Suche Autoradio mit USB Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-linsi2
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2006, 21:06
Bin im Bereich Car-Hifi ziemlich unbedarft.

Suche ein Austauschradio für meinen T 4 Bus. Das Radio mit CD-Player sollte Frontseitig einen USB Anschluss haben um mal meinen MP 3 Player anzuschließen.

Welches Radio könntet Ihr mir empfehlen
killcreek84
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2006, 21:29
JVC KD-G722
ic3fir3
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 18:25

killcreek84 schrieb:
JVC KD-G722



kann ich mich nur anschliessen, oder das selbe Modell in Silber falls dir das besser gefällt KD-G721
hifi-linsi2
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2006, 21:09
Vielen Dank für die Hinweise, werde mich mal schlau machen.

Gruß Hifi-Linsi
ic3fir3
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 21:08
noch ne zusatzinfo zu dem KDG722 von JVC, auf keinenfall die Lautsprecher über den eingebauten Verstärker anschliessen, die leistung ist wirklich nicht berühmt
also bei mir fangt das verzerren schon bei "relativ" niedriger lautstärke an

auf jedenfall besser an ne Endstufe anschliessen, was ich auch in nächster zeit machen werde
killcreek84
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2007, 21:59

ic3fir3 schrieb:
noch ne zusatzinfo zu dem KDG722 von JVC, auf keinenfall die Lautsprecher über den eingebauten Verstärker anschliessen, die leistung ist wirklich nicht berühmt
also bei mir fangt das verzerren schon bei "relativ" niedriger lautstärke an

auf jedenfall besser an ne Endstufe anschliessen, was ich auch in nächster zeit machen werde :)


natürlich ist endstufe immer besser... aber das JVC hat 4x 19 Watt Sinus (Quelle: Bedienungsanleitung)... das ist fürn radio schon beachtlich... viele haben nur 4x10 wenn übrhaupt
ic3fir3
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2007, 22:02

killcreek84 schrieb:

ic3fir3 schrieb:
noch ne zusatzinfo zu dem KDG722 von JVC, auf keinenfall die Lautsprecher über den eingebauten Verstärker anschliessen, die leistung ist wirklich nicht berühmt
also bei mir fangt das verzerren schon bei "relativ" niedriger lautstärke an

auf jedenfall besser an ne Endstufe anschliessen, was ich auch in nächster zeit machen werde :)


natürlich ist endstufe immer besser... aber das JVC hat 4x 19 Watt Sinus (Quelle: Bedienungsanleitung)... das ist fürn radio schon beachtlich... viele haben nur 4x10 wenn übrhaupt



hmmm ok, ich bin leider nicht zufrieden mit der leistung
wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir gleich ne 4 Kanal amp zugelegt
killcreek84
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2007, 22:08
klar ganz deiner meinung... nur die radio endstufen sind immer schrott... für muddi oder pappis auto sicher ausreichend... aber wennst was halbwegs ernsthaftes vorhast in sachen druck und klang muss IMMER ne endstufe her... schon allein um den sinnlosen Tiefbass herauszufiltertn =)
Wallo18
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2007, 22:12
Wieviel darf das Radio denn kosten?
Was wird sonst noch verbaut?
Was soll das Radio sonst noch alles können?

Ansonsten muss ich killcreek84 zustimmen...
Egal was für ein Radio,
wenn klanglich etwas dabei raus kommen soll würde ich immer eine kleine Amp verbauen, LS tauschen und dämmen

gruß wallo
s3v3rin
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2007, 22:13
Schau dir auch mal das Clarion 568 an...
Gruß
ic3fir3
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jan 2007, 22:34

Wallo18 schrieb:

wenn klanglich etwas dabei raus kommen soll würde ich immer eine kleine Amp verbauen, LS tauschen und dämmen



gedämmt hab ich e wie ein wahnsiniger (Anti Dröhn Paste, Bitumenmatten, das gesamte Doorboard mit GFK verstärkt, und massive Doorboards aus MDF) --> die tür gibt jetzt mal ruhe

nur die leistung der Radio-Amp hab ich wohl etwas überschätzt aber --> OFF TOPIC

@hifi Linsi
sonst kann ich das Radio weiterhin sehr empfehlen, USB und die Bedienung sind Top, optisch gefällt es auch allen die das Radio bis jetz zu gesicht bekommen haben
Wallo18
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2007, 22:45
Naja dann muss doch nur noch ne ordentliche amp ran!
Habs bei mir mal selber gemerkt.
vorher ne LA Bolt mit ca 75W pro kanal...
Jetzt ne Eton mit 150W pro kanal...
Die Lautsprecher machen weniger hub, sind lauter und spielen viel präziser! wahnsinn
hifi-linsi2
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jan 2007, 13:39
Danke für die Hinweise, habs mir mal bestellt und werds einfach mal testen.

Gruß Uwe
killcreek84
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jan 2007, 15:33

ic3fir3 schrieb:

Wallo18 schrieb:

wenn klanglich etwas dabei raus kommen soll würde ich immer eine kleine Amp verbauen, LS tauschen und dämmen



gedämmt hab ich e wie ein wahnsiniger (Anti Dröhn Paste, Bitumenmatten, das gesamte Doorboard mit GFK verstärkt, und massive Doorboards aus MDF) --> die tür gibt jetzt mal ruhe

nur die leistung der Radio-Amp hab ich wohl etwas überschätzt aber --> OFF TOPIC

@hifi Linsi
sonst kann ich das Radio weiterhin sehr empfehlen, USB und die Bedienung sind Top, optisch gefällt es auch allen die das Radio bis jetz zu gesicht bekommen haben :)


na dann aber schnell ne potente AMP ran, soviel mühe wie dir da gemacht hast =) ist ja verschwendung an den radio endstufen...

BTW... die Lebensdauer des Radios nimmt rapide ab, wenn man alle 4 Kanäle der Radio "Endstufe" auslastet
ic3fir3
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jan 2007, 17:07

killcreek84 schrieb:

BTW... die Lebensdauer des Radios nimmt rapide ab, wenn man alle 4 Kanäle der Radio "Endstufe" auslastet


ein Grund mehr sich in nächster zeit nach ner amp umzuschauen
Wallo18
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2007, 18:09

killcreek84 schrieb:

BTW... die Lebensdauer des Radios nimmt rapide ab, wenn man alle 4 Kanäle der Radio "Endstufe" auslastet


Wie kommst du denn darauf?
killcreek84
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jan 2007, 18:11

Wallo18 schrieb:

killcreek84 schrieb:

BTW... die Lebensdauer des Radios nimmt rapide ab, wenn man alle 4 Kanäle der Radio "Endstufe" auslastet


Wie kommst du denn darauf?


aus erfahrung und weil ichs hier schon oft gelesen hab
Wallo18
Inventar
#18 erstellt: 07. Jan 2007, 20:06
Hmmm naja das radio wird zwar etwas warm, aber ich denke am gefährlichsten ist es für die LS die dann am Clippingtot sterben
killcreek84
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jan 2007, 20:09

Wallo18 schrieb:
Hmmm naja das radio wird zwar etwas warm, aber ich denke am gefährlichsten ist es für die LS die dann am Clippingtot sterben :D


klar die armen LS... und so lange viele leider immer noch denken, dass LS nur durch zuviel Leistung sterben... arme LS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Autoradio mit USB anschluss
DJ_MAD am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
Autoradio mit USB Anschluss hinten
koppi am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  9 Beiträge
Autoradio mit USB-Anschluss (Rückseite)
StefanTA99 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Autoradio mit USB anschluss - Remoteanschluss
Fear1337 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Neues Autoradio mit USB-Anschluss
202snoopy1987 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
Suche USB-Autoradio
debrongen am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  14 Beiträge
Suche Autoradio mit USB- oder SD-Anschluss
-reaper- am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Suche Autoradio mit Back-USB
dermarcot am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Suche Autoradio mit USB
kreidei am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Autoradio mit USB
McFly83 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen