neues Bluetooth-Radio mit A2DP-Profil

+A -A
Autor
Beitrag
slamdunker23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:03
Hallo zusammen!
Gerade besitze ich ein Hamburg MP57 von Blaupunkt und bin richtig begeistert davon.
Doch nun bekomme ich ein neues Handy, das A2DP unterstützt nd möchte das im Auto auch anwenden.
Dazu brauche ich aber ein geeignetes Radio.

Jetzt hab ich heute mal geschaut, aber leider gibt es so keins von Blaupunkt.
Könnt ihr mir ein anderes empfehlen? (es sollte qualitativ hochwertig sein, ähnlich wie mein jetztiges Blaupunkt).

Bei Fragen oder UNklarheiten einfach melden!
Slamdunker23
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 03:07
Guck mal hier .

LG
deeepz


[Beitrag von deeepz am 30. Mrz 2008, 03:08 bearbeitet]
Calamera
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:11
Oder schau mal hier.
slamdunker23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:24
Danke für die coolen Infos...wisst ihr denn, wann das Parrot RK8200 rauskommt und was es kosten wird?

Von Blaupunkt gibt es leider keins mit meinen Ansprüchen?

LG Slam!
slamdunker23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Apr 2008, 09:24
Hallo!
Ich habe noch ein bisschen weitergesucht und mir ist noch ein Sonyradio aufgefallen: Sony MEX BT 2600.

Der Unterschied zum Parrot ist, dass das Sony ein CD Laufwerk hat, aber kein farbiges TFT Display.
Das würde mir aber nichts machen, weil ich eh meine Musik über mein Handy steuern will.

Btw: Wenn ich die Musik per A2DP streame, dann kann ich sie schon über das Handy steuern oder?

Kann mir jemand etwas zu dem Sony Radio sagen? Qualität des eingebauten Mikros, Empfangsqualität...

Herzlichen Dank!
Slamdunker23
Tostan
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2008, 12:18
A2DP ist doch nur BT-Streaming, oder? Das BP Hamburg MP68 kann das Bluetooth-MP3-Streaming, ich weiß aber nicht, ob es da noch andere Verfahren gibt.
slamdunker23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Apr 2008, 14:03
Ich hab mir jetzt die verschiedensten Radios nochmal im internet angeschaut.

Irgendwie hat mich aber keines bis jetzt so richtig überzeugt. Ich suche ein Radio mit Bluetooth (und das ist eigentlich auch schon alles )

Ich will mein PDA per Bluetooth damit verbinden und so freisprechen und per A2DP Musik übertragen.
Also ist der PDA meine "Steuerzentrale" im Auto und nicht das Radio.
Somit kann es auch ein einfaches Radio mit BT sein.

Vielleicht hilft euch das und ihr könnt mir wieder helfen

Slamdunker23
closeup
Neuling
#8 erstellt: 30. Apr 2008, 22:03
Ich habe selber auch das Blaupunkt Hamburg MP57. Das kann doch A2DP-Streaming über Bluetooth... Habe zwar (noch) kein Handy um es zu testen aber beim Kauf des Radios habe ich darauf geachtet. Schau lieber nochmal in der Anleitung nach.

Grüße, closeup
HardySim
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Jun 2008, 17:00
also ich such eigentlich genau das gleiche - hab ein W960 und will per bluetooth streamen.

das mp57 hats NICHT - nur der MP68 aber der kostet auch 100e mehr...

das sony mex bt2600 wär ne alternative aber da weiß ich nicht ob das mic was taugt (freisprechen) und die gesamte quali.

hat da jemand erfahrung?
andihelldriver
Neuling
#10 erstellt: 24. Jun 2008, 11:11

HardySim schrieb:
also ich such eigentlich genau das gleiche - hab ein W960 und will per bluetooth streamen.

das mp57 hats NICHT - nur der MP68 aber der kostet auch 100e mehr...

das sony mex bt2600 wär ne alternative aber da weiß ich nicht ob das mic was taugt (freisprechen) und die gesamte quali.

hat da jemand erfahrung?


Hallo!

Ich habe das BT2600 und bin mit dem nicht so ganz zufrieden.
Der Funktionsumfang ist für ca. 130€ genial, aber Sony war schon besser...
Das eingebaute Mic ist bei nicht fahren gut, aber wenn die Umgebungsgeräusche lauter werden ist es nicht mehr so optimal...
Das A2DP funkt zwar tadellos, wenn jedoch ein Anruf kommt höre ich den Gesprächspartner nicht. BT am Radio ein/ausschalten hilft.
Keine Ahnung ob mein HTC Touch Cruise oder das Radio das Problem ist.

Ich bin eigentlich mit der ganzen Handhabung nicht so zufrieden und überlege mir deswegen einen Blaupunkt MP68, Pioneer DEH-BT700 oder Kenwood KDC-BT8041U zuzulegen.
Wobei ich momentan am ehesten zum Blaupunkt tendiere.

lg

Andi


[Beitrag von andihelldriver am 24. Jun 2008, 11:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit Bluetooth (A2DP)
Tafkar am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  4 Beiträge
BT, USB, A2DP Radio bis 160?
Billy79 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Suche Autoradio mit Bluetooth A2DP und rückseitigem USB Anschluss
derohropax am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
Dezentes Autoradio mit BT (A2DP), MP3 & USB
passopp_do am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
Autoradio mit BT & A2DP + Qualität (DIN1)
justin_teim am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  7 Beiträge
Neues Radio mit USB und Bluetooth
Srock am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  7 Beiträge
Neues Radio A4 (mit Bluetooth und Rückfahrkamera)
am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  4 Beiträge
Neues Radio mit 5CH Out, nur Bluetooth.
Moretto_Delucci am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  9 Beiträge
Bluetooth Radio mit USB
multimania am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  5 Beiträge
Suche Radio mit Bluetooth
Stefan252 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.818 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedSoer1
  • Gesamtzahl an Themen1.412.614
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.892.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen