Aufrüsten...

+A -A
Autor
Beitrag
slave.one
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2005, 10:36
Moin Moin.

Meine kleine anlage seht ihr ja in der signatur.
alles gut und recht, aber nach ca 6 monaten ist es langweiliger geworden

was wäre die beste lösung für das problem.
kosten sind einmal nicht so wichtig da ich mir das bis zum sommer einbauen will.
ich brauche es eine spur lauter und mehr druck.
obwohl es im polo eh schon rund geht...
den radio behalte ich, ist ganz fein, und der sub ist meines erachtens auch iO.
musik: ein alter rocker, doublebass ist meine droge, also rock/metal und 80s...

danke schon mal.

mfg masl
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2005, 10:44
evtl auf eine Audio-System F4-600 aufrüsetn....dann haste am sub knapp 150 watt mehr und am FS sinds dann ca. 50 watt mehr^^

oder du machst eine amp für den sub, z.b. f2-300 und .b. ne Spl-Dynamcis S-2002 für das FS .....sind dann 600 Euro insgesamt beim händler wirste da noch ein bisschen rabatt bekommen und dann gehts rund
-OnPoint-
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2005, 12:24
Hey masl

es fehlt dir nur an Bass, ja? klanglich ist weiterhin alles in Ordnung? Ne F4-600 wäre sichlich ein guter Schritt und dann vielleicht den MA gegen 2 Energys austauschen oder so

Gibt viele Möglichkeiten hehe

Gruß
Markus
tom999
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2005, 12:58
Da gibts so viele Möglichkeiten!

Dein Budget wäre sehr interessant!

Ohne Preisgrenze könnte man dir 1000de von Vörschlägen unterbreiten...
slave.one
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2005, 14:49
hoi danke erstma.

naja die powerbass kommen raus die sind für meine lautstärke nicht gemacht...

evtl neue rainbows oder so. gibt es etwas interessantes?
so von 100-300

naja generell ist der druck gut im 6n :). zum normalen musik hören reicht der allemal.
das ist wie mit nem auto. 250 ps braucht kein mensch um in die arbeit zu fahren. aber wenn man mal ins gas steigt sollte sich schon was rühren.

bei mir geht es nie um brauchen, ich will es einfach haben

naja konzepmässig hätte ich auf eine größere 4 kanal bzw 2 kanal und nen zweiten ma 12 gesetzt. das problem ich habe wegen der kleinen f4 einen ma12d4 genommen. und der ist ca 6-8 monate alt. das weise ich noch nicht wie ich das lösen sollte...
tja und in diese preisregion geht es...

falls eine frage aufkommt wieviel platz ich im kofferaum habe, naja ganz einfach: garkeinen, aber um das geht es ja nicht hehe
-OnPoint-
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2005, 14:53
Hast du die Powerbass denn ordentlich verbaut? Weil die sind um einiges Pegelfester als die SLX Deluxe -> Kann mir nur vorstellen, das beim EInbau was schief gelaufen ist.

Ne F4-600 mit 2 Energys sollte ordentlich Spass bringen und auch gescheit klingen. Als ein Vorschlag.

Gruß
Markus
slave.one
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2005, 15:00
also kein 2ter ma?
die pb sind schon in ordnung, die mt hören sich hervorragend an, aber die ht muss ich echt tauschen.
verbaut ist alles natürlich tip top und schön gedämmt...
bei lautem frauengesang wirken sie oft etwas blechern.

f4-6 sticht mir eh schon länger im auge.

danke mfg
-OnPoint-
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2005, 15:05
2 MAs sind natürlich auch gut. Da du aber den D4 hast, kommst du auf keine gescheite Impedanz bei den Audio System Amps. Oder du nimmst dir z.B. ne Eton 1502 für die Subwoofer dazu ...

Gruß
Markus
slave.one
Stammgast
#9 erstellt: 23. Dez 2005, 16:13
mhm alles klar also ich habe ja lieber einen verstärker.
ich glaube die f4 600 wirds sein.

gut amp klar fs klar aja die subs ansich.
gut der ma kommt raus. die energy's werden ja oft vorgeschlagen. welcher unterschied gäbe es zum ma?
wichtig ist das er beim rock gut abgeht. allround fähig wäre natürlich noch besser.
es sollten 2 sein, wichtig ist auch das es derbe abgeht
was in dem auto aber nicht schwer ist ...

mfg masl


[Beitrag von slave.one am 23. Dez 2005, 16:14 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2005, 16:18
der energy ist ein allrounder.......kostet 150 euro das stück und geht auch bei rock etc wie sau durch die doppelte membranfläche wirds halt mehr drücken und lauter !
slave.one
Stammgast
#11 erstellt: 23. Dez 2005, 16:32

durch die doppelte membranfläche wirds halt mehr drücken und lauter !


^^und so soll es sein.
das geld ist weniger wichtig... ich gebe den ma12 ja ungern her, hab ja schon eingie in meinem auto test dürfen, aber der ist halt ideal. deswegen müsste ich ja wissen wie sich die unterschiede auswirken. geschwindigkeit und druck sind vorrangig, zum musik "hören" brauche ich eh keinen übermässigen bass. nur bei diversen bands die sich ab und an in den radio schleichen kann man nicht leise drehen.
das ist ganz witzig in der nacht wenn die auto lichter im rückspiegel im sekundentakt verschwinden

übrigens wenn einer einen 6n hat bräuchte ich ein foto vom kofferaum, der ma braucht alleine schon gute 90 liter.

danke im voraus
masl
Grimpf
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2005, 17:11
also von der geschwidigkeit wird sich nicht viel tun bzw. ich denke mal das evtl. ein ticken schneller werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine Anlage für Metal
metalhead am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  18 Beiträge
sub für rock/metal
frostypeak am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  21 Beiträge
Anlage für Polo 6n??
Wurzelfuchs am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  20 Beiträge
Frontsystem + Endstufe für Rock/Metal
KoRnLoCo am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung Rock/Metal Anlage
SGlomb am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  9 Beiträge
Aufrüsten!!!
PGCivic am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  9 Beiträge
"kleine" anlage für metal
BenSton am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  7 Beiträge
Einbau in nen Polo 9n
CrueltY am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  3 Beiträge
Anlage für Metal-Rock-Mittelalter .
schwarzbunt am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  6 Beiträge
Brauche Kaufberatung für KLEINE Anlage
^Apo^ am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen