Hifonics oder Earthquake Endsufe?

+A -A
Autor
Beitrag
w4rdoom
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 16:46
Hali Halo,
mein Frage lautet ich habe diesen Subwoofer von Earthquake :
http://cgi.ebay.de/T...Z57295QQcmdZViewItem


und wollte nun fragen ob ich mir die Endstufe hollen soll:

oder
http://cgi.ebay.de/E...Z57300QQcmdZViewItem

oder diese:

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielen Dank schon mal im voraus!!!!

MFG W4rDooM


[Beitrag von w4rdoom am 15. Nov 2005, 16:47 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 16:56
Den Earthquake-Amp kenn ich nicht -> dazu müsstest mal pimpmysound ansprechen - der verkauft ihn ja auch und ist auch hier im Forum unterwegs. Evtl kann er uns aufklären, was der Amp so drauf hat.

Vom Hifonics Amp kann ich persönlich dir leider nur abraten -> der konnte mich in keinsterweise überzeugen. Klanglich war das nicht das Gelbe vom Ei

Gruß,
Andy.
w4rdoom
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 17:02
THX für die schnelle Antwort ich denke auch das der Euarthquake eine gute wahl ist. Aber Hifonics sind doch normalerweise in sachen Amps besser oder?
Kennst du evtl auch noch einen anderen guten Mono Amp?

MFG W4rDooM


[Beitrag von w4rdoom am 15. Nov 2005, 17:03 bearbeitet]
XyMcCoy
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 17:03
Ich habe zwar nicht soviel Ahnung von CAR Hifi aber denke mal das eine Earthquake endstufe am besten zu den Subwoofer passt weil die ja ihre Sachen aufeinander Abstimmen.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2005, 17:04
Is denk ich schon bissle schwer, etwas als besser einzstufen, wenn mans nicht gehört hat. Nur nach dem Namen zu gehen macht auf alle Fälle keinen Sinn.

Dass die Produkte so dolle aufeinander abgestimmt sind ich waage es zu bezweifeln...

Gruß,
Andy.
w4rdoom
Neuling
#6 erstellt: 15. Nov 2005, 17:04
Kennst du evtl auch noch einen anderen guten Mono Amp?
MFG W4rDooM
Papa_Bär
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2005, 17:36
Naja,so wie ich das sehe passen beide Amps nicht so recht zum Woofer...der will ja 1 kw an 4 Ohm sehn, was garnicht so einfach zu finden ist zu moderaten (Neu)Preisen...
Spontan fällt mir jetzt ne schöne alte Zeus Serie VIII ein...
Sollte auch um 300€ zu bekommen sein und würde wohl gut dazu passen...

MfG IchMussFord
w4rdoom
Neuling
#8 erstellt: 15. Nov 2005, 17:44
Warum genau passt der amp nicht dazu? Bin noch ein NEWBIE in der Sachen Hifi.

THX für die Antwort.
Papa_Bär
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2005, 17:46
Weil beide Amps die Leistung von 1000Wrms nicht an ner Impedanz von 4 Ohm, sondern an 2 bzw. 1 Ohm abgeben, der Woofer aber nunmal 4 Ohm hat.Hast dann also wesentlich (zu) wenig Leistung, imho wären die Stufen also unpassend...
w4rdoom
Neuling
#10 erstellt: 15. Nov 2005, 18:01
Also hätte ich nur die hälfte Leistung oder wie?

THX
dawn
Inventar
#11 erstellt: 15. Nov 2005, 18:45
Das ist doch nen Doppelschwinger mit 2x4Ohm, der also parallel geschaltet auf 2 Ohm läuft oder sehe ich das falsch?

Demnach wären nen Monoblock schon möglich, oder ne 1-Ohm-stabile 2-Kanal -> Audio System F2-500

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
pimpmysound
Inventar
#12 erstellt: 15. Nov 2005, 19:46
Die DBX-15 gibt es nur mit Doppelschwingspule mit 4 Ohm pro Spule. Von dr Leistung würden beide Endstufen also sehr gut passen. Die Earthquake macht, wie ich finde ihre Sache sehr gut und bringt auch genug Kontrolle. Wie in der Angebotsbeschreibung erwähnt hat ein Kunde der nen JL Audio 12W6v2 verbaut hat ne Audio System F2-500 gegen die Earthquake ausgetauscht. Sein Lichtflackern ist seitdem weg und der Woofer klingt merklich kontrollierter und sauberer. Auch die anderen bisherigen Käufer waren mit der Endstufe zufrieden.

Von der Ausgangsleistung dürfte die Earthquake interessanter sein, da die auf 2 Ohm ausgelegt ist und nicht wie die HiFonics auf 1 Ohm.

Zur HiFonics kann ich leider weiter nichts sagen, da ich die nicht kenne, aber ich habe auch schon häufiger gehört, dass die Brutus Serie nicht so der Bringer sein soll.

Der DBX-15DR braucht übrigens gar nicht soviel Leistung, mit 500 Watt geht da auch schon ordentlich was!
mes0r
Stammgast
#13 erstellt: 15. Nov 2005, 22:48
Kannst dir ja auch die eton im set preis von Pimpmysound holen. Die Eton soll ja recht gut klingen und gute kontrolle haben. Da hasste dann auch 660 watt!
Wenn du auch gebrauchte Sachen nimmst, dann guck bei Ebay doch nach einer Steg qm 310.2. Die bring satte 1200 watt an 4 ohm brücke! Die bekommst du auch schon ab 360€bei ebay. Nur wirst du dann noch Folgekosten haben, denn die Steg brauch schon einiges an Strom, ist aber auch ne geile Amp!
w4rdoom
Neuling
#14 erstellt: 15. Nov 2005, 22:53
Also habe ich wirklich "nur" 500 watt leistung da kann ich nichts dagegen machen ausser mir eine 1000 eur. Endstufe zu hollen. Mit der Euarthquake geht nur 500 also nur hälfte Lestung oder?


MFG W4rDooM
dawn
Inventar
#15 erstellt: 15. Nov 2005, 23:44
Nein, der Woofer hat, wie Pimpmysound oben bestätigt, zwei 4-Ohm-Spulen. Wenn Du die parallel schaltest, läuft der Woofer an 2 Ohm. Die Earthquake Endstufe würde also 1000 Watt RMS bringen, leistungsmäßig passt die also ideal. Wie sie vom Klang her ist, weiß ich nicht.
pimpmysound
Inventar
#16 erstellt: 16. Nov 2005, 01:05
Ich kann mich meinem Vorredner bzw. -schreiber nur anschließen.
Der User nitroschmiddi ( http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=47898 ) hier im Forum hat die PHD2000W verbaut, den kannst du ja mal kontaktieren.


[Beitrag von pimpmysound am 16. Nov 2005, 01:39 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#17 erstellt: 16. Nov 2005, 01:59
Asche auf mein Haupt....wer lesen kann ist eben klar im Vorteil...
Ging felsenfest von 1 mal 4 Ohm aus...weis grad aber auch nimmer warum^^

In die Artikelbeschreibung könntest ja mal ne Tabelle mit den technischen Daten reinmachen, so als Übersicht...nur so ne Anregung..

MfG IchMussFord(der nochmal in der ersten Klasse das mit dem Lesen wiederholen sollte)


[Beitrag von Papa_Bär am 16. Nov 2005, 02:00 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#18 erstellt: 16. Nov 2005, 03:04
Das ist ne gute Idee, das werde ich mal aufgreifen! Vielen Dank für den Tipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
earthquake
kingtofu am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  6 Beiträge
Welche Endsufe???!!!
opelaner am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  41 Beiträge
Earthquake DBX-12R vs. Hifonics WR12BP
nitroschmiddi am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  10 Beiträge
Endsufe mit DSP
dapcfreek am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  18 Beiträge
Earthquake oder Rockford
sKy-X am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  2 Beiträge
Earthquake woher?
zippi8 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  2 Beiträge
Suche Endsufe für Kicker Silvermonster
Fraglitter am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  11 Beiträge
Informationen earthquake DBXI 12
krypton12 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  7 Beiträge
Earthquake oder ground zero lautsprecher ?
Kinofrenn am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
EARTHQUAKE DBX-12DR
YoYo123 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.850

Hersteller in diesem Thread Widget schließen