Neues Radio A4 (mit Bluetooth und Rückfahrkamera)

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 23. Jun 2012, 16:10
Hallo Leute,

ich suche einen Radio für unser Auto und ich hoffe ihr könnt uns dabei helfen.

Da meine Frau beruflich sehr viel mit dem Auto unterwegs ist, benötigt sie eine Freisprecheinrichtung. Desweiteren wäre es toll, wenn der Radio einen Anschluss für eine Rückfahrkamera besitzt (würden diese gern nachrüsten)

Soweit wir gesehen haben (Auto bekommen wir erst DO) passt im Audi nur ein 1Din Radio, deshalb muss es einer werden, bei dem man das Display aufklappen kann (oder passt in einem A4 Avant BJ2003 ein Doppeldin?). Soweit ich im Forum gelesen habe, sollte man nur auf bekannte Marken zurückgreifen.

In einem Thread wurde dieser hier gepostet:http://www.amazon.de/XOMAX-XM-DTSB801-Touchscreen-Freisprechfunktion-Fernbedienung/dp/B007CXRRWW/ref=pd_sim_sbs_ce_3

Jedoch wurde davon abgeraten, da dieser ein No Name produkt ist. Es wurde zwar der Clarion VZ 401 E als Alternative genannt, jedoch besitzt dieser (soweit ich verstanden habe) keinen Anschluß für eine Rückfahrkamera.

Könnt Ihr mir einen empfehlen, welcher die gewünschten Funktionen hat? Es wäre auch interessant wenn man dann über diesen Radio auch fernsehen schauen könnte.

Preislich dachte ich da an ca. 400€. Ist das realistisch?

lg
ThinkAbout
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2012, 23:01
Realistisch ist für 400euro auf jedenfall nen 1Din Moniceiver mit BT und Anschluß für Kamera.

Doppeldin Einbau würde man mit mehr Aufwand auch reinbekomm, je nachdem wie dein A4 aufgebaut ist vom Radio und Klimabedienteil.

guck mal bei Clarion und bei Pioneer, da wirst du fündig.

im Bietebereich gibt es auch ein paar Angebote von Geräten mit BT die ausfahrbar sind

von Xomax kann ich dir nur abraten.... spar dir das Geld und mach es richtig
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 03. Sep 2012, 20:07
Hallo Christian,

danke für deine Antwort.

Es handelt sich um einen A4 B6. Da passt leider kein Doppeldin hinein (Klimateil is gleich darunter. Falls es doch möglich wäre, würde ich die Ablage darunter verlieren).

Ich habe auch schon ein bisschen geschaut und eine Liste mit Mindestanforderungen zusammengestellt.

Mindestanforderungen:

- Bluetooth für Freisprecheinrichtung
- Anschluß für Rückfahrkamera
- DVB-T Anschluß (is kein muss, wäre aber nice to have)
- Grundeinstellungen sollten auch im eingeklappten Zustand bedienbar sein

Gefunden hätte ich die beiden hier:

- Kenwood KVT 526 Moniceiver
- Pioneer AVH-6300BT 1-DIN Moniceiver

Soweit ich gesehen habe, ist beim Kenwood die Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht dabei sondern muss als Zubehör dazu gekauft werden.

Diese hätten zumindest schon die Mindestanforderungen erfüllt.

Habe auch mal bei Clarion und Alpine geschaut, jedoch hat keiner von beiden nen Anschluß für eine Rückfahrkamera.

Hab da auch mal gegoogelt zwecks Rückfahrkamera und bin auf diese hier gestoßen:
http://www.ebay.de/i...&hash=item337bbf5353

is zwar ne XOMAX aber kann man hierbei viel falsch machen? Ich hätte gerne eine die man fast nicht in der Kennzeichenleuchte sieht.

alternativ auch diese hier:
http://kfz-multimedi...r-Audi-A4-A8-S4.html

Kann es sein, dass bei den Radios kein Cinch Ausgang drauf is? Irgendwie find ich da nix in den Produkteigenschaften....

Preislich würde ich bei 700€ die Grenze setzen.
Gibts eventuell auch andere Geräte die empfehlenswert sind?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
Martin
christian.h.
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2012, 21:40
auf den ersten Blick passt kein Doppeldin rein ist klar, gibt aber im Netz genug Anleitungen wie man es ändern kann.
Aber das nur nebenbei.....

wenn du dir ein 1Din Monitor Gerät anschaffen willst, dann kann ich dir nur das 6300BT nahe legen.

Habe das Pioneer bei meiner Freundin verbaut, damit die Kleine unterwegs abgelenkt ist
Ich habe mich auch mit anderen ausfahrbaren Monitoren beschäftig und das Pioneer ist das nach meiner Meinung das Beste.
Alpine ist zu teuer und nichts dran aber an sich ein sehr gutes Gerät
Kenwood hatte mein Händler nicht da, bei den Doppeldin Geräten gefällt mir Kenwood persönlich nicht. Sind mehrere Gründe.
Clarion sind an sich auch sehr gut, was Preis/Leistung an geht aber bei den aktuellen Geräten habe ich längere Ladazeiten feststellen müssen was mir persönlich nicht so gefällt.

Pioneer hat sehr schnelle Ladezeiten, BT funktioniert tadellos, auch die Sprachqualität ist sehr gut.
Einstellmöglichkeiten sind genug vorhanden. was Pioneer auch auszeichnet ist das man bei längeren Liedern oder bei Filmen den Zeitstrahl mit einem Fingertips dahin ziehen kann wo er hin soll. macht meines Wissens niemand weiter.

Ich muss dazu sagen das ich sehr vewöhnt durch mein jetziges Alpine bin und etwas größere Ansprüche habe wie manch anderer.
Das Pioneer gefällt mir sehr gut, die aktuellen Pioneer Geräte wären meine zweite Wahl nach Alpine

zum Thema Rückfahrkamera kann ich nicht viel sagen.
Pioneer und Clarion haben definitiv einen Anschluß.
Alpine auch aber da kann es sein das du nur eine Alpine Kamera anschließen kannst, bei manchen Alpine Geräten hast du einfachen Cinchanschluß aber bei den neuen aktuellen Doppeldin Geräten hast du nur einen Alpine-spezifischen Anschluß, an dem man nur Alpine Rückfahr Systeme anschließen kann
bei der Kamera würde ich nicht unbedingt sparen, manche sind brauchbar, manche sind aber im Dukeln absolut nicht brauchbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Radio für Audi A4!
Jigsaw1 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  22 Beiträge
2 DIN Radio mit Rückfahrkamera
ketwiesele am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Audi A4 B5 Neues soundsystem
Andy861993 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  37 Beiträge
Neues Radio mit USB und Bluetooth
Srock am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  7 Beiträge
Neues Soundsystem für Audi A4
$Hifi-Kalle$ am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  11 Beiträge
Neues Radio mit 5CH Out, nur Bluetooth.
Moretto_Delucci am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  9 Beiträge
neues Bluetooth-Radio mit A2DP-Profil
slamdunker23 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  10 Beiträge
Bluetooth Radio mit USB
multimania am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  5 Beiträge
Alpine Rückfahrkamera
MaSta-aCe am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  11 Beiträge
Suche Radio mit Bluetooth
Stefan252 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen