten Leute es im vorhinein mit billigen Argumenten runterspielen uns sich selbst nich allzugut auskennen verbreitet sich das !
siehe Beispiel Verkabelung im HiFi Bereich (Voodoo)
9. Habs mir bei nem Freund der ordentlich was drinnen hat angehört.

wennst in Wien ein Geschäfft kennst, dass was zu bieten hat, dann nur rauss damit (und ned ACR, Media MArkt usw..^^)

wenn du mit "ordentlich" einen GFK Verbau, selbstgebaute und absolut dichte Doorboards
und Einlässe ins Amaturenbrett meinst, dann hast du echt einen an der Waffel
ein halbwegs gutes Doorboard schafft man an einem Tag
morphii
Inventar
#13 erstellt: 22. Sep 2005, 12:21
Also mein FS, dass auch nicht optimal verbaut wurde hört sich um Welten besser an als jedes Hutablagen-Gedöns das ich bis jetzt gehört hab.
Hat nicht nur mehr Kickbass sondern ist einfach klanglich viel schöner, da alles von vorne kommt. Wenn man vorne sitzt und von hinten kommt die Musik angedudelt hab ich immer das Gefühl, dass vorne was fehlt...
aber dir ist ja wirklich nicht mehr zu helfen!


Eine Kollision mit dem Auto mit 50 km/h belastet den Körper mit rund 40 G.
Ein Körper mit 50 kg Gewicht wird nun plötzlich 2000 kg schwer, bei 70 km/h
sogar runde 3000 kg.


Sagen wir dein achso tolles Soundboard wiegt mit den LS 20 kg, dann knallt es bei einem Aufprall mit 50 km/h mit einem Gewicht von 800 kg nach vorne.
Fährst du 51 km/h hält das deine Rückbank auch nicht mehr aus und dann haste das Teil schneller im Genick als dir lieb ist.

Aber jedem das seine, beraten wirst du hier wohl nicht...

P.S.: auch diese kleinen Unterschiede von nur ein paar ms nimmt dein Unterbewusstsein war und es hört sich unrein an...


[Beitrag von morphii am 22. Sep 2005, 12:25 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#14 erstellt: 22. Sep 2005, 12:50
Diese paar Millisekunden nimmt nicht nur das Unterbewußtsein war, die hört man wirklich... Jeder der mal eine Anlage mit Laufzeitkorrektur gehört hat und dann das gleiche nochmal mit deaktivierter LZK wird das bestätigen.
Und falls man tatsächlich solche Holzohren haben sollte, dass man das nicht hört, dann reicht´s auch wenn man sich ein paar leere Blechdosen in den Kofferraum schmeißt die beim Fahren rumklappern...
Du kannst ja auch orten aus welcher Richtung ein Geräusch kommt, das ist der Laufzeitunterschied zwischen deinen beiden Ohren, weil das Geräusch wenn es z.B. von links kommt zuerst das linke Ohr erreicht und erst danach das rechte. Und mal angenommen der Abstand zwischen deinen Ohren ist 20cm, dann ist das ein Laufzeitunterschied von ca 0,6 Millisekunden... Soviel nur zu deiner Behauptung dass man 5,8ms nicht hört, falls das bei dir wirklich so ist tust du mir leid

Zu den acht Liter Türvolumen lasse ich mich jetzt nicht weiter aus


[Beitrag von JPSpecial am 22. Sep 2005, 12:52 bearbeitet]
morphii
Inventar
#15 erstellt: 22. Sep 2005, 12:53
Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht
Naja, vielleicht isser ja ein "Dickschädel"
Ozmaker
Inventar
#16 erstellt: 22. Sep 2005, 13:01
leute lasst ihn doch machen!

jemand der alles besser weiß und keinerlei konstruktive vorschläge annimmt, sollte schlicht und einfach ignoriert werden!
JPSpecial
Inventar
#17 erstellt: 22. Sep 2005, 13:08

Ozmaker schrieb:
leute lasst ihn doch machen!

jemand der alles besser weiß und keinerlei konstruktive vorschläge annimmt, sollte schlicht und einfach ignoriert werden! :|

Wahre Worte... Amen und Prost
evert
Stammgast
#18 erstellt: 22. Sep 2005, 13:24
Irgendwie muss man sich über sowas immer aufregen.
Aber mach nur ist ja nicht meine Anlage.


LG evert
valve0850
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Sep 2005, 13:31
also bis jetzt kam nur "konstruktive Kritik" und keine "konstruktiven Vorschläge"

@morphii
Zum Thema Rücksitzbank, die Muss ja so Konstuiert werden,
dass auch Menschen drauf sitzen, also 20kg machen das Kraut ned Fett wenn du nen vollen KOfferaum und 2 Leute a 75 Kilo am Rücksitz hast,
Autos werden auf sowas getestet ...

@JPSpecial
du redest von vertikalen Laufzeitzen !!
du kannst mir nicht erzählen, dass du mit geschlossenen Augen unterscheiden kannst ob der Ton von Mittig Vorne kommt oder von Mittig hinten
Man kann die Laufzeitkorrektur auch mittels Phasenverschiebung vornehmen, das lustige ist aber, dass 5.8ms eine Phasenverschiebung von
weniger als 1° ausmachen würden.

@morphii: ja klar bin ich ein Dickschädel
@ozmaker: ich geh ja auf eure Vorschläge ein ^^

wir diskutieren ja nur, da sehe ich ka kein Problem
bis jetzt hat mir aber keine eine Antwort auf meine Frage gegeben
morphii
Inventar
#20 erstellt: 22. Sep 2005, 13:34
Als ich kann zu 100% hören ob der Ton von hinten oder vorne kommt O_o
Ozmaker
Inventar
#21 erstellt: 22. Sep 2005, 13:40

du kannst mir nicht erzählen, dass du mit geschlossenen Augen unterscheiden kannst ob der Ton von Mittig Vorne kommt oder von Mittig hinten


is das dein ernst?
evert
Stammgast
#22 erstellt: 22. Sep 2005, 13:47
DU hast definitv noch keine Anlage mit LZK gehört.


LG evert
Ozmaker
Inventar
#23 erstellt: 22. Sep 2005, 13:52
ich glaub ne LZK brauch er auch nich, wenn sein ohr den unterschied zwischen musik von vorne und musik von hinten nich unterscheiden kann!!
evert
Stammgast
#24 erstellt: 22. Sep 2005, 13:55
Hehe ok da haste recht.


LG evert
JPSpecial
Inventar
#25 erstellt: 22. Sep 2005, 13:58

valve0850 schrieb:
du redest von vertikalen Laufzeitzen !!
du kannst mir nicht erzählen, dass du mit geschlossenen Augen unterscheiden kannst ob der Ton von Mittig Vorne kommt oder von Mittig hinten ;)

Ich kann das auch, kann sogar unterscheiden ob er von oben oder unten kommt


valve0850 schrieb:
Man kann die Laufzeitkorrektur auch mittels Phasenverschiebung vornehmen, das lustige ist aber, dass 5.8ms eine Phasenverschiebung von weniger als 1° ausmachen würden.

Bei welcher Frequenz denn?
Bei 1° Phasenverschiebung ist der Laufzeitunterschieb bei 40HZ nämlich deutlich größer als bei 12000Hz.
valve0850
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Sep 2005, 14:00
"Keine Laufzeitdifferenzen entstehen, wenn sich die Schallquelle direkt vor bzw.
direkt hinter der Person (Kopfmitte) befindet. In diesem Fall sind die Schallwege gleich lang. "

und wegen den Boxen
Wennn ich Lautsprecher in die vorgesehene Türhalterung mache, strahlt der Seitwärts ab,
aber ich SItze ja nahe an der linken Box und nen Meter drüber ! also trifft sie auf mein linkes Ohr von schräg unten.

mit weniger Aufwand als über Doorboards und sonstiges, läßt sich über eine Hecksystem eine vorhandene Anlage verbessern
morphii
Inventar
#27 erstellt: 22. Sep 2005, 14:08

valve0850 schrieb:
"Keine Laufzeitdifferenzen entstehen, wenn sich die Schallquelle direkt vor bzw.
direkt hinter der Person (Kopfmitte) befindet. In diesem Fall sind die Schallwege gleich lang. "

und wegen den Boxen
Wennn ich Lautsprecher in die vorgesehene Türhalterung mache, strahlt der Seitwärts ab,
aber ich SItze ja nahe an der linken Box und nen Meter drüber ! also trifft sie auf mein linkes Ohr von schräg unten.

mit weniger Aufwand als über Doorboards und sonstiges, läßt sich über eine Hecksystem eine vorhandene Anlage verbessern


Ja das mag sein, aber mein Ohr kombiniert mit meinem Hirn ist schlau genug um herauszufinden ob der Sound von vorne oder von hinten kommt, auch wenn die Soundquelle mittig ist...

Und wegen den Boxen
unten kommen ja nur die Tiefmitteltöner hin, die mehr von den Kickbassbereich zuständig sind, die Hochtöner, die in der Höhe der Ohren seien sollen werden ja auch genau aufs Ohr ausgerichtet, und die sind zuständig für nen schönen Klang.
Und ich glaub nicht, dass deine Hochtöner in der Hutablage besser aufs Ohr spielen als schön in die A-Säule eingespachtelte...
valve0850
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Sep 2005, 14:09
@JPspecial: ich weis hab mit nem sin Gerechnet zwischen dem exponentielle Mittelpunkt des hörens und er am lautesten wahrgenommenen Frequenz
JPSpecial
Inventar
#29 erstellt: 22. Sep 2005, 14:13
Gut gemacht Ich war zum Rechnen zu faul
valve0850
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Sep 2005, 14:15
@morphii:
"Ja das mag sein, aber mein Ohr kombiniert mit meinem Hirn ist schlau genug" ich muss vor LAchen weinen, du kannst die Physik aushebeln, du kannst dich auch schneller als mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen

"Und wegen den Boxen"
neijo exponentiel gerechnet ist die wichtigste Freq bei sowas 680 Hertz und das ist grob im Bereich der Mitteltöner
Hochtöner hab ich vorne schon gut angebracht. aber die Freq zwischen 100 und 400 krieg ich vorne ned zam

@JPSpecial
habs mir vor nem Halben Jahr gerechnet wie ich den Subwoofer korrigieren wollt, hab glaub ich eh eh 1k sin genommen ^^ und bin da draufgekommen wie sch** egal die LZK ist ^^ ausser man hat nen defekt am Verstärker oder Radio


[Beitrag von valve0850 am 22. Sep 2005, 14:16 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#31 erstellt: 22. Sep 2005, 15:08
hast du ne LZK schonmal ausprobiert?

bevor du jetz weiter mit irgendwelchen zahlen/behauptungen um dich wirfst, hör die mal ein auto mit ner bühne an und sag mir danach nochma, das LZK unsinnig is!

und willst du immer noch sagen, du kannst nich unterscheiden ob ein geräusch im auto von den boxen vorne oder hinten kommt!?

dann solltest du jedes hobby aufgeben, das mit dem sinn hören zu tun!


[Beitrag von Ozmaker am 22. Sep 2005, 15:11 bearbeitet]
valve0850
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 22. Sep 2005, 15:26
du bist anmaßend
anstatt Vorwürfe zu machen solltest du mal eine Antwort
auf die Frage um der es in diesem Thread geht geben.
"konstruktive vorschläge" wie du es schön nennst hab ich von dir noch keine kommen hören.
Ozmaker
Inventar
#33 erstellt: 22. Sep 2005, 15:31
den einzigen vorschlag den man nunmal machen kann, ist sein geld in ein vernünftiges frontsystem mit nem guten einbau und nem guten antrieb zu stecken!


IchMussFord schrieb:
Na dann biste wohl hier im Forum falsch...
Wenn du keinen sachlichen/fachlichen Rat willst, kann ich dir auch nicht helfen, mein Genick ists ja nicht.
Wirst aber so wohl auch keine Empfehlung erhalten.
Wünsche dir deweiteren viel Glück mit deiner Hutablage....

MfG IchMussFord
evert
Stammgast
#34 erstellt: 22. Sep 2005, 15:33
Wenn de unbedingt was rein bauen willst was richtig geil und keine "notlösung" ist (is heckablage nicht immer ne Notlösung), hau dir ein Rainbow CS 230.30 active rein.

LG evert


[Beitrag von evert am 22. Sep 2005, 15:34 bearbeitet]
valve0850
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Sep 2005, 15:35
auf manche sachen muss jeder für sich draufkommen.
Ich werde meine Türen vorne demnächst dämmen und die Lausprecher ins Blech fixen.
Trotzdem möchte ich mich auch hinten erweitern.
Ob und wer das richtig findet ist mir egal,
ich hab mich schon zum Thema Heckablage informiert.

Meine Frage an euch ist nur welche Speaker gut dafür sind.

Die Rainbow für hinten ?
aktiv Lautsprecher ?
evert
Stammgast
#36 erstellt: 22. Sep 2005, 15:37
Nein sind keine Aktiv LS. Ist ein 3wege system aus der reference serie von rainbow.



LG evert
Ozmaker
Inventar
#37 erstellt: 22. Sep 2005, 15:40
wenn man unbedingt hinten was haben will, reicht auch ein 50€ koax! und den dann auch nur leise am radio mit laufen lassen! denn das zerstört sonst den klang eines guten Frontsystems!
ls4
Inventar
#38 erstellt: 22. Sep 2005, 15:40
Hi Valve,

ich find das ja sehr witzig hier. Ich bin von Lzk auch absolut überzeugt, habe aber auch keine. Mein Tip. Setz dich in dein Auto auf den Fahrersitz und höre. Du wirst mekren, dass die Musik mehr oder weniger stark linkslastig kommt. Nun heb deinen Kopf in die Mitte vom Auto und höre einfach. was klingt besser? Die Musik kommt dann genau von vorne. ms machen also sehr wohl einen Unterschied 343m/s sind nicht soviel wie du denkst Du wolltest konstruktive Vorschläge für etwas was dir reicht. Bittesehr. Audio System RX165XL an einer Steg Qm220.2 Das reicht dir! 100%ig sicher bin ich mir da!

Bye Ls4
Ozmaker
Inventar
#39 erstellt: 22. Sep 2005, 15:43
@ ls4 : du meinst aber für vorne, oder!?
evert
Stammgast
#40 erstellt: 22. Sep 2005, 15:44
Naja er will ja unbedingt was in der Hutablage und nicht in den türen. ICh würde das AS auch nicht hinten verbauen geschweige denn das CS 360.30 active
valve0850
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Sep 2005, 15:48
danke evert , werde mal sehen ob ich das Irgendwo testhören kann.

@ls4: ja in der Mitte zwischen Fahrer und Beifahrersitz vom Auto,
aber dann kommt der Ton genau von der Seite und nicht von vorne.
Das Problem ist, das vorne ohne Doorboards oder Amaturenbrettmod Leistungsmäßig nicht allzuviel möglich ist.
bin dankbar wenn ihr mich aufklären könnt falls ich falsch liege

ich habe vorne AD60 drinnen (Audio Development)
evert
Stammgast
#42 erstellt: 22. Sep 2005, 15:51
dann schau mal ob du das system probehören kannst.
Aber der Vorschlag war eignetlich nicht ganz ernst gemeint.
Glaub mir wenn de es hörst willstes haben (falls mans sich leisten kann). Allerdings ist es eine Schande das system in die Hutablage zu bauen.

