Was muss ich beim Radiokauf beachten???

+A -A
Autor
Beitrag
llthecoolj
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2004, 16:06
Hallo zusammen,

es ist eindlich soweit das ich mir ein Radio in mein Auto kaufe. Was muss ich da alles beachten. Ich hab mir mal von Blaupunkt das Essen CD 33 angeschaut. Sieht ja nicht ganz schlecht aus. Aber was bedeutet z.B. 4 x 22 W Sinusleistung, 4 x 45 W Max. Power, 4-Kanal Preamp-Out (3 V), Flip Release Panel.....

Ich habe schon eine JBL GTO 4000 Endstufe zuhause und brauche jetzt eben noch ein passendes CD-Radio so in der Preisklasse bis 150EUR!

Was könnte ihr mir da empfehlen.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten!!!!!!
Soulfly
Neuling
#2 erstellt: 01. Feb 2004, 17:56
Flip release Panel sag dir das du das Fronteil abnehmen kanst und das der CD einschub hinter dem bedienelement ist.
4-Kanal pre Amp bedeutet das du 4 Vorverstärkerausgänge hast, oder quasi besser gesagt 2xL/2xR
4x45 W Max Power kannst eigentlich vernachlässigen
und die 22W Sinus sagen ir wieviel Ausgangsleistug dein radio selbst hat!
grüße Soulfly
PS: Empfehlen kann ich radios von JVC, die auch in der preisklasse erhältlich sind, von Clarion oder Alpine wirst um 150 Euro nix bekommen!
llthecoolj
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2004, 18:20
OK danke, aber ist es jetzt notwendig oder von Vorteil wenn ich 4 Vorverstärker Ausgänge mit einer 4 Kanal Endstufe habe? Oder tuts da auch nur einer oder 2 und was ist besser wenn ich mehr habe?
datobi
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2004, 19:22
Das kommt ganz darauf an was du vom Radio aus einzeln ansteuern möchtest.

Was hast du denn mit der Endstufe vor? An 1und2 2 Lautsprecher für vorne dran, und 3und4 für einen Subwoofer brücken? Ich kenne die Endstufe zwar nicht, aber bei den meisten läuft es ja dann darauf hinaus es so zu bauen.
In dem Fall würde dir warscheinlich ein 2Kanal PreOut reichen und ein 2Kanal Cinch-Kabel zu verlegen, dann kannste vor der Endstufe ein Y-Kabel einbauen. Kannst dann natürlich auch nur alles auf einmal steuern.

Wenn du aber 4 Lautsprecher anschliessen willst, an jeden Kanal einen, isser auf jeden Fall besser ein Radio mit 4Kanal PreOut zu haben, musst dann ein 4Kanal-Cinch-Kabel verlegen (oder 2*2Kanal) und kannst dann jeden Lautsprecher vom Radio aus einzeln ansteuern (Fade/Balance).

Ist halt auch eine Frage des Geldes, denn die Verkabelung solltest du nicht vergessen und auch nicht vernachlässigen. so 40-50EUR sollteste da schon einplanen!

mfg
tobi
llthecoolj
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2004, 20:55
Ok ich möchte an die Endstufe meine Bassrolle und meine 2 3-Wege-Boxen hinten auf der Hutablage ansteuern. Macht es eigendlich auch sinn die Forderen boxen an die Endstufe anzuschließen oder reicht es wenn die ganz normal übers Radio Laufen?
llthecoolj
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2004, 21:07
Ach ja vielleicht habt Ihr ein paar Tipp's für mich. So in der Preiskategorie 100 bis 150 EURuro!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger braucht Hilfe! Radiokauf
perlacher am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
Radiokauf
blackus3r am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  15 Beiträge
Entscheidungshilfe beim Radiokauf! BITTEEEE.
king_pip am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  14 Beiträge
Radiokauf.
FlowSch91 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe beim Radiokauf
peterschwarz am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  12 Beiträge
Hilfe beim Radiokauf!!!
AstraChris82 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  42 Beiträge
Hilfe beim Radiokauf
Ensen am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Hilfe beim Radiokauf !
GolomExtra am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  2 Beiträge
HIlfe beim Radiokauf
ilovebytes am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe Beim Radiokauf!!!
Phirie am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen