Verbesserungsvorschläge zu meinem System

+A -A
Autor
Beitrag
HARD!
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2005, 00:21
Hi, Ich habe mir mal folgende Komponenten zusammengestellt was haltet ihr von dieser Mischung? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Vorallem die Meinung über den Sub und Endstufe würde mich interessieren!

FS: Rainbow SLX 230 Deluxe 80/120W
Verstärker: Helix Dark Blue 4 4x60/120 W max. 720 W
Sub: Rainbow 12" Hammer 400/750W

Das FS ist bereits gekauft und eingebaut. im Moment läuft es aber noch über den Radio Vestärker!
Jetzt habe ich mir den oben erwähnten Helix Verstärker ausgesucht 2 Kanäle für das FS und die anderen 2 Kanäle (mit Brücke) für den Sub (In einer weiteren Phase wird villeicht einen MonoVerstärker für den Sub eingebaut). Den Sub möchte ich in der Reserveradmulde unterbingen. Was haltet ihr von diesem System?
Übrigens dies alles wird in einen VW Corrado verbaut!

MFG

HARD!
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2005, 00:55
Hi !

Solltest evtl. bisschen mehr Infos geben.
Bei welchen Budget ? Für welche Musik ? In welchem Volumen soll wie der Wofoer laufen ? BR oder G ?

GRuß
Ralf
HARD!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Dez 2005, 13:36
Ja Stimmt habe ich vergessen ! Also da ich mehrheitlich Rock, Punk, trance höre (eher schnelle Bässe) und mit Hip Hop wenig anfangen kann dachte ich an einen geschlossenen Woofer! Mir stehen ca. im maximum 28l zur verfügungen (ohne Dämmmatten)! Gibt es überhaupt einen schlauen Subwoofer in der Reserveradmulde mit nur 28l? Sonst halt auch geschlossene Gehäuse Subwoofer vorschlagen. Preislich wäre es schön wenn es in der gleichen Region bewegt wie die von mir vorgeschlagenen komponenten also zwischen 300-500Euro für Verstärker und Subwoofer! Aber der Preis ist bei mir eher ein bisschen untergeordnet. Klar Millionen will ich sicher nicht investieren !
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2005, 15:08
Der neue Rainbow wird nicht ganz mit der Leistung der Helix auskommen. Hat keinen so guten Wirkungsgard, wie der alte. Denke, der fällt da dann schon eher raus.
Ein Hertz ES würde sich da schön wohl fühlen bei dem Volumen und in nem Geschlossenen.

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2005, 15:25
Ich würde wie Andy schon sagt, einen anderen Woofer nehmen. Aber ich würde auch statt der Helix die µD Jr nehmen! Die kann meiner meinung nach einfach mehr!
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2005, 22:03
Besser klingen kann se meiner Meinung nach...
HARD!
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Dez 2005, 23:32
Also ihr meint ich soll lieber eine Hertz ES 250 oder 300 nehmen. Aber jetzt verstehe ich caveman666 Aussage nicht ganz:
"Der neue Rainbow wird nicht ganz mit der Leistung der Helix auskommen" Wenn ich ich über 2 kanäle eine Brücke mache habe ich doch nur 120W RMS Leistung und die Rainbow kann aber mit einer Dauerleistung von 400W betrieben werden.
Muss mich jetzt mal schlau machen wo ich Hertz Produkte in der Schweiz bekomme und mich noch besser über die µDimension JR informieren!
HARD!
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Dez 2005, 23:59
Beim Surfen nach anderen Endstufen bin ich noch auf die Carpower WANTED-4/320 gestossen was haltet ihr von diesem Verstärker? ist die Carpower dem Helix Dark Blue 4 vorzuziehen?
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2005, 11:37
Ja - der Amp liefert viel zu wenig Leistung für den Rainbow.

Ein Lautsprecher geht meist eher an zu wenig Leistung kaputt, als an zu viel!!
Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbesserungsvorschläge?
traudi92 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  3 Beiträge
verbesserungsvorschläge
Escordpower am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  11 Beiträge
Verbesserungsvorschläge...
Plöppel am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  2 Beiträge
Brauche Beratung bzw. Verbesserungsvorschläge
G&G-club am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge
Mein Neueinsteiger System - Eure Meinung / Verbesserungsvorschläge?
accs am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  5 Beiträge
Tipps oder Verbesserungsvorschläge.
Juels am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  7 Beiträge
brauche eure meinung bzw. verbesserungsvorschläge
sLashi am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  22 Beiträge
bitte kurz um einen rat oder verbesserungsvorschläge
ueberlimit am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  11 Beiträge
erbitte Bewertung meiner Zusammenstellung + Verbesserungsvorschläge
tv1861 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  8 Beiträge
Bitte um Kommentar und Verbesserungsvorschläge!
Oberpas am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen