Kofferraumausbau m. Sub, Endstufe, Kondensator.

+A -A
Autor
Beitrag
Kikaba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2005, 02:30
Hallo.
Endlich wird wieder Frühling, das Thermometer steigt und man kann wieder basteln.
Soweit so gut.
Das hab ich bis jetzt:

Ist die Heckablage mit 2x 3-Wegesystem von Boa mit 30er sub 10er Mittel- und Hochtöner. Vorne hab ich noch 2x 2 Wegesysteme von Pioneer mit Alumembran von denen mir aber die genaue Bezeichnung momentan entfallen ist. Musik bekomme ich von dem Boss 3000B DVD-Player in Verbindung mit meinem TFT.

Mein Problem: Der nötige Druck :o)

Mein Vorhaben ist ein kompletter Kofferraumausbau hinten mit Bodenplatte, 2x Seitenteile und Lehnenplatte aus MDF 16mm.
Den Druck wollte ich am liebsten mit einer Subwooferkiste erzeugen, momentan hab ich die Hifonics ZX Dual L im Visir, die ich in die Lehnenplatte einfasse und evtl. den Hifonics Brutus als Verstärker für den Sub. Kondensator hab ich an die schönen von Dietz gedacht mit den schönen blauen Laufleisten.
So das hab ich mir ausgemalt, Problem nur, passt das alles, was wäre besser, generell eure Vorschläge.
Was mir halt doch ein bissl wichtig ist, auch wenn das immer nur sekundär ist, ist die Beleuchtung. Die Brutusserie hat einen blau beleuchteten Hifonicsschriftzug, die ZX Dual L ist mit weißen LEDs ausgestattet und der Dietz Kond. hat 2 blaue LEDLaufleisten. Sähe halt alles sicher super aus nur passt die Kombination und welchen Brutus brauch ich für die ZX DUAL L?

Vielen Dank im voraus,
Nik.

Die von euch gewünschten Daten:
1. Der Preisrahmen; Naja um 1000 werd ich wohl nicht rumkommen.
2. Die Musikrichtung: Rock, Metal, Grunge
3. Das Auto: Alfa Romeo 155 V6 2,5
4. Eventuell vorhandene Komponenten siehe oben (Heckablage mit 2x 3-Wegesystem von Boa mit 30er sub 10er Mittel- und Hochtöner. Vorne hab ich noch 2x 2 Wegesysteme von Pioneer mit Alumembran von denen mir aber die genaue Bezeichnung momentan entfallen ist. Musik bekomme ich von dem Boss 3000B DVD-Player in Verbindung mit meinem TFT.)


[Beitrag von Kikaba am 20. Feb 2005, 02:36 bearbeitet]
Kikaba
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2005, 00:06
Hat denn keiner Tips für mich im 1000€ bereich?
Brauche nur Basskiste, Endstufe, Kondensator.

Oder ist die Kombi Hifonics ZX Dual L, Hifonics Brutus 1500D & Dietz Kondensator schon gut?

Bitte um Hilfe
Kikaba
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2005, 04:12
up..
schade dass hier keiner antwortet.
über 100.000 members und keinet antwortet
auto-audiophile
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Feb 2005, 13:29
Hallo,

du nekommst denk ich mal wenig ANtworten, weil du zu denkbar schlechten Zeiten postest... Und desweiteren ist deine bisherige Anlage eher abschreckend für die Mitglieder des Forums aufgebaut...
Die lebensgefährlichen Wurfgeschosse auf deiner Heckablage sind nicht nur hier im Forum absolut verpöhnt... Sind nun mal einfach das Falscheste, was man einer CarHifi-Anlage antun kann.
Und da du anscheinend mehr auf Optik und "Proll-Faktor" (soory, nicht so gemeint ) Wert legst und eher weniger auf Klang und Qualität, wirst du hier eher weniger Hilfe bekommen.

Wenn du dir helfen lassen willst, musst du beratende Tipps annehmen, die dich wahrscheinlich eher schocken...

Solltest mal in Betracht ziehen, vorne ein anständiges Frontsystem zu verbauen, das dann vom Verstärker angetrieben wird. Das "Monster-Hecksystem" sollte eigentlich unbedingt raus!! Wenn du darauf bestehst, es zu behalten, leise am Radio oder stark runtergedreht am Amp mitlaufen lassen. Somit tust du dem Klang im Auto schonmal einen großen Dienst!
Deine geplante Sub-Abteilung passt definitiv nicht zu deiner angegebenen Musikrichtung! Der richtige Sub füpr dich muss schnell, präzise und bedingt tief spielen können. All das kann ein meiner Meinung nach ein Hifonics Bass net so dolle...

Naja, genug genörgelt, wenn du weiter an einer Beratung, wie sie unserer Meinung (ich spreche mal im Namen des Forums...) angebracht ist, interessiert bist, antworte einfach wieder in diesem Thread und dir wird sicher weitergeholfen!!

Gruss,

aap.
melzmann
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2005, 13:45
Wenn du denn einen ordentlichen Sub drinhast kannst die unnötigen 30er Subs aus der Heckablage entfernen!

Und ist echt eine Schande so ein schönes Auto mit der Hutablage zu verschandeln! Nicht bös gemeint nur irgendwie unpassend!

Mit Grüßen

Markus
basti1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2005, 14:00
Ich gucke auf das bild und denke , wie kann man nur so ein grosses Fs verbauen
ich gucke nochmal, hääää?, warum ist das lenkrad dahinten !! *bing* !!!

ne spass bei seite das ist echt lebensgefährlich bei einem unfall bist du einen kopf kürzer und jeder der im auto sitzt auch bei den dinger dahinten

ich kann dir auch empfehlen hör hier auf die leute aus dem forum die helfen die bestimmt viel weiter.....




greetz basti
Kikaba
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2005, 14:25
ok dankeeeeeeeee
nein ich bin euch nicht böse denn ich bin ja froh tips zu bekommen. ist mein erstes auto, da hat man noch nicht so viel erfahrung als führerscheinneuling.

@auto-audiophile, melzmann, basti1:
das mit der heckablage wusste ich nicht, aber gut zu wissen.
die Heckablage ist aber fest montiert an der karosserie, denke nicht dass das ein wurfgeschoss werden könnte. ansonsten hab ich es gleich auf dein anraten die heckablage richtig runtergedreht, gegebenfalls baue ich sie auch aus wenn der kofferraum fertig ist!

gut soweit sind wird.
der erwähnte prollfaktor von audiophil stimmt sicherlich. der ist dabei, aber gibt es denn keine vernünftigen Kistenwoofer die auch noch gut aussehen?
Und zum brutus hat sich immer noch keienr geäußert *g*
melzmann
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2005, 15:16
Naja die Hifonics sind nicht schlecht nur wie gesagt den ZX Dual würde ich auch nicht nehmen!

Die Kombi wäre meiner Meinung nach besser:
Ein Atomic Atomic MA12s4 an 4ohm
mit der Endstufe:
http://www.bigdogaudio.de/pd1012193896.htm?categoryId=25

Das müsste schon ordentlich schnell gehn müsstest dir halt ein Gehäuse baun!

Mit Grüßen

Markus
auto-audiophile
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Feb 2005, 15:35
Der Vorschlag von Melzmann is echt TOP!! Der Amp und der Sub -> das macht richtig Spass (und steckt nebenbei die Hifonics-Kombi nicht nur in Sachen Klang in die Tasche...)

Ein passendes Gehäuse gäbs bei jedem Atomic-Händler dazu

Oder du baust dir ein spezielles für, da kannst dann auch optische Spielereien verwirklichen.

Gruss,

aap.
Kikaba
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2005, 17:40
ok dann weiß ich schon mal wo es den verstärker gibt. dann wäre nur noch interessant wo es die atomic gibt, finde den shop nicht.
und kondensator brauch ich keinen? der kam noch nicht zu rede


[Beitrag von Kikaba am 22. Feb 2005, 17:41 bearbeitet]
auto-audiophile
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Feb 2005, 18:03
hier im Forum tummeln sich so einige Gewerbliche Teilnehmer, die Atomic im Programm haben...
Um die Frage des Kondensators zu klären. Du wirst erstmal eine seht stabile Stromversorgung aufbauen müssen. Ausreichend dimensionierte Kabel, eine vernünftige Starter-Batterie in Kombination mit Kondensatoren ist da schon hilfreich.

Gruss,

aap.


[Beitrag von auto-audiophile am 22. Feb 2005, 18:05 bearbeitet]
Kikaba
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Feb 2005, 22:01
vernünftige batterien sind angeblich die von hawker hab ich gelesen stimmt das? und welche Kabeldicke würdest du mir empfehlen für die endstufe?
melzmann
Stammgast
#13 erstellt: 22. Feb 2005, 22:40
hawker sind schon sehr gute Batterien aber sehr teuer, noch zu empfehlen sind die Exide DC, Optima Redtop/Yellowtop, Stinger.
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WD4V

Als Stromkabel würde ich ein 35er nehmen.
Kikaba
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Feb 2005, 16:38
danke euch beiden.
ihr habt mir echt ein stück weitergeholfen.
Hab wieder einiges dazugelernt.
danke!
b3nn1
Stammgast
#15 erstellt: 23. Feb 2005, 17:10
http://www.surplusce...538&catname=electric

billiger bekommst du ne Zusatzbatterie nicht die Leistung bringt ;-)
hab auch noch das größere Hawker Modell im Programm für 75 $,
soll normal 300 kosten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleiner kofferraumausbau gesucht endstufe+sub
hain2222 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
kofferraumausbau
briegel87 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
Endstufe + Kondensator
MivocWoofer am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  6 Beiträge
Sub-Auswahl für neuen Kofferraumausbau
pietklokke am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  13 Beiträge
Kofferraumausbau, HILFE!!!!
polofahrer386 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  13 Beiträge
Opel Astra Coupe (Kofferraumausbau)
Linemaster1986 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  34 Beiträge
Sub bis 100? für Kofferraumausbau 30cm
Atranox am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  65 Beiträge
Kondensator
OWT_CT am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  17 Beiträge
Kofferraumausbau --> Beleuchtung
PoulFin am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  12 Beiträge
Kofferraumausbau bestücken
Kellogs1984 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen