Welchen Sub??

+A -A
Autor
Beitrag
xEno18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2005, 00:22
Hi Leute!



Welchen subwoofer würdet ihr mir für Techno empfehlen! den audio system X--ION Woofer 12-600BR oder nen atomic quantum??ich weiß nich so Recht! Für den atomic müsste ich noch nen Gehäuse bauen....also ob sich das auch wirklich auszahlt! Also, sollte schon gut knallen und nich so ein dröhn bass.............vll könnt ihr weiterhelfen.........am besten noch ne passende Endstufe(+powercap) dazu!.....habt ihr Ideen??


danke im vorraus!!!!!!!!!
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2005, 00:49
also ein quantum wäre net schlecht. oder nen CX von audio-system. den X--ion würd ich net nehmen. der ist ein bischen zu träge.

was willst du denn ausgeben? hast du genug strom?
xEno18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2005, 05:19
hmmm also sub und endstufe höchstens 600-800€.....ja der quantum soll ganz ok sein! nur druck sollt auch da sein! der spielt ja so derbe sauber und naja..vll nich so nach meinem Geschmack! Ich frag NEo mal,ob er das was arrangieren könnte! In sachen testen oder so in der Art!! aber danke für den Post!!:)


also melddich mal NEO! Vll klapps ja dann!?
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2005, 11:01
Ein Gehäuse für den Quantum bekommste bei jedem guten Händler dazu

Ich finde die CX überhaupt nciht empfehlenswert. Da eher den X--ion nehmen! Was für ne Endstufe du dazu nehmen solltest hängt sehr stark davon ab, welchen Woofer du nimmst

Gruß
Markus
Pinhead
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2005, 14:04
Also entgegen der Meinung meines Vorredners -OnPoint- kann ich dir den CX12 nur wärmstens ans Herz legen!! Gerade für Techno gibts meiner Meinung nach kaum was besseres in dem Preissegment. Ich hab zwei CX12 bei mir im Kofferraum, und wenn du da aufdrehst... die prügeln dir echt den Schmalz aus den Ohren. Druck machen die wirklich ohne Ende, klingen allerdings meiner Meinung nach deutlich besser als die X-Ions.
Die CX-Serie hat nicht ohne Grund eine große Fangemeinde!

Nimm nen CX12 + ne F2-500, damit kommst du gut mit deinem Preisrahmen hin und du wirst ne Menge Freude damit haben!
arCane
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2005, 14:08
Dann lieber eine F2-500 und 2 PowerBass ES12D2, dann wird's wesentlich heftiger!
evert
Stammgast
#7 erstellt: 09. Okt 2005, 14:10
Würd den Quantum nehmen.

Oder vlt nwas kleines von DD

LG evert
xEno18
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Okt 2005, 17:38
hmmmmm kann mich irgendwie nich entscheiden!! Quantum oder CX12!!??

Vom Preis her sind die ja auf dem gleichen Level...also ca.!


also Sub und endstufe sollte nicht über 750€ kosten!das is schon die grenze! ich muss die beiden woofer mal probehören...fragt sich nur wo?Brauch man ne Zusatzbatterie,wenn ich den quantum nehmen würde?
Oder reicht nen gutes powercap da aus??
Pinhead
Stammgast
#9 erstellt: 09. Okt 2005, 17:53
Ich würde sagen höre beide mal probe... immerhin hast du jetzt schonmal zwei Modelle in der engeren Auswahl. Letztlich solltest du dich wirklich NUR auf deinen EIGENEN Geschmack verlassen und nicht nur auf die Meinung derer hier Anwesenden.
Papa_Bär
Inventar
#10 erstellt: 09. Okt 2005, 17:57
Mein persönlicher Geschmack würde auch eher Richtung Quantum gehn...
Stromtechnisch solltest bei nem Leistungslevel einer F2-500 dann schon ne Zusatzbatterie verbauen, oder mindestens ne sehr gute Starterbatterie mit entsprechender Verkabelung, soviel Leistung muss ja irgendwo herkommen, und die F2-500 ist da doch recht stromhungrig..

MfG IchMussFord
Pinhead
Stammgast
#11 erstellt: 09. Okt 2005, 18:16

IchMussFord schrieb:
Stromtechnisch solltest bei nem Leistungslevel einer F2-500 dann schon ne Zusatzbatterie verbauen, oder mindestens ne sehr gute Starterbatterie mit entsprechender Verkabelung, soviel Leistung muss ja irgendwo herkommen, und die F2-500 ist da doch recht stromhungrig..


Nunja, solange man nur eine F2-500 hat, tuts ne ordentliche Starterbatterie und gute Verkabelung vollkommen. Wenn man dann halt noch ne potente 4-Kanal oder ggf. ne zweite F2-500 hat, muss wirklich ne zweite Batterie her.
Allerdings hatte ich nicht den Eindruck das xEno18 gleich soweit gehen wollte
Papa_Bär
Inventar
#12 erstellt: 09. Okt 2005, 18:36
So meinte ich ja auch...aber ne ordentliche Batt muss eben her...und die dann etweder vorne rein mit entsprechender Verkabelung oder eben hinten rein...
Und irgendwas andres an Endstufe muss ja dazukommen...das FS sollte ja schon irgendwie mitm Bassabteil mithalten können...


MfG IchMussFord
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atomic oder Audio system!
Asshole am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  7 Beiträge
Welchen Amp für 2x Atomic Quantum 10
Groff am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer X-ion oder Atomic
b-h45 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  11 Beiträge
Endstufe für Atomic Woofer
S500 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  10 Beiträge
Atomic Manhatten oder Audio System Xion
Khanh am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  3 Beiträge
Welchen MonoBlock Für Audio System X-ion 12 BR sub.???
Mobbe am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  11 Beiträge
Atomic Quantum oder APOCALYPSE ?
starbac am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Welchen Sub würdet ihr empfehlen?
Manta_Neo am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  7 Beiträge
Welchen Amp für AS X-Ion 12
cloud am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  15 Beiträge
welchen subwoofer? welchen verstärker
brigada1990 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen