Anlagenumstellung auf 4-kanal

+A -A
Autor
Beitrag
cyp
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 01:05
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer potenten gut klingenden 4 Kanal Endstufe + Sub.

z.Z. hab ich eine f2-300 fürs Frontsystem und eine f2-500 für Sub.

Da ich aber Stromtechnisch einen zu hohen Aufwand betreiben müßte und unteranderem nicht mehr so sehr auf Pegelorgien stehe, wollte ich mir mal etwas eleganteres anschaffen.
Sie sollte mein Polk mm6 noch mit ausreichend Leistung versorgen (ca. 70-100RMS).Da das Polk system manchmal etwas scharf rüberkommt sollte es eine sehr warm klingende Endstufe sein. Fürs Subabteil hatte ich mir nen 10er oder nen schnellen 12er gedacht (S4) der mir relativ wenig Leistung auskommt und rock pop und ab und an auch mal HH spielen kann.


Ich hab da schon mal nen paar Kandidaten ins Visier genommen:

Steg QM105.4x / QM75.4x
Soundstream Rub 600/4


Bin aber für jeden Vorschlag offen und Dankbar.
arCane
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2005, 01:33
Eine Eton 5402, sehr sehr lecker

Dazu ein Sub ala Atomic Manhattan MA12S4, das sollte schon fein passen!
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 29. Nov 2005, 06:30
HI !

Ich denke kommt absolut auf die Preisklasse an. Ne Audison VRx-4.300 sicher was feines. Oder ne DLS, wovon es von der auch günstige gute schienen gibt.

Interessant evtl. auch die Rockford P-4004. Sieht fein aus, klingt mehr warm als schrill und macht auch ordentlich Dampf.

Also sag mal an.......Preisklasse ?

Gruß
Ralf
cyp
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 10:11
Ich denk mal so 300-400 Euro könnten es schon sein, schreck aber auch net vor 500 zurück
arCane
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 11:40
Eine DLS Ultimate A5 wäre natürlich auch lecker, passt aber nur gebraucht in dein Budget!
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 14:50
Die von dir bereits angesprochenen Steg wären doch schonmal lecker. Auch ne LRx 4.300 könnte noch in Frage kommen...
Da stehst du vor einer großen Auswahl...

Als Sub ein kleinen Atomic Energy / evtl auch Manhattan und du solltest was ausgewogenes Gutes haben

Gruß,
Andy.
cyp
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2005, 18:25
Erstmal schönen Dank für die rege Beteiligung, bin zwar schon längere Zeit aus dem Forum raus aber Gott sei Dank hat sich an der Postbeteiligung der Member nix geändert

Steg QM105.4x / QM75.4x
Soundstream Rub 600/4
Eton 5402
Audison VRx-4.300
DLS Ultimate A5

Zu den Steg´s:
Ich hab schon von mehreren Leuten hier im Forum gehört das das Sahne teile sein sollen, schön warm und kräftig. Das schicke Netzteil welches auch bei 11V noch volle Leistung bringt ist noch ein schönes Addon.

Zu der Rubi:
Ich kenne nur die 1000/2 als Subamp ist die 600er auch so ein feines teil? Wie würdet ihr die klanglich einstufen? Scharf?

Zu der Eton:
?

Zu der Audison:
Wohl eher etwas zu hohe Preisklasse, aber gebraucht noch bezahlbar. Klanglich wohl Referenz?

Zu der DLS:
Is ne 3 Kanal, find ich pers. nen bissl unflexibel, da ich an den Sub gebunden bin, vielleich versuch ich es auch als 2kanal Vollaktiv und lass den Sub weg... dann wär ich mit der schonwieder aufgeschmissen.

Wichtig ist auf jeden Fall ein sehr warmer Klang, da mein System etwas sehr scharf spielt. Ich hab noch ne alte Fujitsu Ten liegen und die wär (mit nen bissl Leistung) perfekt.


Sub spielt z.Z. eher ne untergeordnete Rolle, da zwei vorhanden. Ein AS Xion 12 und GZUW12. Ich find den AS im 36l geschl. schon fast perfekt, er könnte nur vielleich noch nen bissl tiefer und weniger hart spielen, da ich ihr gebraucht gekauft hab kann ich jetzt net sagen ob er verheizt ist oder net, aber auf jeden Fall geht es schon mal in die richtige Richtung. Wollte dann aber eher, wenn einen neuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polk Audio MM6. Welche Endstufe ?
cyp am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  10 Beiträge
Suche eine warm klingende Endstufe
Perla am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  9 Beiträge
Suche 4-Kanal Endstufe...
Zasgee am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  17 Beiträge
Welche 4 Kanal Endstufe?
Morten81 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  4 Beiträge
4-Kanal Endstufe + Sub
h_buddi am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  7 Beiträge
Neue Endstufe fürs Frontsystem
FAT_TONY82 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  22 Beiträge
4-Kanal Endstufe für FS + Sub?
Mich18 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  6 Beiträge
neuer SUB für F2-500
Privilege85 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  12 Beiträge
Welche 4 Kanal Endstufe
bennyp1982 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  10 Beiträge
Suche neue Endstufe fürs FS
KruX am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen