WElche 4-kanal Amp zu meinem System?

+A -A
Autor
Beitrag
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 16:44
Also habe mir vorn ein Frontsystem von Phase Linear eingebaut das 165.20 Evo in Doorboards (Phonocar) und die HT's in die Spiegeldreiecke mit Ausrichtung zum Innenspiegel zwecks Klangbühne vorn etc. Headunit JVC KDsh909r

Jetzt habe ich mir ein Sub Helix W12 im BR-Gehäuse geholt.

Nun benötige ich noch eine passende Endstufe, lege großen Wert auf ein schönen sauberen Klang, der trotzdem Druckvoll daher kommt und auch nicht bei Lautstärke zerrig wird...

Musikrichtung ---> RnB, Hiphop und ab und an mal guten House

So, sollte eine gute 4-Kanal Stufe sein da ich nur eine verbauen möchte! Datche so in der Richtung As Twister F4 560 od. 600, ne Opus v. Phase oder halt EURE Vorschläge..

Preis so bei ebway bis 250

Danke für Eure Ratschläge!!!!


[Beitrag von El_Presidenten am 19. Okt 2005, 16:56 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2005, 17:18
Hm, etwas schade, da der Woofer und das System an der richtigen Endstufe richtig gut klingen. 250 Euro ist für was neues doch was wenig, da der Helix schon gut was an Leistung verträgt. Hast du schon ein paar Sachen getestet oder kaufst du auf gut Glück?

Gruß
Markus
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 22:05
Ja dachte auch das das gut kommt!!

Also sagne wir mal so empfehl mir einfach ne geschmeidige amp die gut leistung bringt aber trotzdem ne gute klang quali liefert, weil das ich wichtig, klang is nämlich lecker!!! egal jetz wieviel sie kostet!

zum test, habe noch nix getestet da ich jetz nohc ne blaupunkt gta 4 kanal habe und die einf. nur grottig ist!!!
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 23:45
Die große F4 - 600 würde leistungstechnisch schon schön Spass machen...

Klanglich würde ich aber eher zu 2 2-Kanal Amps greifen...

Wenn du auf eine 4-Kanal bestehst -> ne Steg wäre lecker: QM 105.4

Gruß,
Andy.
dawn
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2005, 00:47
Also ich finde die für die LS fast schon nen bißchen übertrieben. Nen bißchen mehr als man braucht, schadet natürlich nie. Kostet aber.

Oder frag doch mal hier nach: http://www.hifi-foru...m_id=107&thread=2013

Kann man bestimmt noch nen bißchen feilschen.

Anstonsten wäre ne Eton PA 1054 noch ne sehr gute Empfehlung, wenn´s budgettechnisch passt.
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2005, 09:31
Ich hab jetzt erst gesehen, dass er gar nicht die CFS 165.25 hat... UPPSS...
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2005, 13:06
Ja sind nur die EVO's

ja und klangtechnisch is es richtig wenn man vorn klang stufe nimmt und für den sub eine mit leistung!

Problem hierbei, wollte halt nur eine stufe verbauen hatte keine lust auf strom verteiler etc.

Mal eine frage, sollte es eine F4 600 werden, is das dann icnht n bissl zu viel Leistung die auf das Frontsystem einwirkt?!

Oder verkraften die das? 90/135W max. Leistungsaufnahme die F4 600 drückt ja gute 140W rms...

Gruß Presi
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2005, 13:18
darum meinte ich ja, dass ich die LS zu spät erkannt habe
die F4-380 sollte auch ganz nett sein für deine Zwecke am FS...

Würde dir schon anraten, wenn dus verwirklichen könntest, 2 Amps zu schnappen -> wird dann aber noch mehr eine Frage des Budgets Und das wird es dir dann nicht möglich machen

Gruß,
Andy.

PS: Wobei es immer eine Sache des Einstellens ist, wenn der Amp bissle mehr liefern könnte, als benötigt
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Okt 2005, 13:29
Jo das is ja das Prob bin Student...

Nebenbei bissl jobben macht es mir möglich überhaupt an so etwas zudenken..

habe in zwischen schon 3 mal die komponenten gewechselt und jedesmal aufn preis geschauht... irgwann lernt man aus dem fehler! das frontsystem hat bestimmt schon gellitten unter der Blaupunkt amp weil wen man mal was lauter hört geht dem sub und der amp einf die pusste aus und es klingt net mehr!!

damit gebe ich lieber einmal richtig geld aus und habe dann ruhe.

aber ne 4kanal sollte es schon sein! is besser für mich! was hälst du von der Phase OPUS evo 105.4 ??? die habe ich auch in beobachtung!
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2005, 13:30
Die hab ich leider noch nicht hören dürfen... Wenn sie noch ne Ecke "besser" als die RS4 spielt, wäre sie richtig lecker!!!

Gruß,
Andy.
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Okt 2005, 13:49
Ok, vielleicht bekomm ich sie ja!!

war ja schon ärgelich mir is ne F4 560 für 188 euro durch die lappen gegangen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche 4 Kanal Amp
MASTERERS am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  11 Beiträge
Welche 4 Kanal zu meinem system???
Golfivgti am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  7 Beiträge
Welche 4-Kanal Endstufe?
sinac am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  15 Beiträge
Welche AMP? 4-Kanal? 2-Kanal?
blinks am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  24 Beiträge
Neue 4-Kanal, aber welche?
Darkstrike88-88 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  9 Beiträge
Suche 4-Kanal Amp
fRnK am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  9 Beiträge
4-Kanal Amp
da-muddi am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  17 Beiträge
Welche 4-kanal-Amp für 2xRA 13.2 ?
Menig am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  16 Beiträge
4- Kanal Amp + 2 Kanal Amp + Sub!
DJ.nighTHawk am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  10 Beiträge
kleiner 4-Kanal-Amp
86bibo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen