Hilfe beim Radiokauf

+A -A
Autor
Beitrag
Ensen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2008, 11:32
Hallo zusammen,

da das Radio meiner Frau den Geist aufgegeben hat versuche ich hier mal ein paar Meinungen einzuholen.

Meine Überlegung ist folgende... Ich würde mein Radio gern bei ihr einbauen und mir dann ein neues holen. Ich habe derzeit ein Kenwood KDC-PSW9531 mit dem ich eigentlich auch zufrieden bin. Was mir fehlt ist allerdings der Anschluss für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie ein Anschluss für USB.

Ich habe jetzt etliche Radios verglichen bin aber leider noch nicht fündig geworden.

An meinem Radio ist eine Endstufe von ESX und ein Gehäusewoofer von JL-Audio angeschlossen. Macht es da einen großen Unterschied ob der Ausgangspegel des Vorverstärkerausgangs 2V, 3V oder auch 5V beträgt?

Ich wäre dankbar über ein paar Vorschläge. Das Radio sollte nicht schlechter sein als das jetzige, preislich sollte es aber wenn möglich nicht über 400,- € liegen.

Gruß, Jens
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2008, 12:12
Je mehr Volt die Vorverstärkerausgänge haben, desto unempfindlicher ist das Signal gegnüber Störgeräuschen.

Vielleicht sowas:
http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=7537
Ensen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2008, 13:49
Ah verstehe, Danke.

Das Radio gefällt mir ansich ganz gut, würde aber eher zum Alpine CDA-9886R tendieren da mir das Display besser gefällt.

Ich finde es allerdings schade das nur sehr wenige Radios DAB unterstützen. Einen Kauf will ich davon nicht abhängig machen, vom Prinzip her ist es aber eine feine Sache.

In der Vergangenheit hatte ich meistens Kenwood Radios welche mich auch nie enttäuscht haben.

Wie steht ihr denn zum KDC-W9537U von Kenwood? Ich finde den Preis schon ganz schön heftig da es bei fast 500,- € liegt und zudem auch schon ein paar Jahre alt ist. Kann es das Alpine denn mit dem Kenwood aufnehmen oder fällt das Vergleichen dabei eher schwer?


[Beitrag von Ensen am 13. Okt 2008, 13:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen : Kenwood KDC-PSW9531
DCJSealer am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  2 Beiträge
Hilfe zum Radiokauf!
sLncr am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe Beim Radiokauf!!!
Phirie am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  3 Beiträge
Hilfe beim Radiokauf !
GolomExtra am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  2 Beiträge
Neues Radio, Alpine?
ToxSox am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Neues Autoradio mit USB-Anschluss
202snoopy1987 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
|USB Radio| - Kenwood VS Blaupunkt
sphinx_real am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  5 Beiträge
neues Radio gesucht
impression83 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  12 Beiträge
Suche Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung !
wienerle am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  5 Beiträge
Neues Radio A4 (mit Bluetooth und Rückfahrkamera)
am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen