Suche MP3 USB Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
White-Ghost
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2009, 10:14
Nach längerem suchen und stöbern im Internet mache ich nun doch einen Thread auf.

Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Passat (BJ. 2000) den ich mir vor einer Woche gekauft hab ist nur das orig. Radio drinn und ich hab nicht mehr so viele Kasetten

Nun würde ich mir gerne einen MP3 (CD und USB Rückseite) kaufen. Preis max. € 300,-. Nachdem ich mich jetzt bei den wichtigsten Herstellern (Alpine, Pioneer, Blaupunkt) schlau gemacht hab, bin ich komplett neben der Spur.

Ich nab nicht vor irgendwelche Verstärker Boxen oder sonst was umzubauen. Ich möchte nur den Orig. Radio von VW ersetzen. Die Boxen bringen für mein Empfinden einen guten Sound rüber.

Extrem wichtig wäre mir eine einfache und intuitive Bedienung, vor allem fürs MP3 Suchen und Browsen.

Ich bin z.Z. beim Alpine CDA-9886R.

Bitte um Eure Kaufempfehlung!

Danke schon im Voraus.
White!


[Beitrag von White-Ghost am 22. Mai 2009, 10:15 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mai 2009, 10:35
Das Alpine kenn ich, Kumpel hats eingebaut.

Klangeinstellungen fehlen völlig (idealerweise wird das 9886R durch einen Prozzi komplettiert), der Rest ist mMn wunderbar. Da du keine Anlage "aufbauen" willst, sollte es für dich ein perfektes Radio sein.

Fässt sich sehr ordentlich an - besser als mein 9855R.
Druckpunkt der Knöpfe is angenehm, Lautstärke-Drehregler sitzt ordentlich fest, Display ist gut zu lesen, klang an sich ist auch gut...

Wenn du keine Aktivweichen, LZK und para. EQ brauchst, bekommst du von mir 'ne ausdrückliche Kaufempfehlung.


[Beitrag von 'Stefan' am 22. Mai 2009, 10:35 bearbeitet]
White-Ghost
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2009, 10:42
Hi. Danke für die schnelle Antwort.

Kannst Du auch was zum MP3 suchen/browsen sagen?
Unkompliziert? Einlesezeit der Disk/USB Stick?

Thx,
White!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mai 2009, 10:47
Die Einlesezeit ist mMn sehr ordentlich und ich bin da schon sehr ungeduldig in solchen Sachen. Sowohl USB als auch CD...selbstgebrannte MP3-CDs brauchen aber 'nen Tick länger, bis sie erkannt wurden. Das "Weiterdrücken" geht dann mit gleicher Geschwindigkeit wie bei 'ner Kauf-CD.

Wie es sich mit dem Suchen verhält, weiß ich jetzt nicht. Ich seh den Menschen nachher sowieso...dann kann ich ja mal testen und dir mehr erzählen.
White-Ghost
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2009, 10:56
Kannst Du Ihn dann bitte noch was fragen?

Beim Blaupunkt hab ich im Manual gelesen das er Playlisten aus Mediaplayer unterstützt. Kann das der Alpine auch?
Wäre toll! Danke.

Thx,
White!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Mai 2009, 11:00
Wird gemacht

Kann aber bis morgen dauern...weiß nicht, wann ich heute wieder daheim bin.
White-Ghost
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mai 2009, 11:12
Kein Problem, danke!

Kann irgendjemand was zum Pioneer DEH-P7100BT sagen?
Bedienung allgemein und MP3 browsen/suchen, Soundqualität (ohne Verstärker u. sontigem, nur originalboxen Passat), Verarbeitung.

Thx,
White
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Mai 2009, 09:24
So, hab mal mit dem Radio a Weng rumgespielt:

MP3-Browsen ist sehr einfach gehalten, du drückst auf einen Knopf und kannst dann mit dem Drehregler für die Lautstärke durch die Titelliste scrollen.
Mehr ists eigentlich nicht....wie ich finde sehr gut gelöst.

Zu irgendwelchen Windows-Media-Playlisten konnte er mir leider nichts sagen, er nutzt Linux.


[Beitrag von 'Stefan' am 25. Mai 2009, 09:25 bearbeitet]
White-Ghost
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mai 2009, 09:38
OK Super.
Dank Dir recht zackrisch!

z.Z. tendier ich eher zum Kenwood KDC-BT8044U.
Den fand ich im Geschäft von der Bedienung super und gefällt mir auch vom Design her besser.

Lg,
White!
White-Ghost
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Mai 2009, 09:47
Eine Frage hätte ich jetzt doch noch.
Weil Du oben geschrieben hast das Soundeinstellungen komplett fehlen. Bass/Treb und Balance rechts links u. hinten vorne können aber schon eingestellt werden, oder?

Lg,
Harald
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Mai 2009, 11:51
Ja, klar...das geht.

Ich meinte eher LZK, Parametrischen Equalizer und Aktivweichen. Balance, Fader, Bass, Treble etc. kann das 9886 natürlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung usb-mp3-autoradio??
ahlex am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  10 Beiträge
Mp3 Autoradio mit USB
TimoNRW am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
Autoradio (MP3, mehrzeiliges Display, USB)
24shorty am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  10 Beiträge
Suche Autoradio mit USB
kreidei am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Suche Autoradio mit CD/MP3 + USB + Bluetooth
_cv am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  3 Beiträge
Suche: Autoradio: MP3, Bluetooth, USB, Radio
eventhorizon42 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Suche Autoradio Black Panel USB MP3
Lordie am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  3 Beiträge
Suche USB-Autoradio
debrongen am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  14 Beiträge
Autoradio mit USB, Cardreader, MP3
Exeter am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
MP3 Autoradio mit USB Slot
ben_noire am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen