Zusatzbat ohne Pflegeladen?

+A -A
Autor
Beitrag
Flea78
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 20:11
Hi!

Da meine Anlage langsam in "vernünftige" Bahnen kommt und ich auch ab und zu im Stand (Autokino und sowas) meine Anlage laufen lassen will ohne daß ich nachher Starthilfe brauche, wollt ich mal Fragen was ihr mir für kleine (aber feine ) Stützbats empfehlen könnt.
Bedingungen: Sollte für einen Film reichen, ohne Pflegeladen und nicht mehr als 150€.

Hoffe es gibt da was, was meine Vorstellungen entspricht...

Greetz, Floh
arCane
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 22:14
Optima RedTop/YellowTop
Exide Maxxima
Stinger SPV35
shell.shock
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2005, 01:31
Wieviel Ampere liefert denn deine Lichtmaschine?
Wieviel AH hat deine originale Batterie?
Lang- oder Kurzstreckenfahrer?
Welche Hifi-Komponenten sind verbaut?
Davon hängt nämlich größtenteils ab, ob du überhaupt ums zusatzladen herumkommst...
Für ne Stunde in normaler Lautstärke reichen die von arCane genannten Batts sicherlich. Aber wie voll du die danach wieder bekommst steht auf nem anderen Blatt geschrieben.


Shell.Shock
Marlboro_Man
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2005, 01:35
i.d.R. kommst du bei ner 2ten Batt sogut wie nie ums Pflegeladen rum. es sei denn du bist täglich mehrere Stunden unterwegs oder hast ne richtig große Lima.
Flea78
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2005, 07:45
@ shell.shock: Also, mal die Eckdaten: 90A LiMa; Starter-Bat 76Ah; eher Kurzstrecke (tgl einfache Fahrt 15km); Phase 165.25/Intertechnik MDS 05 @ Pic 4640 & Thriller Pro 12 @ Next Q22.

@ Marlboro_Man: Ab was für ner LiMa entffällt das denn?

Greetz, Floh
Marlboro_Man
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2005, 19:19

Flea78 schrieb:

@ Marlboro_Man: Ab was für ner LiMa entffällt das denn?

Greetz, Floh



Naja, was soll denn groß geladen werden bei 15km Fahrt?

Ab welcher Ladeleistung eine Erhaltsladung entfällt kann man NIE pauschal sagen.
shell.shock
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2005, 19:51
Ich hab ne 80A Lima und lade bei zwei Maxxima 900DC und auch Kurzstrecke ca. einmal im Monat nach. Je nach hörgenuss und dauer.
Der "Ladezwischenraum" vergrößert sich also bei ner großen Lima und nicht übermäßig stromhungrigen Komponenten auch schon bei Kurzstrecken. Die meisten geregelten Limas bringen ja heutzutage im Leerlauf volle Leistung.
Trotzdem wird das Pflegeladen ab und zu nicht entfallen, da bräuchtest du ne Lichtmaschine, die mehr Ampere liefert, als du verbrauchen kannst.
Aber das kleine CTek 3600 Ladegerät (ich sag mal pauschal) alle ein/zwei Monate mal für ne Stunde hinzuhängen, ist doch kaum noch mit Aufwand verbunden.

Shell.Shock
Flea78
Stammgast
#8 erstellt: 08. Dez 2005, 06:37
@Marlboro_Man: Okay, blöden Frage...

@shell.shock: Gibt's denn sowas wie Ladegeräte mit Akku? Hab leider nur ne Sammelgarage ohne Stromanschluß und andauernd die Bat ausbauen, hab ich auch keinen Bock.

THX, schonmal für die Tipps von euch!

Greetz, Floh
Jagger192
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2005, 19:31
hi

ne gibt kein Ladegeräte mit Akku.
da muste der akku ja so groß wie die verbaute batterie sein

Jagger
Flea78
Stammgast
#10 erstellt: 09. Dez 2005, 13:43
Nee, da wär ja klar. Also, bleibt mir, bei Stützbat, nix anderes ausser so 1x im Monat rauszubauen und Plegezuladen? Na gut, hilft ja nix..

THX, Floh
Marlboro_Man
Inventar
#11 erstellt: 09. Dez 2005, 15:24
Kommste nich von nem Fenster aus per Kabeltrommel bis zum Auto?

Ich muss auch immer mitter Trommel durchn Garten stapfen. Scheiß Garage ohne Strom, sowas blödes.
Flea78
Stammgast
#12 erstellt: 09. Dez 2005, 15:49
Leider net... Hab nur so'ne Sammelgarage innem Hochhausblock!
Hätte zwar am Waschplatz ne Steckdose aber in meiner sch** Gegend?:cut

Bleibt wohl leider nix außer ausbauen (wenn's denn dann mal soweit is...).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche anlage für meine vespa -handschuhfach
mike_vespa am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  9 Beiträge
Kleine feine Anlage für Focus ST gesucht!
Jimmy_Floyd am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  11 Beiträge
Kleine, feine Anlage für nen Freund
silas am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  8 Beiträge
Kleine feine Anlage gesucht
silas^_at am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  12 Beiträge
Radiosuche für kleine Anlage
rafi2300 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  31 Beiträge
2200EUR für ne komplette anlage ohne radio
CrueltY am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  9 Beiträge
Meine Anlage
eXtr3m2003 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  10 Beiträge
Anlage ohne Subwoofer
riddim am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
Suche "kleine feine" Anlage
jayr am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  3 Beiträge
Kleine Anlage im Polo 6n ;)
[-BLooDy-] am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen