Suche Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung !

+A -A
Autor
Beitrag
wienerle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2013, 10:46
Hallo an die Fachleute !

Ich hatte bisher an meinem Autoradio http://www.amazon.de...ds=callstell+headset
angefügt.

Das streamen hat wunderbar geklappt, leider hat mich beim telefonieren mein Gegenüber schlecht verstanden.

Nun suche ich ein gescheites Radio was dies auch alles kann. Ich habe ein Blackberry und möchte per BT meine Lieder und Podcasts über das Radio hören.
Dazu auch telefonieren.
Was könnt ihr empfehlen? Brauche ich ein Extra-Mikro oder reicht ein im Radio verbautes aus?

Außerdem kann ich mein Handy ja per Klinkenstecker auch ans Radio anschließen. Wäre darüber telefonieren auch möglich? Würde ich dann meinen Gegenüber im Radio hören? Und der mich normal durch das Handymikrofon?


Danke schon mal für Eure Mithilfe !
SoundClio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2013, 19:35
Hallo wienerle,

der Begriff "gescheit", ist immer so eine Sache. Die Frage ist wieviel du für das Radio ausgeben möchtest, damit wir dir Vorschläge machen können.

Empfehlen kann man viele Radios, ich würde mal bei den Marken Pioneer, Kenwood, Clarion oder Alpine reinschauen. Da gibts sicher was, was deinen Ansprüchen gerecht wird. Ein extra Mikrofon brauchst du eigentlich nicht, bei den meisten Radios liegt eins bei welches du dir dann z.B. oben in die A-Säule oder zwischen die Sonnenblenden bauen kannst, wie es dir halt gefällt.

Ja, telefonieren wäre damit möglich und wie du schon sagst, würdest du dein Gegenüber dann über die Lautsprecher hören und sprechen müsstest du in dein Handy.

Schönen Abend noch,
SoundClio
wienerle
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Sep 2013, 22:54
Danke für Deine Antwort.

Versuche es nun erstmal mit so nem Klinkenstecker.

Bei den Radios habe ich mal kurz reingeschaut. Wollte so max. 150 Eus ausgeben.

Frage ist ja nur ob jemand schon erfahren hat. Denn die Berichte und Bewertungen der Radios und Mikrofone unterscheiden sich doch etwas.
Es gibt ja Radios mit eingebauten Mikrofon am Display und welche mit externen Mikros extra. Frage ist ja ob das eingebaute Mikro auch ausreicht? Kabel verlegen eben vermeiden.
SoundClio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2013, 17:48
Hmm ich denke mal das mit den Erfahrungen ist immer etwas unterschiedlich. Jeder hat da seine eigene Bewertung der Qualität von den Mikros.

Ich z.B. habe ein Pioneer DEH 6400BT mit externem Mikro und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Und jetzt so aus dem Bauch heraus würde ich dir trotz deiner Vorliebe für ein Radio mit eingebautem MIkro, zu einem mit externem Mikro raten, da der Aufwand das Kabel zu verlegen (was bei mir 10 min gedauert hat) in keiner Realation dazu steht, das wenn du dich beim Auto fahren noch zum Radio bücken müsstest, wenn dich dein Gegenüber bspw. auf der Autobahn nicht versteht.

Ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung.

MFG
wienerle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Sep 2013, 21:23
danke für die antwort.

habs mit klinkenstecker probiert. funktioniert alles gut. sogar telefonieren passt wenn man laut spricht.

nur ist eben immer ein kabel am handy und man muss bei anrufeingang immer am handy auf lautsprecher stellen.

also werd ich doch zur BT-variante per radio schwenken. und nach euren antworten ein radio mit in- und externen mikro nehmen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Autoradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Knoxe am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Suche Autoradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Sebeille am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  5 Beiträge
Welches Radio mit Freisprecheinrichtung?
Toohot am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung für ca. 150?
G am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
Suche CD-Tuner mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Sergej82 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Suche Autoradio mit guter Bluetooth Freisprecheinrichtung
lukbuk am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Bluetooth Radio mit USB
multimania am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  5 Beiträge
Neues Radio mit Freisprecheinrichtung
assample am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  12 Beiträge
Suche Radio mit Bluetooth
Stefan252 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  29 Beiträge
suche Radio mit Bluetooth
timboj1708 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen