Atomic oder Audio system!

+A -A
Autor
Beitrag
Asshole
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Sep 2006, 15:48
welchen der beiden subwoofer könnt ihr eher empfehlen>?

Atomic Quantum 12" oder AS X--ion 12" ?!?

endstufe habe ich die as-f2-500
Wallo18
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2006, 16:00
Kommt drauf an was du damit anstellen willst
Warum den X-ion? wie willst du den denn anschließen?
mfg wallo
arCane
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2006, 16:53
Was für Musik hörst du? Auf was legst du Wert?
Wie sieht es mit der Stromversorgung aus?
Asshole
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Sep 2006, 18:37
also stromversorgung denke mal ist ok... 35mm2 kabel, exide dc 900 , power cap

naja also ich lege wert auf klang , druck und pegel natürlich.... sollte halt sehr tief spielen können das wenn man hip hop hört richtig geil ist.

musik ansonsten alles so...

ich meinte nich den x--ion sorry sondern die Bandpasskiste von audio system. soll ja für hip besser sein. mfg
arCane
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2006, 18:40

Asshole schrieb:
naja also ich lege wert auf klang


Sonst noch was? Nein, mal im Ernst, wer will das nicht?

Wenn du die Endstufe schon hast, warum fährst du nicht mal zum Fachhändler, und packst schnell eine Kiste rein zum Probe hören?

Übrigens: Sind beides nicht gerade die klassischen HipHop Subwoofer!
Viktor_W
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Sep 2006, 15:18
Hi...
also ich kann arCane nicht ganz zustimmen...die AS sind ganz gut für HipHop, RnB, Black & Soul. Klar umso mehr Geld zur Verfügung steht desto besseres Equipment bekommt man. Es kommt auch drauf an wie du die verbaust (für HipHop eher BP oder BR).

Du hast einen recht guten Amp...such dir einen Sub den du an 2Ohm laufen lassen kannst...Doppelschwinger mit 2x4Ohm (parallel) oder 2x1Ohm (reihe) ODER einen guten 2Ohm-Sub. Du könntest den Sub auch auf 1Ohm laufen lassen, würde ich aber nicht machen:
1. braucht Saft ohne Ende UND
2. geht Klang in den Keller dafür aber LAUTER

Also je nachdem was du ausgeben willst, würde ich mal nach gebrauchten AS X--Ion 12-800 oder 15-800/1000 (Doppelschwinger) ausschau halten, und den kannst dann auf 2 Ohm laufen lassen.
Oder du schaust dich nach einer Soundstream Tarantula oder nach einem JBL Power P 1222 um...sind auch ganz gut.
Zum Quantum kann ich leider nichts sagen...noch nicht gehört.

Musst eben nach paar Erfahrungsberichte umschauen. Manche bleiben bei AS und Steg andere bei Hifonics, andere wiederum bei Emphaser oder Hertz. Gibt eben sehr vieles...und am Ende wirste selber rumfahren müssen und zuhören. Am besten mit eigener CD.
Evntl. vorher ein eigenes Auswahlverfahren bilden (Preis, Optik, Händler-Nähe, usw.)

MEINE ERFAHRUNG:
also ich hatte nen x--Ion 12 als BP und dann BR...BP-Kiste war orig. von AS, BR von mir gebaut (65L auf 36Hz abgestimmt).

Ich höre überwiegend HipHop, RnB & Co und ab und zu mal LimpBizkit oder Linkin Park...und manchmal (eher selten) Pop

Mit richtiger Endstufe gehen die AS ganz gut. hab mit F2-190 und F2-500 getestet. die F2-190 hält die X--Ion, wird aber verdammt heiß, also eher alles ab der F2-300 (Leistungsmäßig).

Der BP war laut wie sau (musst ein gutes Front-Sys haben )...aber etwas schwammig...BR war "schneller" würd eher sagen präziser, aber ein wenig leiser (zum Vergleich muss man ein Lied hören, dass man in- und auswendig kennt).

Hab dann auch einen Emphaser12XT4 getestet, den kann man mit dem X-Ion12-800 vergleichen...ist ein wenig unpräziser als der AS aber kann mehr Pegel schieben.

Jetzt hab ich mir einen X--Ion 15-1000 zugelegt und bau gerade meinen Kofferraum aus (50mm² von Bat. zu Bat., 30mm² zu Amps, DSP, GFK-Ausbau usw.)...mal sehen wie der spielt.
Kann dann ja berichten wenn ihr wollt.
Alekz
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2006, 15:25

Viktor_W schrieb:
Du könntest den Sub auch auf 1Ohm laufen lassen, würde ich aber nicht machen


die endstufe ist in brücke nicht 1 ohm stabil. würde also gar nicht gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atomic vs. Audio system
ZooCrew am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  6 Beiträge
Atomic Manhatten oder Audio System Xion
Khanh am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  3 Beiträge
Atomic Quantum an Audio System F2 280?
deornoth am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  6 Beiträge
Soundstream Rubicon, Audio System, Steg, oder Eton auf Atomic QT?
Fuchs am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  10 Beiträge
Audio System Helon 15 oder Atomic ELE D2
sierrafreak am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  8 Beiträge
Atomic
Buzi am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  13 Beiträge
JL Audio W7 oder Atomic Quantum
ssgti am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer X-ion oder Atomic
b-h45 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  11 Beiträge
Subwoofer für kleinen Kofferraum gesucht - Atomic, Audio System usw. ?
Interloper am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  8 Beiträge
Sub: Audio System HX vs. Atomic Manhattan vs. Hertz HS
testeraca am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen