Sub-Auswahl für neuen Kofferraumausbau

+A -A
Autor
Beitrag
pietklokke
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2006, 20:21
Hallo Leute,

will im Sommer meinem Kofferraum einen MDF-Ausbau spendieren. Beschreibung siehe hier: http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=244

Brauche eure Hilfe bei der Auswahl des Sub bzw. der Subs.

Als Amp ist eine ESX V600.2C geplant. Die leistet 2x300WRMS an 2 Ohm bzw. 1x600WRMS an 4Ohm gebrückt.

Bin noch unschlüssig, ob ein 4Ohm-Woofer oder zwei 2Ohm-Woofer zum Einsatz kommen. Tendiere eher zu zweien. Die sollen in geschlossenen Gehäusen spielen, welche möglichst klein ausfallen sollen.

Als Budget stehen max. 350€ zur Verfügung.
Klang ist mir wichtiger als Druck. Höre eigentlich alles -->Rock, Pop, House, RnB, HipHop, ...

Danke für eure Vorschläge

Gruß Peter
WestSide-Gangster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Feb 2006, 22:03
Hast du die ESX endstufe schon??

Wenn dir klang wichtig ist dann würde ich
eher eine eton PA 1502 + Atomic Energy 12 bzw. 15 nehmen.
Diese kombination klingt & macht auch gut druck
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 12. Feb 2006, 22:56
Hi !

Fahr doch mal zum Händler und Höre Dir einfach paar verschiedene Woofer an.......

Gruß
Ralf
neubicolt
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2006, 23:04
Hertz ES 300 in 28l geschlossen klingt auch seeehhhr fein!!!
pietklokke
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2006, 23:43
habe die esx bis jetzt als amp fürs fs und bin sehr zufrieden damit. wollte mir zwecks gleicher optik im neuen kofferraumausbau noch eine zulegen.

das mit dem probehören wollte ich schon noch machen. wollte bloß erstmal ein paar tipps, damit ich nicht gänzlich blauäugig zum händler gehe.

Gruß peter
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2006, 14:03
Würde auch ne andere nehmen, was woofer nageht, 2 25ifer Hertz würden gut passen, würde mir aber erstmal einiges anhören! Helix w10/12 wären auch ganz nett.
pietklokke
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2006, 14:47
Hi,

ihr ratet mir von der ESX ab? Warum? Sie hat alle Features, die ein BassAmp braucht und fast 2xsoviel Leistung wie die oben genannte Eton PA 1502. Und das bei ungefähr gleichem Anschaffungspreis.

Bitte begründet eure Empfehlungen in Sachen Amp. Möchte meine Auswahl nicht nur aufgrund irgendwelcher Markenvorlieben treffen. Habe ja selber schon ne Markenvorliebe
Welche Nachteile hat die ESX?

Zu dem Atomic Energy hätte ich auch noch ne Frage: Könnte ihn mit seiner Doppelschwingspule parallel oder in Reihe anschließen. Die Leistungsempfehlung fand ich mit ca. 300WRMS. Auf welche Anschlussmöglichkeit bezieht sich diese Angabe? Oder ist sie für beide gleich?

Gruß Peter
da-muddi
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2006, 17:52

pietklokke schrieb:
fast 2xsoviel Leistung wie die oben genannte Eton PA 1502.


nö, die pa 1502 hat 1x 660wrms @ 4 ohm
Silence18
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2006, 18:34
Und nen sehr guten Klang!
pietklokke
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2006, 19:01
ups-hab misch mit die ohmse vertan. ihr habt recht

naja schön und gut. nehme ich zur kenntnis und werd sie mal probehören, wenn ich kann. die gefällt mir halt optisch überhaupt nicht und passt auch nicht zur chromglänzenden ESX und den geplanten Silvercaps. naja egal.

zum thema "guter klang": fahre nun seit gut zwei jahren mit der Axton-Kiste an nem MagnatAmp rum. Man kann also getrost sagen, dass ich guten klang im bassbereich gar nicht kenne. denke auch, dass nem wirklich guten klang der quasi geschlossene kofferraum meines KFZs entgegenwirkt. Möchte mal behaupten, ich würde den unterschied wahrscheinlich eh nicht hören
sollte sich beim probehören herausstellen, dass ich mich irre, würde ich mich wohl auch umentscheiden.

Eigentlich ging es ja um Woofer.
Habe mal nach den besagten 25erHertz-Woofern gegoogelt:
Hertz ES 250 D.1: http://www.hifilabor...702::::42c3488f.html
@Gandalf: meintest du die?

und den Atomic energy hab ich auch gefunden: http://www.hifilabor...599::::4f5c6c16.html



Gruß Peter


[Beitrag von pietklokke am 13. Feb 2006, 19:04 bearbeitet]
pietklokke
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2006, 20:56
also so langsam verdichten sich meine Vorstellungen:
Amp wird wahrscheinlich eine ESX Quantum 802 Xi, weil die mehr Reserven hat als die Vision 600.2.

Bei den Woofern gefallen mir die 10"er von Hertz ganz gut. Kann mich aber noch immer nicht entschließen. Weitere Favoriten wären der 10"er Xion von AudioSystem und der Emphaser EM 10-Neov2. Was haltet ihr von denen.

Gruß Peter
da-muddi
Stammgast
#12 erstellt: 17. Feb 2006, 16:33
is ja net wirklich n vergleich
Oliver_V
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2006, 16:35
Die Hertz spielen halt schöner als ein Xion welcher mehr auf Pegel ausgelögt ist, und der Emphaser macht in meinen Augen einfach Krach, davon aber viel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kofferraumausbau
briegel87 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
gebrauchtes für Kofferraumausbau
MaCit am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau m. Sub, Endstufe, Kondensator.
Kikaba am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  15 Beiträge
kleiner kofferraumausbau gesucht endstufe+sub
hain2222 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
Kofferraumausbau, HILFE!!!!
polofahrer386 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  13 Beiträge
Sub bis 100? für Kofferraumausbau 30cm
Atranox am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  65 Beiträge
Kofferraumausbau Smart ForTwo Hilfe
PhilK84 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Kofferraumausbau --> Beleuchtung
PoulFin am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  12 Beiträge
Kofferraumausbau bestücken
Kellogs1984 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  17 Beiträge
TFT Monitor für Kofferraumausbau
CalibraV6 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen