Autoradio mit Bluetooth (A2DP)

+A -A
Autor
Beitrag
Tafkar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2010, 08:48
Hallo!

Ich nutze nun schon etliche Jahre und über mehrere Fahrzeuge zufrieden mein Alpine CDA 9812.

Da ich jetzt ein Handy mit viel Speicher und Bluetooth besitze (HTC Desire) hatte ich mir überlegt mir eine neue Headunit mit Bluetooth zuzulegen und meine Musik über A2DP zu streamen. Eine Freisprecheinrichtung mit SAP wäre dabei nice-to-have aber kein Muss.

Da ich nicht mehr soviel Auto fahre und auch andere Hobbys habe wollte ich nicht allzuviel dafür ausgeben - aber deutlich verschlechtern wollte ich mich jetzt auch nicht...
Preisrahmen sag ich mal bis 200 EUR.

Meine Erfahrungen mit A2DP beschränken sich auf's Radfahren mit Headset - bezüglich Klangqualität also nicht wirklich repräsentativ...

Stellt sich also die erste Frage ob die Qualität ausreichend ist?
Und gibt es in diesem Preisrahmen überhaupt einigermaßen klassisch aussehende Autoradios (keine Leuchtbomber mit springenden Delfinen) die qualitativ mit meinem Alpine einigermaßen mithalten können (vielleicht sogar mit Laufzeitkorrektur)?

Wenn es das nicht gäbe wäre eine Alternative wohl ein Radio mit brauchbarem USB-Anschluß - gäbe es da Kandidaten?
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2010, 08:55

Tafkar schrieb:
Eine Freisprecheinrichtung mit SAP wäre dabei nice-to-have aber kein Muss.

Das hat sich (leider) nicht durchgesetzt. Es gab mal HUs von Becker mit SAP,

Preisrahmen sag ich mal bis 200 EUR.

allerdings nicht für EUR 200,-- sondern da war dann eher EUR 800,-- die Untergrenze.

BTW, beherrscht das Desire überhaupt SAP? AFAIK hat man das bei Nokia entwickelt und es ist auch nur von Nokia implementiert worden.

Hanno
Tafkar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2010, 09:42
Stimmt, das Desire kann gar kein SAP. Aber wie gesagt - Freisprecheinrichtung ist generell kein muss.

Hauptsache das Musik Streamen funktioniert zuverlässig und der Klang stimmt.
Tafkar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 13:22
So, nach überschwänglicher Beteiligung hab ich mir jetzt mal das Kenwood BT 5o bestellt.
Hat Bluetooth mit A2DP sowie Front-USB (wichtig, weil mein Auto hat kein Handschuhfach) und was man so liest (leider nicht viel...) scheint es ja nicht schlecht zu sein.

Mein Alpine würde ich dann vielleicht verkaufen wollen - was könnte man dafür noch verlangen?
Ist ein Alpine CDA 9812RR aus 2003 oder 2004, gepflegtes Nichtrauchergerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dezentes Autoradio mit BT (A2DP), MP3 & USB
passopp_do am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
Autoradio mit BT & A2DP + Qualität (DIN1)
justin_teim am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  7 Beiträge
Suche Autoradio mit Bluetooth A2DP und rückseitigem USB Anschluss
derohropax am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
neues Bluetooth-Radio mit A2DP-Profil
slamdunker23 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  10 Beiträge
Autoradio gesucht / Bluetooth // max. 200?
*Crossfader* am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
Autoradio mit A2DP und orangener Beleuchtung?
Go4Gold am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Autoradio + Bluetooth
GokuSS4 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Bluetooth Autoradio
JamStar am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  3 Beiträge
Suche Autoradio mit Bluetooth Funktion für SGS3
Kratos-13 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  2 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth sinnvoll?
markberlinsz am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen