Sub und FS

+A -A
Autor
Beitrag
am_0k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2005, 20:26
Hi zusammen!

Ich suche ein neues Fronstsystem und einen subwoofer da der geschmack, die preislage und der musikgeschmack bei allen anders sind, hab ich mal dieses Thema eröffnet.


zum Frontsystem
Preislich stelle ich mir so eine grenze von max. 200-250 oiro.

die LS laufen dann an einer Rockford Punch 501 X
und HU ist Pioneer DEH 5630MP.

Musikrichtung: meist Hiphop aber auch gerne mal Techno oder Rockige Musik.


Nun zum subwoofer:
da wollte ich mir das gehäuse selber bauen und nur, passend zu meinem musikgeschmack, eine Empfehlung haben die von der Preislage auch nicht unbedingt die 200€ überschreiten sollte.

Wär super wenn ihr mir da helfen könntet

gruß
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2005, 09:46
Was leistet die Rockford denn? IUst bdas ne Mono, 2 oder 4 Kanal? Woran wird dann ggf. das Frontsystem laufen? Wo kommst du her??

Gruß
Markus
am_0k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2005, 11:08
Die endstufe hat 4 kanäle.
hab grad mal gegooglet und das hier gefunden:
4x 65W @ 4Ohm, 4x 125W @ 2Ohm, 2x250W @ 4Ohm

bisher läuft mein FS an dem amp und der sub gebrückt am selben.

ich komm aus der nähe von Hamburg.

Könnte mir auch vorstellen, irgendwann aufzurüsten und ne seperate endstufe für den subwoofer zu besorgen, doch erstmal sollte das so laufen!
kabelmäßig hab ich mit 25mm² wohl gut vorgesorgt!

gruß
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2005, 11:27
Schau dir mal folgendes an:

Audio System Xion 165 oder Radion 165 und als Subwoofer nen SPL-Dynamics V12

Sehr nett für HipHop und Co.
am_0k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2005, 11:45
hmm liegt vom preis her sehr gut in meinen vorstellungen
und von audio system hört man ja nichts schlechtes!

ich fahr nen polo und hab da momentan nen esx sxb 12 drinnen... der is total schwammig und kickt nur bei langsamen beats.
nun will ich halt auch mal klaren sound bei schnellerer musik haben.

sollte ich da zB den spl subwoofer lieber geschlossen verbauen? oder spielt der auch noch schnell im br?

gruß
-OnPoint-
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2005, 11:52
kannste BR verbauen. Aber das sollte mal ausprobieren

Polo 6N ? Schon Lausprecheraufnahmen drin?
am_0k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Okt 2005, 11:56
jo nen 6n
und hab vorne bisher schön mit matten die türen gedämmt und die aufnahmen für lautsprecher mit boa lautsprechern bestückt.
holzringe hab ich bisher nicht gebraucht, da das grade so gepasst hat. würde ich dann aber noch basteln!
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2005, 13:56
Investier wirklich richtig viel Zeit in die Aufnahmen der LS am Frontsystem! Ist super wichtig beim 6N!

Auch als Sub super in Frage käme der Atomic Energy 12 S4 oder wenn du nicht soooo viel Platz verschwenden willst im Kofferraum, der Hertz ES 300.1.

Gruß,
Andy.
am_0k
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2005, 14:29
hi,
was meinst du mit viel zeit investieren?
sind das nicht nur 2 holzringe, die auf die standard lautsprecheraufnahmen geschraubt werden?
ansonsten wär es super wenn du das erklären könntest.

das mit dem energy hab ich auch schonmal gehört.

das mit dem platz ist nicht so wichtig hinten, brauch den kofferraum irgendwie eh nie!

gruß
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 02. Okt 2005, 16:31
Naja, beim 6N ist es nicht so einfach, die LS stabil zu verbauen. Sonst klappert viel! Würde da nicht nur Holzringe verschrauben, sondern auch mit Glasfaserspachtel arbeiten, damit die Aufnahme richtig stabil wird!

Gruß,
Andy.
am_0k
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Okt 2005, 16:40
achso! hab da bisher nur ein wenig mit bitumenmatten stabilisiert! aber werde mir dann wohl mal irgendwie glasfaserspachtel besorgen müssen!
am besten noise-ex o.ä. ?
oder eigentlich egal was man da nimmt?

könnte man eigentlich die aufnahmen hinten schließen, so dass die LS dann in einem geschlossenen gehäuse spielen würden? hätte das sinn?
so ist nach hinten hin ja nur diese folie.

gruß und vielen dank schonmal!
am_0k
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Okt 2005, 19:58
hi,
hab noch ne frage!
kann man den atomic energy mit dem spl dynamics vergleichen?

gruß
Binford220
Neuling
#13 erstellt: 05. Okt 2005, 20:36
Hi fürs Frontsystem kann ich die Canton RS 2.16 empfehlen bitte nicht verwechseln mit den neuen Canton systemen...
Für die bis 300 Euro Klasse sind die so ziemlich die Besten, zumindest welche der besten.
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 05. Okt 2005, 23:57
Mit welchen Systemen hast du die denn direkt verglichen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE: Subwoofer - bei eBay bis 250?
SpeedyDL am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  24 Beiträge
Subwoofer bis 300? passend zum FS
Johannes_S. am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  130 Beiträge
Subwoofer zum selber bauen
at5e am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  7 Beiträge
Polo HipHop-Subwoofer Chassis 250?
SPiNPOiNT am 17.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  29 Beiträge
suche Frontsystem 250? max
DJ.nighTHawk am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  13 Beiträge
Suche Endstufe + Subwoofer ~200 ?
snqff am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer - Bauen oder Kaufen?
mc4711 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  2 Beiträge
Suche Subwoofer
Farany am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  15 Beiträge
Subwoofer bis 200? (Gehäuse)
Appi am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  16 Beiträge
Neues Frontsystem und Subwoofer
thornxp am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen