Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

150db, was braucht man dazu???

+A -A
Autor
Beitrag
Son_of_Thor
Inventar
#52 erstellt: 06. Jan 2004, 17:42
Also dann möchte ich doch auch nochmal.
Erstmal lest euch mal durch was der Stempsy schreibt das hat z.B. Hand und Fuß.
Wie gesagt es zählt nur was auf dem Term-Lab gemessen wird alles andere wird nicht anerkannt bzw. erkenne ich auch nicht an da nicht vergleichbar.
@Corolla_1991
Der Marea gehört dem Olli und er hat auch auf dem Term-Lab einen niedrigeren Wert die Car&Hifi mißt doch sehr tolerant.
Dann kann man nicht sagen die Stufe der Woofer 150 dB, geht einfach nicht, wenn du z.b. ein Stufenheck-Fahrzeug hast sind die 150 dB extremst schwer hinzubekommen oder auch beim Cabrio z.B. aber auch Limousinen oder selbst Kleinwagen brauchen da sehr sehr viel Erfahrung und passende Komponenten, Kisten usw.
@ZweckOr ja es ist wirklich sehr gut die Druckkammer zu verkleinern dadurch kann man theoretisch höher drücken und braucht nicht soviel Leistung, allerdings muß man dann wieder gucken welche Woofer und besonders muß die Sub-Kiste umgebaut werden, da sich ja die Reso des Fahrzeugs ändert.
Ja alles nicht so einfach, wie gesagt mal auf ein offizielles Drag kommen und sich den Spaß ansehen.
Keiner wird dort ausgelacht oder runtergemacht, außer man tönt richtig rum was man reißt und kommt dann garnicht vorran, aber so sollte man sich ja eh nicht verhalten.
Meistens bekommt man noch sofort Tipps wie man lauter wird, bzw. werden kann.
Mfg Dirk
Corolla_1991
Inventar
#53 erstellt: 06. Jan 2004, 18:27
@Son Of Thor:
Ich hab mit dem Marea nur auf die Stroker von CW angespielt, weil er meinte 150db wären kein Problem.

Das ich die Chassis nicht einfach auf die Rückbank lege und das die Schallwege und die Resonanz in jeder Karre anders sind das weiss ich auch, sowie das es auf die Kiste ankommt, hab auch nie was anderes behauptet.

Mfg
Christopher
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 06. Jan 2004, 19:24
1x18zoll stroker in 180liter bandpass 6th order (unibandpass vom oki) an ner zapco studio500 (1kw) mit schlechter stromversorgung. in einem toyota corolla compakt 150db bei 40hz (altes messsystem).
nun beim neuen 144,8db bei 40hz mit besserer stromversorgung.

das sind meine erfahrungen. für 150 nach neuem messsystem würde ich dir 2x18" stroker mit jeweils 1-1,5kw empfehlen.

grüße
Manuel Strübel
Ldelta
Neuling
#55 erstellt: 07. Jan 2004, 01:08
hehe geiler thread

ich bin der demdie marea uas der car&hifi gehört

also verbaut sind 2 18d4 die von 2 steg 310.2 versorgt werden
brückenleistung ca 1,6-1,8 kw ( laut schätzung weil keine angabe der brücken leistung an 2 ohm )

damit und mit dem bandpass erreiche ich eine lautstärke auf dem offiziellem messgerät von 144,6 db bei 40 Hz oder 41 ?irgendwo da

bei der car&hifi wahr es etwas mehr
liegt an dem messverfahren an dem messgerät und der messposition!

mit den beiden strokern und den endstufen währen mit sicherheit auch 150 oder 151 möglich
aber dazu müsste mann ein andere gehäuse bauenmit ner anderen abstimmung

mein bandpass ist einreines klanggehäuse und ist auf 33 Hz abgestimmt !
die sau geht sehr tief runter ohen zu verzerren oder komische laut vonsich zugeben !

wer mag kann ja mal 144,6 db bei 40 Hz hören ! das reisst
Son_of_Thor
Inventar
#56 erstellt: 07. Jan 2004, 17:16
Und wie das reißt, absolut endgeil!!! Klanglich auch allererste Sahne hat mir richtig Spaß gemacht!
Mfg Dirk
Darkdevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 07. Jan 2004, 19:23
Also ich hab jetzt endlich eine Firma gefunden die ein solches Projekt zustande bringt. Ich werd mich dort mal schlau machen was möglich ist. Thx @ all!!!!!
polosoundz
Inventar
#58 erstellt: 07. Jan 2004, 19:25
Welche Firma denn? Und was genau meinst du mit "Projekt"? Die 150db?
maschinchen
Inventar
#59 erstellt: 07. Jan 2004, 19:28
hattest du nicht geschrieben, du seist in einem club?

wieso macht ihr das nicht selbst???
Darkdevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 07. Jan 2004, 23:09
Also die Firma nennt sich Effektive Sound in Wr. Neustadt und mit Projekt meine ich die 150db.
Warum wir im Club nix machen? Ganz einfach, die kennen meinen zweiten Vectra nicht und ich will ihm erst herzeigen wenn die Anlage fertig ist. Das wird mein Treffen Car und der jetzige wird ein Altagsauto!!!
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 10. Jan 2004, 13:33
naja ich hätte dir als händler da auch locker mal 150db reinzaubern können *lach* das geld sollte da halt schon da sein......
*träummodus an*
2xzapco 9.0
2xstroker 18"
4xbasic redflash
*träummodus aus*



@olli: nur 144,6db?! auf dem offiziellen?! ich habs bei mir im corolla auf 144,8db bei 40hz gebracht...... mit einem stroker und einer studio500.....

kann ich mir kaum vorstellen dass das bei dir nur so leise ist!! als ich bei dir gehört hab, das war ja, naja.. wie soll ichs sagen... BRACHIAL!!!!

grüße
manuel
Psychodelic79
Stammgast
#62 erstellt: 10. Jan 2004, 23:16
Ja,träumen ist was schönes,mit 15.000 Euro für meine Anlage wäre ich schon zufrieden

Spaß beiseite,150 db bekommt man auch schon für weniger Geld hin.
Son_of_Thor
Inventar
#63 erstellt: 11. Jan 2004, 01:43
Ja das schon aber es kommt auf viel an damit das klappt.
Ich würde mir das nicht so einfach vorstellen, beim Panda z.B. wäre es einfacher als beim 5er BMW z.B.
Mfg Dirk
polosoundz
Inventar
#64 erstellt: 11. Jan 2004, 01:58
In nem 2er Polo z.B. isses sehr einfach!
amathi
Inventar
#65 erstellt: 11. Jan 2004, 03:05
hi,

na dann kann ich ja froh sein das ich hier noch ein panda rumstehen hab.

mfg adi
LocDog187
Stammgast
#66 erstellt: 16. Jan 2004, 18:15
Serz!

"152 dB nach db drag Mikroausrichtung, auch mit ca. 3000 Watt und 50Hz" cvb

Das wurd mit dem Unibandbass vom Oki mit 1 oder 2 Strokern erreicht.

so einfach kommt man an die 150db ran *G*
polosoundz
Inventar
#67 erstellt: 16. Jan 2004, 18:20
Naja, jetzt mit 1 oder doch 2?

Ist immerhin ein Unterschied von knapp 1000 Euro...
LocDog187
Stammgast
#68 erstellt: 16. Jan 2004, 18:27
Serz!

kein Plan. Hatte das ma auf der page von den cvb gelesen. Beim Bauplan für den Unibandpass Aber da der Preis eh keine Rolle spielt ... dann kann man doch auch 2 benutzen! Wenn ich die Kohle hät´ ... dann wär auch einiges anders.


[Beitrag von LocDog187 am 16. Jan 2004, 18:29 bearbeitet]
Venom
Inventar
#69 erstellt: 16. Jan 2004, 19:55
Wo wir schon bei Bässen sind... hat jemand Erfahrung mit nem Bass-Exciter im Auto?

Sowas: http://www.lautsprechershop.de/auto/bass_ex3.htm

Jaja... zu früh gepostet


[Beitrag von Venom am 16. Jan 2004, 20:08 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#70 erstellt: 16. Jan 2004, 20:07
Hmpf...

Bitte jetzt nicht 1000mal deinen Beitrag ändern...

Hättest ja auch einfach antworten können...


[Beitrag von polosoundz am 16. Jan 2004, 20:11 bearbeitet]
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 16. Jan 2004, 23:22
die 152db sind mit einem stroker 18" und nach altem messystem....

grüße
Manuel Strübel
Son_of_Thor
Inventar
#72 erstellt: 17. Jan 2004, 01:30
Und wenn ich das so Vorlaut sagen darf nicht mehr relevant
Sorry wenn ich das immer so sage aber nur das neue Meßsystem kann wirklich vergleichbare Werte liefern und ich möchte alle denen die das so einfach sehen nur sagen, kommt einfach auf ein offizielles Drag und tretet an
Solange ihr vorher keine großen reden schwingt bringt das obendrein Fun ohne Ende und man lernt viele Leute kennen die wirklich absoluten Plan von der Materie haben.
Mfg Dirk der Montag endlich seine Atomics abholt und damit für den Saisonstart schonmal gerüstet ist und hofft die 145-147 db zu erreichen.
Mfg Dirk
SchallundRauch
Inventar
#73 erstellt: 17. Jan 2004, 05:12
Dumme frage, was bringen mir, sagen wir mal 152dB wenn ich sie nur bei 47Hz für 3sec. erreichen kann? (Leute die DB-Drag als Sport betreiben mal ausgeschlossen)

Da ist mir jedes Autolieber das nur 135dB schafft, man dafür aber auch bei diesen Pegeln noch Musik hören kann.

@LDelta weißt du zufällig ob Frank seinen Golf schonmal gemessen hat? Finde die Anlage nur genial (träum, auch haben will), auch wenn sie wohl niemals in DB-Drag pegelregionen vorstoßen wird. Würde mich halt mal interessieren was ein 30er Exact geschlossen an einer Brax bringt.

Gruß Ansgar
LocDog187
Stammgast
#74 erstellt: 17. Jan 2004, 14:31
Serz!

bei der db Drag WM in Nashville hat Team Superior 173,9 db geschafft, und das mit nur 1 !!! (einen) Subwoofer. Keine Ahnung was für einen die benutzt ham. Ist aber derb übel. Kommt natürlich drauf an bei welcher Frequenz. Aber über 170 bei einem Sub, egal bei welcher Frequenz, finde ich schon echt heftig!

MFG
Fuxster
Inventar
#75 erstellt: 17. Jan 2004, 14:37
Jo hab ich auch schon gelesen, und das mit 8 Amps.

Aber bei denen durfte auch keiner ins Auto reinschauen...möchte auch mal wissen wie die das wohl gemacht haben.
baerli^
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 17. Jan 2004, 15:48
Hi,

nu ich hab ich das alles gelesen und mich würde mal interessieren was das überhaipt bringt ??
Wenn ich das nicht gerade als Sport betreibe habe ich davon doch mal gar nix. Und hört man überhaupt nen Unterschied zwischen 140,5db 142db 143,1db ??
Kann ich mir nicht vorstellen, deswegen frage ich mich wieso manche so übertrieben für ein "Alltagsauto"
LocDog187
Stammgast
#77 erstellt: 17. Jan 2004, 15:57
Serz!

Normalerweise bringt es rein gar nichts, da diese Werte eh nur mit einem Sinuston erreicht werden. Es sei denn man legt so wie der Oki auch sehr auf Musikqualität wert, und das eben bei extremen Pegeln! *G* Aber das kostet auch ein paar Euros. Und man braucht ne Menge Erfahrung. Eine durchschnittliche Anlage im Auto mit was weiß ich .. von knapp 120 db ist auch schon gut laut und genügt. Außerdem sollte es ya auch alltagstauglich bleiben.

P.S, den Unterschied zw 140 und 143 kann man relativ leicht erkennen .. knapp die doppelte Lautstärke wenn ich mir nicht irre *Ggg*

MFG

Swen


[Beitrag von LocDog187 am 17. Jan 2004, 15:58 bearbeitet]
baerli^
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 17. Jan 2004, 16:54

den Unterschied zw 140 und 143 kann man relativ leicht erkennen .. knapp die doppelte Lautstärke wenn ich mir nicht irre *Ggg*


Klasse
Doppelt so laut ? Hmm dann is aber nen Auto mit 150db ja gar nicht mehr benutzbar, wenn man das noch aushalten soll. Gelesen habe ich aber das es hier welche gibt die durchaus ihre 150db erreichen und noch munter mit rumfahren
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 17. Jan 2004, 17:01
jo 150db sind kein problem... ist ja nur im bassbereich!


grüße
manuel strübel
polosoundz
Inventar
#80 erstellt: 17. Jan 2004, 18:56
Eben!

Meine Anlage ist auch ausschließlich auf lautes (!)Musikhören abgestimmt und macht TROTZDEM 150db... (najaaaaaaaa, knapp drunter )

Und sowieso, ich versteh die Leute nicht die hier sagen: "Wer braucht denn sowas im Alltag?" "Bringt doch nur was als Sport!",...

NATÜRLICH betreiben die die es machen als "Sport", NATÜRLICH können manche Autos die 160db machen nicht mehr fahren... Und? Sport halt, hat doch hier zu keinem Zeitpunkt jemand behauptet dass er "just4fun" 150 db haben will oder?

Corolla_1991
Inventar
#81 erstellt: 17. Jan 2004, 19:23
Macht schon Sinn!!!

Letzten Sommer haben wir bei nen Kumpel im Garten gezeltet der als Anlage sein 147db Auto hingestellt. Das war schon geil!

Aber wenn mans genau nimmt, was macht schon Sinn. Man muss jeden das seine akzeptieren.
Ich verachte auch keine Leute die sich 5 Watt Quieckser verbauen.
polosoundz
Inventar
#82 erstellt: 17. Jan 2004, 19:25
Richtig, der eine mags so, der andere halt so!

In diesem Sinne:

baerli^
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 17. Jan 2004, 21:17
Jo jedem das seine. Die 150db Variante is wenigstens etwas Geldsparend und umweltfreundlicher. Wenn du dein Auto mit Druckwellen vorwärts bewegen kannst brauch du weniger Benzin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
150db?
Klangpurist am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  36 Beiträge
Über 150dB mit welchen woofer?
uwe1234 am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  17 Beiträge
Was braucht man?
Modder am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  2 Beiträge
Citroen Jumpy BJ 2021 - was braucht man
u.brinkhoff am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  3 Beiträge
Wieviele Vorverstärkerausgänge braucht man eingentlich?
Maan am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  10 Beiträge
Newbee braucht Hilfe
Apensepp99 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  15 Beiträge
Neuling braucht einen verstärker
me32 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  4 Beiträge
Helix 1000.2 braucht Freunde
DonBlueDragon am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  11 Beiträge
Einsteiger braucht Kauftips
comchris am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  4 Beiträge
Neuling braucht Beratung!
Taker am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen