Atomic Quantum an Audio System F2 280?

+A -A
Autor
Beitrag
deornoth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2004, 00:08
Hi!

Ich möchte mir einen neuen Sub zulegen. Da das geld nicht für einen Subwoofer + Endstufe reicht, möchte ich mir erst mal einen ordentlichen Sub kaufen, um dann später eventuell einen größere Endstufe nachzurüsten.

Meine Endstufe liefert gebrückt 450W RMS @4Ohm. Meine derzeitigen Favoriten sind der Alpine SWR-1221D, der Atomit MA12S4 und der QT12S4. Da sich mein Musikgeschmack fast ausschließlich in Richtung Rock/Metal bewegt, möchte ich ein geschlossenes Gehäuse bauen, dass möglichst klein ist.

Da es sich hier um den Bereich Kaufberatung handelt, kommt nun auch meine Frage
Welchen Sub würdet ihr mir empfehlen?
Son_of_Thor
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2004, 00:13
Tja,
den Alpine lassen wir ma weg, klingt soweit ganz gut hat aber doch erhebliche Grenzen.
Bei Rock und Metal Atomic Manhatten an die Stufe klemmen und Spaß haben, geht wie Schnitzel!!! Habe 2 15er und das Rockt kannste dann später bis zu 1Kw draufgeben.
Der Quatum ist klanglich noch ne Liga höher auch sehr schnell und geht tiefer als der Manhatten was bei Rock aber nicht soooo entscheident ist und er kostet ja auch was mehr.
Mußt halt sehen wenn du es Preislich machen willst den Quantum, wenn du tierisch Spaß willst dann den Manhatten in Bassreflex und gut iss da sollte mit den 450 Watt schon einiges gehen.
Mfg Dirk
deornoth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2004, 00:19
Ich wollte eigentlich schon ein geschlossenes gehäuse bauen, da BR immer größer ausfallen und ich den kofferraum größtenteils benötige...
Beide Atomic sagen mir zu, aber welcher spielt denn "knackiger"? Ich brauche ja wirklich nicht den Tiefbass, wie man ihn bei Hip-Hop verlangt, aber das ganze soll schön sauber, rund und möglichst audiophil zu einem vernünftigen Preis klingen
Preislich sind alle drei drin, nur ich brauch da mal etwas objektive Hilfe
Son_of_Thor
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2004, 00:40
Sorry aber geschlossen habe ich noch keinen gehört, meine spielen im Bassreflex sehr sauber und sehr schnell und können richtig Pegel schieben OK bekommen auch jeder so 800 Watt RMS.
Wenn du mehr Infos möchtest melde dich mal unter www.atomic-loudspeakers.com im Forum und frag den Rainer der kann dir alles zu den Woofer sagen und auch wie du welche Gehäuse nutzen kannst.
Wie gesagt ich höre auch sehr viel Rock und einfach genial die Manhatten denke du solltest auch dann mal beide im Vergleich hören welcher dir besser gefällt würde sagen beide sehr gut für die Musik der Manhatten halt mehr ein Spaß Woofer der aber halt auch um einiges billiger ist.
Mfg Dirk
deornoth
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2004, 16:22
Für den Alpine kann keiner eine Lanze brechen (halber Preis)
oensel
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2004, 16:25
Ich befürworte auch die Manhattan, jedenfalls an deiner Stufe.
Die Quantum gehen noch ein wenig besser wie Thor schon gesagt hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atomic oder Audio system!
Asshole am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  7 Beiträge
Atomic Quantum 15"
Kampfferkel am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  10 Beiträge
Audio System Twister F2-190 III vs F2-280
no_cry am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  7 Beiträge
Bassreflex Atomic Quantum 15D2 ?
tsunami10 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  31 Beiträge
Stufe Atomic Quantum D2
Hellshooter am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  42 Beiträge
Radion/X-Ion an F2-280 + Beratung
Royale-Tuning am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
ATOMIC QUANTUM welche AMP?
Callipo am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  13 Beiträge
Atomic Quantum oder APOCALYPSE ?
starbac am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Atomic Quantum QT12D4 an Hifonics ?
nosilent am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  5 Beiträge
Suche Atomic Quantum QT10S
Wishmaster944 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen