4-Kanal Endstufe bis 200€

+A -A
Autor
Beitrag
ufods
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2005, 16:43
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einer 4-Kanal Endstufe bis 200€
- Musik: verschieden, kein Techno.
- Prämisse: Klangqualität, Pegel eher egal.
- kleines Gehäuse bevorzugt.....Klang ist aber um Welten wichtiger!!
- daran soll 1x Komponentensystem + 1x Monosubwoofer

....ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich!!!
Wäre nett, wenn ihr nen link zu entsprechenden Händler hättet, die Preise sind ja immer recht Unterschiedlich__LISTE--Händlerpreise


schöne Grüße aus Hamburg, Christian....und vielen Dank!!
vwpolotuner583
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2005, 17:07
hi

ich glaub das wird dann für das geld eher schwierig. evtl carpower Wanted 4.320 mk2 solteste unter 200 euro kriegen un is wie ich finde auch klanglich nicht allzu schlecht.
-OnPoint-
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2005, 17:09
ach, da gibts doch wesentlich besseres

Schau dir mal die µ-dimension jr4.300 an. Bekommst du z.B. auch bei uns. Liegt bei 200 Euro und ist klanglich in der Preisklasse absolut unangetastet!!!


(@Admins, hoffe das ist oky, er hat ja explizit darum gebeten, sonst bitte EDITIEREN )

Gruß
Markus
Zombi3
Stammgast
#4 erstellt: 18. Okt 2005, 17:53
Als Alternative wäre der Vollständigkeit halber noch die Soundstream Picasso 4640 zu nennen! Ist klanglich allerdings nicht so gut wie die µ-dimension, hat dafür allerdings mehr Leistungsreserven. Außerdem ist sie sowohl was Leistung alsauch was Klang angeht besser als die CP 4/320!

Falls du probehören gehst, kannst die Amps ja mal vergleichen, allerdings wirst, wenn du guten Klang willst, in dem Preissegment wohl nicht an der JR 4.300 vorbei kommen
Acoustico
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2005, 17:59
Die Bolt-Serie von Lightning Audio muss an dieser Stelle noch erwähnt werden. Preislich bei Ebay oft sehr günstig zu haben und recht gut für den Preis
ufods
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2005, 21:27
...was meint ihr denn zu diesem hier???
Hat in tests ganz gut abgeschnitten!!

Mac Audio Z 4200
BM
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2005, 21:30

ufods schrieb:
...was meint ihr denn zu diesem hier???
Hat in tests ganz gut abgeschnitten!!

Mac Audio Z 4200


nee vergiss die mal besser schnell ;-)

die u-dimension sollte schon erste wahl sein wenn die leistung reicht
ufods
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2005, 21:40
...ich weiß, man sollte nicht so auf die tests hören, aber ich bin halt diesbezüglich unerfahren und versuche die tests zu werten; da hat die Mac eben gut abgeschnitten!!

sie hat ja auch büschen mehr leistung!!

ist die Mac denn klanglich deutlich schlechter???
BM
Stammgast
#9 erstellt: 18. Okt 2005, 21:44
die u-dimension ist klanglich erste sahne in der klasse die macaudio ist dagegen schon schimmel-sahne ;-)

wenn dir die u-dimension zuwenig leistung hat nimm eher die carpower wanted
musst halt wissen was dir wichtiger ist klang (u-dimension) oder leistung (carpower)
derboxenmann
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2005, 21:47
Bei der Wanted muss aber explizit gesagt werden, dass die geschicht emit dme Klang auf das angeschlossene System ankommt

Das Definition6 von Peerless beispielsweise spielt einwandfrei an den WANTEDs...

Und für nen subwoofer sollte immer genug Leistung parat sein, die 228W RMS@4Ohm von der WANTED reicht da grade mal... weniger würde ich nem nicht ganz so wirkungsgradstarekn Bass nicht anbieten wollen...

Welcher Bass soll den ran? Und welches Frontsystem?
Darkside
Inventar
#11 erstellt: 19. Okt 2005, 00:59
Hätte da noch ne AS F4-240 ES für 180 VB
Und für einen Wirkungsgrad hohen Sub wie den Energy von Atomic und deinem Peerless Definition 6 reicht es schon sehr gut.
Hatte selber die Komponenten dran

Wenn du interessiert bist?

Weiteres dazu hier:

http://www.hifi-foru...994&postID=last#last

mfg Florian


[Beitrag von Darkside am 19. Okt 2005, 01:02 bearbeitet]
ufods
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Okt 2005, 16:34
...erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten!!

Als FS hab ich mir das Rainbow(AIV)Greenline SLX 165 Deluxe gedacht.

Als Subwoofer suche ich noch das optimale...möglichst kleines Gehäuse, weil ich fahr nen Opel Speedster und der ist ja seeeeehr klein.
Gefallen könnte mir der hier: CARPOWER SONIC-10
-OnPoint-
Inventar
#13 erstellt: 19. Okt 2005, 17:21
Wende dich doch einfach mal an den Händler deines Vertrauen und erarbeite mit diesem zusammen ein Konzept ... Die µ-Dimension spielt einige Ligen über ner Wanted und erst recht über Mac Audio
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 19. Okt 2005, 18:55
Wo kommst du denn her? Evtl gibts nen Händler bei dir in der Nähe, der ein paar leckere Marken führt.

Gruß,
Andy.
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Dez 2005, 02:10
mal ne kurze frage an alle:

was haltet ihr so von der helix dark blue 4 ???
weil laut preisleistungsverhältnis soll die ganz gut sein... !!

oder sind sozusagen das beste was man zurzeit bekommen kann die cp wanted und die u-dimension (hab mal auf der hp geschaut.. also viel RMS hat die ja net gerade)?

wenn ja... würdet ihr dazu nen titanium gztb 3000BR empfehlen ?? oder is der müll ??

gruß marco
derboxenmann
Inventar
#16 erstellt: 16. Dez 2005, 02:33
@ufods

der SONIC-10 braucht richtig dicke Leistung!
200W RMS ist schon viel zu wenig...
Da kann ich dir nur nen OmnesAudio SW12.01AC oder PC empfehlen. Die machen schon mit wenig Leistung schon ordentlich Rabbatz! Ebenso der Peerless Resolution12...

Aber am besten ist nach wie vor die Fahrt zum Händler und Probehören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5-Kanal Endstufe bis 200?
Nachtfalke am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  18 Beiträge
Neue 4 Kanal Endstufe bis 200?
Fox am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  31 Beiträge
4-Kanal-Endstufe bis 200 Euro
tobiasmarx am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  23 Beiträge
Suche 4 Kanal Endstufe bis 200?!
X-tention am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  20 Beiträge
4-Kanal-Endstufe ca. 200 ?
Tailor am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
4-Kanal Endstufe für 200?
Dicka am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  10 Beiträge
4 Kanal AMP bis 200 ?
PL-TUNER am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
4-Kanal Endstufe für ca 200 euro
Schueler_ am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  15 Beiträge
Suche 4 kanal Endstufe um 200 Euro
siggipop am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  8 Beiträge
4 kanal Endstufe bis 120 ?
__--Dr._Lee--__ am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen