Vergleich: Focal 165v2 - Radical Audio RA 160.2 - Audio System RX165 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Venom
Inventar
#1 erstellt: 29. Apr 2004, 16:45
Servus... habe bisher die Focal 165v2 in meinem Golf IV und irgendwie rocken die nicht so wie ich mir das vorstelle. Keine Frage, der Hochtöner und der Klang allgemein ist Sahne, aber es fehlt irgendwie der Druck ... ihr wisst was ich meine

Mittlerweile habe ich zwei Alternativen gefunden:

Radical Audio RA 160.2
http://www.radical-audio.com

Audio System RX165 Pro
http://www.audio-system.de/audio/main_frame_laut.html
... und die Focal, die ich schon habe:
Focal 165v2
http://www.in-akustik.de/focal_jmlab/Focal_audiomobile/Focal2000/Polyglass2/Default.asp

Was meint ihr dazu? Eine Entscheidungshilfe oder die Focal behalten?

An Endstufen hätte ich die Hifonics Z6400 (4x8W RMS, 2x 340W RMS) und die Z6000 (2x 150W RMS, 1x600W RMS). Möglich wäre auch ein Tausch der 6400 gegen eine zweite 6000er, wenn das besser ist.


[Beitrag von Venom am 29. Apr 2004, 19:02 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2004, 17:12
Zu dem Focal kann ich nur sagen, dass es nicht an das Radical rankommt (kostet ja auch nur die Hälfte), aber einen schönen warmen Klang hat. Durfte es aber nur in der Wand hören. Zum Radical (was ich selber besitze kann ich nur sagen, dass es echt Kickbassstark ist und vor allem bei Jazz (was ich atm gerne höre) total stark ist. Techno geht auch super damit. Habe die mal (4Ohm) mit 200 Watt gefüttert, nachdem ich meien Türen gedämmt habe, und habe fast gedacht ich hätte den Subwoofer nebenbei laufen, obwohl er nich angeschlossen war. Aber mit der Stufe aufpassen! und vor allem Einbauposi der HT gut wählen, weil der Hochton bei den Metallkalotten schonmal spitz werden kann wenn man da nciht aufpasst. Zu dem AS kann ich leider garnix sagen...die habe ich noch nicht gehört. Schonmal das Focal 165 KP in Betracht gezogen? Das soll abartige Pegel fahren und dabei gut klingen. Sollte auch um die 400 EUR liegen...


[Beitrag von Klangpurist am 29. Apr 2004, 17:14 bearbeitet]
Venom
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2004, 19:07
Habe jetzt mal die autohifi rausgekramt und in der Bestenliste geschaut:

Spitzenklasse Platz 7: RA 160 (allerdings das System mit dem Mitteltöner)

Spitzenklasse Platz 15: Focal 165v2

Oberklasse Platz 16 (sogar noch hinter Focal 165A): Audio System RX 165

... da steht aber nix von "Pro" bei den Audio-System. Kenne die leider nicht so genau und kann deshalb auch nicht sagen, ob das andere als die Pro sind.

Ich frage mich auch, warum die Audio-System PX 165 sieben Plätze höher steht als das RX 165, was immerhin eine ganze Ecke teurer ist...

In wie weit kann ich dieser Bestenliste trauen?


[Beitrag von Venom am 29. Apr 2004, 19:08 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2004, 20:18
Naja...Bestenliste hin oder her, in den Preisregionen würde ich sowieso erstmal Probehören. Als ich mir damals das Radical gekauft habe, hat es ALLE systeme geschlagen die damals in der Wand waren (auch teurere) und deswegen hab ichs mir gekauft. Aber Geschmäcker sind ja verschieden
b-se
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2004, 20:19
Ich glaube, dass du dir die teile am besten mal selber anhörst, da es so schwierig ist dir einen Tip zu geben!

Würde auf jeden Fall nicht nach bestenliste gehen!
Wenn ich schon lese:
Magnat extrema auf platz 17 vor Focal 165 K oder JL XR 650 CS
...dann lese ich schon nicht weiter!!!

DAs eigene Gehör ist immer noch das beste entscheidungskriterium!!

Gruß
b-se
Venom
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2004, 22:27
Komme morgen nach Paderborn/Bielefeld und da gibts es wirklich nicht wenige ACR... keiner von denen hat die Radical UND die Audio System...

Wo kann man das denn bitte im Frankfurter Raum/Südhessen mal hören?
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2004, 22:38
oh, das is schlecht...naja musst du wohl einmal das Radical hören und ein anderes mal die AS. Das is zwar nich so gut aber muss halt gehen. Ansonsten blöke doch mal die ACR MAnnen an sie sollen gefälligst AS ranschaffen
Snakeit
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2004, 14:58
Halloho!

Habe mir mal die ein oder andere Meinung zu Radical Audio eingeholt:
Wenn das stimmt, was ich bislang von diversen Händlern und auf der Messe gehört habe, wird das große Radical Audio System, welches mit satten 599,00 zu Buche schlägt, sogar Scan-Speak ablösen.
Leider ist das große erst Mitte Juni lieferbar.
So muß ich mich halt noch etwas gedulden.
Fahre nen 4er Golf und hoffe das es richtig geil klingen wird *schmunzel*

Was meint Ihr denn sonst so zu Radical Audio???
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2004, 16:16
Ich bin absolut überzeugt von meinem *g* aber ich will euch ja nicht die Objektivität nehmen also entscheidet selbst! *g*
Venom
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2004, 21:20
Das von dir genannte "grosse" ist nicht das RA160.2?
Snakeit
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mai 2004, 16:59
Nein, ist es nicht!!!
Meine das RA16.2RF ...
Das ist das ganz neue und erst Mitte Juni lieferbar.
Kann Teste kaum abwarten *freu*


[Beitrag von Snakeit am 04. Mai 2004, 17:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radical Audio RA 160.2 PRESI GUT?
CiC55 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  2 Beiträge
Radical RA 160.2
NeisAEL am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Radical Audio und Hifonics?
Venom am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  6 Beiträge
Radical Audio oder DLS?
86bibo am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Radical Audio RA 13.2 RF Compo
A3Raser am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
radical audio
gorash am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Audio System RX 165 Pro vs. Radical Audio RA16.2 RF
toto1988 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  14 Beiträge
Focal 165V2 oder Audio System X-ion 165
Mr_TV am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  4 Beiträge
Radical Audio RAX 100?
Deathwish am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Radical Audio RA16RF Ergänzen
ms-photo am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen