Kofferraumausbau für Open Air Einsatz

+A -A
Autor
Beitrag
autlegend
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2008, 18:35
Hallo,
ich will meinen Kofferraum ausbauen der sowohl für den normalen Einsatz als auch für Open Air(sprich Kofferraum auf und draussen geht die Post ab)tauglich sein soll.

Auf was genau muss ich aufpassen bzw. worauf sollte ich Wert legen? Ich will zusätzlich zur Anlage auch diverse Laser und evtl. ne Nebelmaschine verbauen...
Wie genau muss ich eigentlich Zusatzbatterien anschließen bzw. wie wirkt sich das auf das Auto/Leistung/Verbrauch aus?
Hat sowas vielleicht schon mal wer gemacht bzw. auch ein Tutorial verfasst, das wär natürlich ein Hit!

Welche Endstufen/Woofer sind überhaupt für sowas geeignet?
Aja die Komponenten sollten ziemlich schnelle Musik ala drum and bass und freetek spielen können.

Danke schon mal im Voraus!

greetz
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2008, 19:24
Und was darf das ganze kosten?

Wer wird das ganze einbauen?

Was fürn uto is es denn?


Gruß,
Andy.
autlegend
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2008, 17:24
Einbauen will ich es selbst.
Die Kostenfrage is immer so eine Sache, die geht hier von billig bis unbegrenzt aber ich hätt etwas leistbares was aber auch gut klingt bzw. ordentlich Druck macht und vor allem bei der Musik mitkommt.
Meine Favorit wär eigentlich die Marke audio system. Aber gibts da eigene Subwoofer für solche Verwendungszwecke?
Ich les immer wieder was von double bandpass, SPL, blabla etc. sagt mir alles leider nicht viel...

Das Auto is ein Honda Civic, so einer

mfg
Adramir_Pemar
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2008, 21:20
Hm hier is nix los, aber denke dass CarHifi nich optimal für Freifeldbeschallung gedacht ist. Soll ja im Auto Spass und Druck machen, vllt. Partyboxen?!?
autlegend
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2008, 16:31
Naja so anspruchsvoll bin ich auch wieder nicht, die Anlage soll nur aussen auch recht viel Druck machen bzw. durch die Lautsprecher solls auch ordentlich laut werden sodass man draussen gut dazu abgehn kann.
Wie man es eben von drum and bass bzw. freetek Parties gewöhnt is wenn jemand weiß was ich meine...

greetz
Bedboy
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2008, 16:48
Hallo

Denke das, das in dem Maß wie du dir es vorstellst sehr schwierig und Teuer ist... In erster Linie brauchst du schon mal eine richtig ordentliche Stromversorgung sonst hörst du nicht lang. (wens richtig druck machen soll)

Weiters ist es leichter ein Auto zu beschallen als ein freies Feld. Das heißt, es sind einfach sehr unterschiedliche Begebenheiten mit denen der Sub zurecht kommen muß.

lg FLorian
autlegend
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2008, 15:37
Hmm,
aber is es nicht so dass der Subwoofer ordentlich Druck macht wenn er einfach stark genug ist? Also zB. dieser 10 000W Ground Zero Subwoofer GZPW 18 SPL digital designs?

Oder wie gut würde das funktionieren wenn ich die Kabel zum Subwoofer lang genug lasse um den Sub ausserhalb des Autos einfach auf den Boden stellen zu können? Würds dann mehr Druck machen? Dann steht er ja direkt auf dem Boden...

mfg
FallenAngel
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2008, 15:39
gibs auf, das wird nichts. Die beste (!!) Methode wäre es, ein Paar PA-Boxen mitzuschleppen und dann bei Bedarf aufzubauen.
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2008, 19:17
Eben... Dafür sind die Speaker dann auch gedacht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Open Air 3-Compo Buchsen gesucht
valve0850 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  82 Beiträge
kofferraumausbau
briegel87 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
Sub-Auswahl für neuen Kofferraumausbau
pietklokke am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  13 Beiträge
Kofferraumausbau, HILFE!!!!
polofahrer386 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  13 Beiträge
Kofferraumausbau --> Beleuchtung
PoulFin am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  12 Beiträge
Kofferraumausbau bestücken
Kellogs1984 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  17 Beiträge
TFT Monitor für Kofferraumausbau
CalibraV6 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Beratung für Kofferraumausbau
Horzt am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
gebrauchtes für Kofferraumausbau
MaCit am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau Smart ForTwo Hilfe
PhilK84 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.714

Hersteller in diesem Thread Widget schließen