Dezentes Autoradio mit BT (A2DP), MP3 & USB

+A -A
Autor
Beitrag
passopp_do
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2011, 19:27
Hallo liebe Community.

Erster Eintrag im Car-HiFi-Bereich (mein alter Benutzername ist wohl verschollen?)
Habe bereits die gängigen Herstellerseiten durch, finde aber nur viel zu schrille Geräte...und hoffe daher auf eure Hilfe.

Suche ein neues Autoradio mit Adapter für meine werksseitige Lenkradfernbedienung (Wagen ist ein Peugeot 307CC von 2006 mit dem RD4-Werksradio...ohne MP3 oder Bluetooth).

Sollte design-technisch was dezentes sein, so wie die Becker-Radios früher (als Beispiel nenn ich mal das Becker CASCADE PRO 7941, gibts ja leider nirgends mehr vom Händler mit Garantie). Kein Mäusekino.

Pflicht sind:
Bluetooth mit A2DP (möchte Musik vom Smartphone streamen)
MP3-kompatibler CD-Player
falls möglich ein (versteckter!) USB-Port zum Anschluss von Sticks
Kompatibel (durch Adapter) zur Lenkrad-FB/BC-Display des Peugeots

Danke im Voraus für euer Feedback!
auditorycanal
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 14:38
Du machst es aber auch schwer... Ich glaube fast, so ein Radio welches den Beckerradio ähnelt gibt es wohl nicht mehr.

Ein dezentes Bluetoothradio wäre das KDC BT51U von Kenwood.

Natürlich könntest du dir auch ein Beckerradio mit eingebauter Freisprechanlage kaufen. Dafür benötigst du dann eine 2te Simkarte. Funktioniert aber auch tadellos.
passopp_do
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2011, 18:15
Wenns einfach wär, müsste ich ja nicht fragen.

Hab mir eben bei ACR das Nachfolgermodell angesehen (BT61U), das kommt meinen Vorstellungen schon halbwegs entgegen (also optisch, technisch passt es ja bereits voll ins Profil) ... warum heutzutage aber alle Radios mit Klavierlack vollgekleistert werden müssen, ist mir ein Rätsel.

Eine Alternative wäre noch ne Parrot Freispreche mit A2DP/USB-Box ... schwierige Entscheidung.
auditorycanal
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2011, 19:40
Das BT61U ist ein gutes Gerät. Im Forum hier haben so einige das Gerät gekauft und waren sehr zufrieden.
mogo
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2011, 19:59
Es ist wirklich schwierig geworden, etwas dezentes zu finden. Habe vor einem Jahr auch gesucht und mich letztendlich für das BT61U entschieden.
Technisch ganz ok, gibt eigentlich nur kleine Kritikpunkte (Senderauswahl umständlich), aber wirklich dezent finde ich es nicht. Auf der glatten Front hat man selbst bei vorsichtiger Handhabung schnell Kratzer drin. Nur eine Alternative wüsste ich jetzt auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit BT & A2DP + Qualität (DIN1)
justin_teim am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  7 Beiträge
BT, USB, A2DP Radio bis 160?
Billy79 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Autoradio mit BT/A2DP/Front USB/bis 150 EUR
Hallodrie am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  5 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth (A2DP)
Tafkar am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  4 Beiträge
Mp3 Autoradio mit USB
TimoNRW am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Autoradio mit BT-Freisprechen, USB, MP3 ~100?
karlarsch007 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung usb-mp3-autoradio??
ahlex am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  10 Beiträge
Suche MP3 USB Autoradio
White-Ghost am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  11 Beiträge
Suche Autoradio mit BT als FSE
triple-frog am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Suche Autoradio mit BT und USB
Jensabel am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen