MP3 Radio mit original Optik für Opel Corsa B

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Freezer86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2005, 13:49
Hallo.

Meine Freundin möchte in ihrem Opel Corsa B ein MP3 Radio verbauen.

Wir haben uns auch schon umgeschaut, sind jedoch noch nicht fündig geworden.

Das größte Problem ist ein Radio mit passenden Farben zu finden, dieses Gelb-Orange aus dem Corsa hab ich noch bei keinem Radio gesehen.

Hat jemand einen Vorschlag, welches Radio wir nehmen können?
Eventuell kommen auch alternative Beleuchtungsfarben in Frage, sie sollten aber halbwegs reinpassen.

Das Radio sollte nur so ca 100 Euro kosten, aber kein Schrott sein.
Freezer86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2005, 00:42
hat keiner so ein auto oder wenigstens ne idee???
pred2k3
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2005, 00:54
Nen Radio in anderen Farbe kaufen, was von der Tastenanordnung gefällt und dann selber lackieren/sprayen!
smilefreak
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2005, 00:59
Hatte mal eins von RedStar! Das hatte so bissl die Opel Beleuchtung! Aber das Radio
Hat ein Jahr gehalten. Dann war tot!
Aber bei guten Radios mit der Beleuchtung!

MFG smiley
Freezer86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2005, 01:03

pred2k3 schrieb:
Nen Radio in anderen Farbe kaufen, was von der Tastenanordnung gefällt und dann selber lackieren/sprayen!


Haha wie lustig
smilefreak
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2005, 01:10
Find die Idee auch nicht wirklich prall!
Da die LEDs auch gewechselt werden müssten inklusive der Displaybeleuchtung!
Nu dann viel Spass dabei!
Glaub da ist es einfacher alle anderen Birnen im Auto mit Tauchlack zu versehen!
Dann kannst dir auch ein Auto mit blauer Beleuchtung holen!


MFG smiley
lonelybabe69
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2005, 01:25
am besten du kaufst dir erst ein richtig geiles Radio und dann irgendwann mal ein passendes Auto dazu
smilefreak
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2005, 01:30
Der war jetzt aber böse!
Find den B Corsa eigetnlich ganz geil! Da kann man das ein oder andere rausholen! Vorallem den als 1,4 16V oder GSI!
Das wärs gewesen als erses Auto!
Auf jeden Fall besser als nen Polo!
Weil den kann man auch nicht fahren!
Könnte aber auch Geschmackssache sein, vielleicht!

MFG smiley
lonelybabe69
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2005, 01:37

smilefreak schrieb:
Der war jetzt aber böse!
Find den B Corsa eigetnlich ganz geil! Da kann man das ein oder andere rausholen! Vorallem den als 1,4 16V oder GSI!
Das wärs gewesen als erses Auto!
Auf jeden Fall besser als nen Polo!
Weil den kann man auch nicht fahren!
Könnte aber auch Geschmackssache sein, vielleicht!

MFG smiley


Hab ja nix gegen das Auto
Der geilste Wagen, den ich je besessen hab war Opel Kadett GSI 16V
Stichling666
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Dez 2005, 11:38
Nen Radio nach der Farbe aussuchen ist schon irgendwie seltsam. Sollte es nicht funktionstüchtig sein und ne Weile halten?

Naja bei ACR gibts zur Zeit 2 JVCs und ein Panasonic für je 99€.
Die gehen schon halbwegs für das Geld und bei den JVCs kannste die Displayfarbe sogar auswählen


[Beitrag von Stichling666 am 09. Dez 2005, 11:39 bearbeitet]
pred2k3
Stammgast
#11 erstellt: 09. Dez 2005, 14:56

Freezer86 schrieb:

pred2k3 schrieb:
Nen Radio in anderen Farbe kaufen, was von der Tastenanordnung gefällt und dann selber lackieren/sprayen!


Haha wie lustig :.


Das war ernst gemeint.. Wenn du dir Mühe gibst wird es richtig geil, aber deine Antwort lässt auf deine Faulheit zurückschließen!
Tylon
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2005, 15:15

Der geilste Wagen, den ich je besessen hab war Opel Kadett GSI 16V


kann ich nur beipflichten. der kadettilac war schon ein sehr geiles gerät

vor allem war dank "nicht-turbo"-architektur die leistung fast in jedem drehzahlbereich da.
lonelybabe69
Inventar
#13 erstellt: 11. Dez 2005, 15:18

Tylon schrieb:

Der geilste Wagen, den ich je besessen hab war Opel Kadett GSI 16V


kann ich nur beipflichten. der kadettilac war schon ein sehr geiles gerät

vor allem war dank "nicht-turbo"-architektur die leistung fast in jedem drehzahlbereich da. :KR

vor allem weil man mit dem Teil jedem nichtgetunten GTI 16V haushoch überlegen war
Tylon
Inventar
#14 erstellt: 11. Dez 2005, 15:20
und mit meinen oma-lammfellsitzen und der hutablage mit 2 helix 6x9ern sah der auch noch klasse aus

ne, spaß beiseite. fahrleistungen waren sehr geil. gti kein thema.
G-Prime³
Stammgast
#15 erstellt: 11. Dez 2005, 15:23
wieviel ps hat denn das teil?
lonelybabe69
Inventar
#16 erstellt: 11. Dez 2005, 15:25

G-Prime³ schrieb:
wieviel ps hat denn das teil?

150, bei nicht mal 1000kg Gewicht
Tylon
Inventar
#17 erstellt: 11. Dez 2005, 15:25
150 PS ohne turbo

also leistung von 1000 bis 6000 umdrehungen
G-Prime³
Stammgast
#18 erstellt: 11. Dez 2005, 15:27
und von wann bis wann gebaut?
lonelybabe69
Inventar
#19 erstellt: 11. Dez 2005, 15:28
Hab damit einmal sogar ein Corrado G60 (160PS) plattgemacht
Und der hat ja sowas wie ein Miniturbolader
Tylon
Inventar
#20 erstellt: 11. Dez 2005, 15:28
och du fragst sachen. mitte 80er bis so 94 rum.

wurde vom astra abgelöst.
smilefreak
Stammgast
#21 erstellt: 11. Dez 2005, 15:28
Wobei aber bei 1000 Umdrehungen nicht wirklich viel Leistung zu erwarten sein dürfte.
Im Gegensatz dann zu 3000 da gehts dann schon richtig ab.

MFG smiley
lonelybabe69
Inventar
#22 erstellt: 11. Dez 2005, 15:29

G-Prime³ schrieb:
und von wann bis wann gebaut?

meiner 1995
frestyle
Stammgast
#23 erstellt: 11. Dez 2005, 15:31
Wird das nicht ein bischen Off-Topic ?

Aber vor den guten alten Opel Maschinen müssen die anderen Automobilkonzerne den Hut ziehen das steht fest.

Das Problem bei dem Auto ist nur das bei nicht Fachgerechter (Garagenlagerung) handhabung nur noch der Motor übrigbleibt und der Rest so langsam aber sicher vor sich hin rottet.
G-Prime³
Stammgast
#24 erstellt: 11. Dez 2005, 15:32
da hät ich mal nette gegner aus der gleichen zeit:
Golf 2 Edition One - 160ps
Golf 2 GTI G60 (syncro) - 160ps
und mein favorisierter golf:
Golf 2 Limited - 210ps


das gewicht der kandidaten muss ich wohl nicht erwähnen!
Tylon
Inventar
#25 erstellt: 11. Dez 2005, 15:42
war damals kurz davor mir einen geschwungenen "cadettilac"-schriftzug anfertigen zu lassen für das heck.

hab ihn dann aber vorsichtshalber in nem golf 2 versenkt


EDIT: BEITRAG 1000


[Beitrag von Tylon am 11. Dez 2005, 15:43 bearbeitet]
Alex_DeLarge
Stammgast
#26 erstellt: 11. Dez 2005, 18:38
Och, mein Golf II GTI 16 V (129 PS) ging schon gut. Vor allem mit dem Getriebe vom Golf GL (langer 5. Gang). Bis 190 im 4. Gang, im 5. laut Tacho 240 und noch nicht am roten.

Die meisten 3er BMW waren da kein Thema, einschließlich 320i.

Geht der Kadett GSI 16V echt so gut? Ich habe noch nie so ein Teil in der freien Wildbahn erlebt, aber der Astra F GSI 16V ist ja nicht so die Rakete. Mit meinem Golf II GTI (112 PS) konnte ich bergauf dran bleiben, mal zog er etwas weg, dann kam ich wieder ran. Ich konnte es selbst kaum glauben.
Tylon
Inventar
#27 erstellt: 11. Dez 2005, 18:39
also ich hör halt immer wieder von bekannten, das der kadett 16v motor der beste motor war, den opel je gebaut hat. und ich kann mich da auch nicht beschweren. der war schon schön
lonelybabe69
Inventar
#28 erstellt: 11. Dez 2005, 22:54

Alex_DeLarge schrieb:
Och, mein Golf II GTI 16 V (129 PS) ging schon gut. Vor allem mit dem Getriebe vom Golf GL (langer 5. Gang). Bis 190 im 4. Gang, im 5. laut Tacho 240 und noch nicht am roten.

Die meisten 3er BMW waren da kein Thema, einschließlich 320i.

Geht der Kadett GSI 16V echt so gut? Ich habe noch nie so ein Teil in der freien Wildbahn erlebt, aber der Astra F GSI 16V ist ja nicht so die Rakete. Mit meinem Golf II GTI (112 PS) konnte ich bergauf dran bleiben, mal zog er etwas weg, dann kam ich wieder ran. Ich konnte es selbst kaum glauben.


Der alte Golf II GTI 16V war noch ohne Kat und hatte 139PS.
Aber selbst Der hatte das Nachsehen. Hab ich aber schon oben geschrieben gehabt
Alex_DeLarge
Stammgast
#29 erstellt: 11. Dez 2005, 23:22

lonelybabe69 schrieb:
Der alte Golf II GTI 16V war noch ohne Kat und hatte 139PS.

Ich weiß, aber den habe ich noch nie in Aktion erlebt. Ich hatte nach dem GTI 16V mit G-Kat den GTI mit U-Kat (112PS).


Aber selbst Der hatte das Nachsehen. Hab ich aber schon oben geschrieben gehabt ;)

Habe ich gelesen.


[Beitrag von Alex_DeLarge am 11. Dez 2005, 23:23 bearbeitet]
G-Prime³
Stammgast
#30 erstellt: 12. Dez 2005, 00:15
und der opel hätte wohl das nachsehen gegen die, die ich genannt habe!
dietros_kicker_38
Stammgast
#31 erstellt: 12. Dez 2005, 00:25
Es kommt aber auch drauf an wie man fahren kann!!

Vergesst das bitte nicht...

Aber der 2.0 16 v von Opel ist schon Maßstab.

Das ist einfach so! (obwohl ich kein Opel Fan bin)
Alex_DeLarge
Stammgast
#32 erstellt: 12. Dez 2005, 00:34

dietros_kicker_38 schrieb:
Es kommt aber auch drauf an wie man fahren kann!!

Vergesst das bitte nicht... :)

Stimmt.



Aber der 2.0 16 v von Opel ist schon Maßstab.

Auch im Astra F?

Ich würde gerne mal die Daten vom Kadett GSI 16V und Astra GSI 16V vergleichen. Wie gesagt, der Astra wurde mich nicht los. Der Blick des Fahrers in seinem Rückspiegel war schon erheiternd.
laderio
Inventar
#33 erstellt: 12. Dez 2005, 01:43

Tylon schrieb:
vor allem war dank "nicht-turbo"-architektur die leistung fast in jedem drehzahlbereich da. :KR

Schau dir mal den neuen 1.4 TSI von VW an
smilefreak
Stammgast
#34 erstellt: 12. Dez 2005, 01:47
Der ist ja an sich nicht schlecht! Mit seinen 170PS!
Aber das ist auch ein Mini Motor mit Turbo drauf.
Das ist glaub ich ne Gewissensfrage macnhe stehen auf Turbo andere eben auf Hubraum der dann die Leistung bringt.
Aber der Verbrauch von dem 1.4 er ist schon nicht schlecht. Das mmuss man VW lassen.
laderio
Inventar
#35 erstellt: 12. Dez 2005, 02:19
Nur dass der sich wie nen 2,3er fahren soll
Der hat untenrum richtig viel Drehmoment, lass dich mal nicht täuschen *g*
Tylon
Inventar
#36 erstellt: 12. Dez 2005, 02:38
da sind auch zehn bis fünfzehn jahre entwicklung dazwischen kameraden.....

das is wie appel und ei. das is nicht so zu vergleichen.

oder vergleich ich nen impreza mit 2,5 litern und 230 pferden mit nem alten dodge mit 230 pferden. ich denk das der impreza da wohl gewinnt mit allrad und 5,9 sek auf 100.
SchallundRauch
Inventar
#37 erstellt: 12. Dez 2005, 06:04
Lalala...

Ich bin gestern mal wieder mein Lieblingsauto gefahren, insgesammt knapp 300km (Hannover-Rodersdorf und zurück)

Den Audi 100 Avant Typ44 2.5TDI eines Freundes (5-Ender auf knapp 170 PS gepusht und Dreeeeeeehmoment satt!!! on der Beschleunigung etc. nicht zu vergleichen mit dem serien 2.5TDI im schwereren A6 (den ein anderer Kumpel hat)) leider waren die Winterreifen drauf, also v-max 190

So viel Spaß machen sonst nur noch Passat 32b 5-Ender (2,3l 136PS/1000Kg oder halt entsprechende Audis)

Und kein (bezahlbarer) Motor hört sich soo geil an wie ein untertourig beschleunigender 5-Ender

Danach habe ich bei meinem Passat ständig geschaut ob nicht doch die Handbremse angezogen/festgefroren ist

Egal, eine kleine Pegelorgie hat mich wiede aufgemuntert

Naja, so ein "langsames" Auto hat auch sein gutes, man hat mehr Zeit zum Musik hören...

Klar ist ein Kadett, Golf o.ä. mit vergleichbarer Leistung evtl. schneller, aber in den Kisten fühlt man sich spätestens ab 160Kmh nicht mehr wohl da sie bei jeder Windböe auf der Autobahn rumhüpfen (zu leicht, zu hoher Schwerpunkt und oft nur mangelhaft an die Leistung angepasste Fahrwerke)

Navgut, genug OT

BTT: Es gibt von etlichen Herstellern Radios mit umschaltbaren Display- und Tastenfarben (z.b. Clarion)

Wenn dir die Optik tatsächlich so wichtig ist würde ich einfach mal ein bisschen in den Ausstattungslisten der Radiohersteller suchen.

Wenn du kein MP3 haben wollen würdest könntest du auch ein Nakamichi nehmen (glaube CD45), das gab es auch mit gelber Tasten/Displaybeleuchtung, klanglich sehr fein dazu sieht es so "normal" aus das es höchstwahrscheinlich keinen Dieb interessier (Becker-Radios sind Schönheiten dagegen)

Gruß Ansgar


[Beitrag von SchallundRauch am 12. Dez 2005, 06:27 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#38 erstellt: 12. Dez 2005, 16:08

Alex_DeLarge schrieb:

Ich würde gerne mal die Daten vom Kadett GSI 16V und Astra GSI 16V vergleichen. Wie gesagt, der Astra wurde mich nicht los. Der Blick des Fahrers in seinem Rückspiegel war schon erheiternd. :D


Der grösste Unterschied wird wohl im Gewicht liegen. Der Astra ist um einiges Schwerer
G-Prime³
Stammgast
#39 erstellt: 12. Dez 2005, 19:00

laderio schrieb:

Tylon schrieb:
vor allem war dank "nicht-turbo"-architektur die leistung fast in jedem drehzahlbereich da. :KR

Schau dir mal den neuen 1.4 TSI von VW an ;)

wenn damit der golf gt gemeint is - der hat schließlich noch n kompressor.
aber mir hätte er zu wenig hubraum.
auf nem 3l v6 wärs bestimmt geil, wenn ich kohle hab, lass ich mir auch so ne kombination machen!
Alex_DeLarge
Stammgast
#40 erstellt: 12. Dez 2005, 22:46

lonelybabe69 schrieb:
Der grösste Unterschied wird wohl im Gewicht liegen. Der Astra ist um einiges Schwerer

Wesentlich mehr als 1000 kg sollte der Astra aber nicht wiegen, oder? Der Golf wiegt laut Fahrzeugschein 928 kg.

Mein Golf III Bon Jovi mit 75 PS wiegt 1015 kg leer und ist damit sogar leichter als ein Polo 6N SDI.


[Beitrag von Alex_DeLarge am 12. Dez 2005, 22:47 bearbeitet]
smilefreak
Stammgast
#41 erstellt: 12. Dez 2005, 23:49
Der F Astra als 1.6er wiegt 930-960 kg!
Also wird der Gsi auch nicht wesnetlich mehr wiegen.
Es sei denn manch einer konnte sich beim Soundsystem nicht beherschen.
Freezer86
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 13. Dez 2005, 17:32
Mal zurück zum Thema:

Bin auf das Clarion DXZ-648RMP gestoßen. Da hat man ja eine recht große Farbpalette zur Auswahl.

Was meint ihr was das noch so kostet (halt gebraucht)?
Stichling666
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 14. Dez 2005, 10:20
Naja sicherlich nicht 100€. Für weit unter 200€ wirst du auch nicht gebraucht an das Gerät kommen und da kannste auch gleich ein neues Alpine oder evtl. Pioneer holen!


[Beitrag von Stichling666 am 14. Dez 2005, 10:31 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#44 erstellt: 14. Dez 2005, 15:40

Alex_DeLarge schrieb:
Ich würde gerne mal die Daten vom Kadett GSI 16V und Astra GSI 16V vergleichen. Wie gesagt, der Astra wurde mich nicht los. Der Blick des Fahrers in seinem Rückspiegel war schon erheiternd. :D


sorry für OT
Den Kadett GSI 16V gab es auschliesslich in der 2.0 Liter 110Kw/150PS Version. Gewicht 1005kg

Den Astra GSI 16V gabs dagegen in mehreren Ausführungen
1.8 125 PS
2.0 136 PS
2.0 150 PS

@Alex_DeLarge
da musst du wohl den 1.8er versägt haben

So jetzt wieder BTT

gruss 69
Alex_DeLarge
Stammgast
#45 erstellt: 15. Dez 2005, 01:45

lonelybabe69 schrieb:
@Alex_DeLarge
da musst du wohl den 1.8er versägt haben :D

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es ein 2 Liter ist. Allerdings weiß ich nicht welcher der beiden.


[Beitrag von Alex_DeLarge am 15. Dez 2005, 01:59 bearbeitet]
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