Aber ich glaub mit dem AS biste auch gut bedient.

LG evert
valve0850
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 22. Sep 2005, 15:57
ich muss jetzt schon bei 300 Herz trennen, weil die Türen wie wahnsinnig vibrieren
und wenn ich sehr laut aufdrehe verzerren die Hochtöner

aber sonst 1A Boxen
evert
Stammgast
#44 erstellt: 22. Sep 2005, 15:59
Wenn sie vibrieren ohen ende würd ich sagen haste was falsch gedämmt bzw zu wenig gedämmt.


LG evert
valve0850
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 22. Sep 2005, 16:03
beim Citroen Xantia X2 ist man nicht leicht dran
beim Dämmen, da muss ich noch Hand anlegen, weis ich.
Aber mehr Leistung bekommen die Boxen deswegen auch nicht.


[Beitrag von valve0850 am 22. Sep 2005, 16:04 bearbeitet]
ls4
Inventar
#46 erstellt: 22. Sep 2005, 16:05
aha! Da haben wirs. Liegt nicht an den 16ern sondern, dass du einfach beim Einbau geschlampt hast. Klatsch pro seite 10 Matten rein und stabilisier die Tür von hinten mit GFK Matten. sieht man nicht, ist nicht viel arbeit, aber dann geht was, wenn die LSPs am entsprechenden Amp hängen. Auch ein Frontsystem will Power. 50-100w solltest dir schon gönnen

Bye Ls4
evert
Stammgast
#47 erstellt: 22. Sep 2005, 16:06
Aber dei boxen klingen besser und machen mehr Bass und kickbass.

LG evert
valve0850
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 22. Sep 2005, 16:19
Ich hab von Rodek amps nen MOno Block mit 380 Watt Rms für Sub
und 4mal 85RMS Watt, da use ich Momentan jeweils einen Kanal für Links und rechts vorne

Die Ad verzärren schon "früh". Hab einmal jeweils 2 Kanäle gebrückt um zu testen obs villeicht der AMP zuwenig hergibt,
war aber das gleiche Ergebnis.

wo krieg ich gscheite Dämmmatten günstig ? komme aus Österreich


[Beitrag von valve0850 am 22. Sep 2005, 16:21 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#49 erstellt: 22. Sep 2005, 16:30
Dämmmatten gibt´s z.B. bei ATU (falls es das in Ö gibt?), bei jedem Caraudiodealer. Oder auch in jedem Autohaus als original "Ersatzteil", dazu muß man allerdings sagen dass je nach Hersteller die Preise für die Matten stark differieren, VW z.B. läßt sich die Teile nahezu in Gold aufwiegen
Ozmaker
Inventar
#50 erstellt: 22. Sep 2005, 16:38
na siehste: jetz nimmste vorschläge an und schon helfen alle und wir kommen weiter!

sorry, falls mein ton etwas zu scharf war!

hast du dir schonma den thread zum dämmen durch gelesen?

Nummer 1
Nummer 2
valve0850
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 22. Sep 2005, 18:10
^^
das Dämmen kommt sowieso,
1sten Link kenn ich
2ten hab ich mal überflogen

das mit den PReisen von den Dämmmatten weis ich, drum frag ich ja
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraumausbau für Open Air Einsatz
autlegend am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  9 Beiträge
Anlagenerweiterung - passende Compo gesucht
die75 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  16 Beiträge
16er compo gesucht
_starfish_ am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
10cm 2-Wege Compo gesucht
Wurst-Willy am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  7 Beiträge
Sehr gutes 13er Compo gesucht !!!
aM-dan am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  17 Beiträge
2-Wege Compo System gesucht
killernudel am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  21 Beiträge
Starker TMT oder Compo gesucht
el_buck0 am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  3 Beiträge
3 Wege Compo
Mamboleo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  5 Beiträge
Free Air Chassis für Megane Cabrio gesucht
Guy_Fawkes am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  9 Beiträge
Compo ok?
blackmaniac am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen