Suche Autoradio mit Bluetooth A2DP und rückseitigem USB Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
derohropax
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 17:15
Hallo,

als Ersatz fürs defekte Radio meiner kleinen Schwester suche ich ein einfaches und günstiges Autoradio mit folgenden Eigenschaften. Kann mir jemand dazu Tipps geben?

es muss können:
A2DP SNK Protokoll (dh Musik-Streaming vom Handy ins Radio)
USB Anschluss hinten (zur versteckten Kabelführung ins Handschuhfach)

nett wäre zudem:
optisch schlicht (dh kein Klavierlack oder Blingbling)
iPod Anschluss mit Ladefunktion
USB Anschluss kann 2.5" Notebook-Platte betreiben
USB Anschluss vorne
Drehregler für Lautstärke

Grüsse,
Marcus
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 18:52

derohropax schrieb:
A2DP SNK Protokoll (dh Musik-Streaming vom Handy ins Radio)
USB Anschluss hinten (zur versteckten Kabelführung ins Handschuhfach)
Geht beides.

nett wäre zudem:
optisch schlicht (dh kein Klavierlack oder Blingbling)
Geschmackssache

iPod Anschluss mit Ladefunktion
AFAIR nachrüstbar

USB Anschluss kann 2.5" Notebook-Platte betreiben
Geht, wobei es hier wohl mehr auf den Controller im Gehäuse ankommt.

USB Anschluss vorne
Fehlt

Drehregler für Lautstärke
Vorhanden.

Blaupunkt Hamburg MP 68

Hanno
derohropax
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 10:27
Hallo Hanno,

dank eines anderen aktualisierten Threads bin ich auf das Kenwood KDC-BT8044U gestossen, welches bei deutlich niedrigerem Preis die iPod Unterstützung bereits zugesichert drin hat und zudem noch AAC/MP4A Wiedergabe bietet.

Da ich es wirklich nicht weiss: Warum könnte oder sollte man das Blaupunkt MP 68 vorziehen?

Grüsse,
Marcus
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 11:09

derohropax schrieb:
Da ich es wirklich nicht weiss: Warum könnte oder sollte man das Blaupunkt MP 68 vorziehen?
Ich kann Dir jetzt nur sagen, warum ich das Blaupunkt genommen habe:

  1. Ich wollte ein Radio mit 10er-Tastatur.
  2. Ich wollte hervorragenden Radioempfang
Aufgrund der Kriterien und des Budgets (500 EUR inkl. Einbau) blieben bei mir zwei Radios in der Auswahl, besagtes Blaupunkt und das kleinste Becker. Das Becker hat allerdings keine sinnvolle Telefonbuchfunktion weshalb es dann aus der Liste raus war. Denn eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer BT-Freisprechanlage, den ganzen anderen Schnick-Schnack fand ich damals für mich vollkommen irrelevant. Inzwischen liebe ich den USB-Anschluss und würde ihn nicht mehr hergeben wollen.

Hanno
marco18logitech
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2009, 13:31

derohropax schrieb:
Hallo Hanno,

dank eines anderen aktualisierten Threads bin ich auf das Kenwood KDC-BT8044U gestossen, welches bei deutlich niedrigerem Preis die iPod Unterstützung bereits zugesichert drin hat und zudem noch AAC/MP4A Wiedergabe bietet.

Da ich es wirklich nicht weiss: Warum könnte oder sollte man das Blaupunkt MP 68 vorziehen?

Grüsse,
Marcus


Moin,

das radio ist allgemein echt gut, nur habe ich jetzt z. B. mir das Nokia 5800 gekauft und damit kann man es nicht mehr verbinden, nach mehrfacher kontaktaufnahmen mit kenwood, nix neues -.-

radio top, bluetooth mit neuen handys flop
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit Bluetooth (A2DP)
Tafkar am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  4 Beiträge
Radio mit rückseitigem USB Slot
Campino1987 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  3 Beiträge
Dezentes Autoradio mit BT (A2DP), MP3 & USB
passopp_do am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
suche 1 Din Autoradio mit Bluetooth und Rückseitigem USB-Anschluss und und und.
doone am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  9 Beiträge
Autoradio mit usb und bluetooth
Xbox_§60_Fan am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Suche Autoradio mit USB und Bluetooth-FSE
guybrush am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Welches Bluetooth/USB Autoradio?
qlimax am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
Suche Autoradio mit USB Anschluss
hifi-linsi2 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  19 Beiträge
Suche Autoradio mit USB anschluss
DJ_MAD am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung Autoradio - Bluetooth, USB, Ipod
sgae1976 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen