Klanganlage um 3000€

+A -A
Autor
Beitrag
Markus1046
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2006, 18:46
Hi ich möchte mir eine Klanganlage in meinen Peugeot 306 einbauen. Ich bin bereit ca. 3000€ auszugeben.

Danke im Voraus

Mfg Markus
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2006, 18:49
Selbst einbauen ist da immer schlecht wenn man keine Erfahrung mit sowas hat, weil es hängt zu 80% davon ab wie man das Equipment einbaut, damit es hinterher auch gut klingt. Wo kommst du denn her und was für Musik hörst du?
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2006, 19:04
Ich würde sagen, fahr zu einem Fachhändler denn bei dem Preisbereich etscheidet einfach nur noch der Geschmack. Was denn Einbau angeht stimme ich Klangpurist zu, hol dir Hilfe von jemanden der sowas schon einmal gemacht hat (egal ob Händler oder nicht).
Tylon
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2006, 19:09

Gandalf_der_weiße schrieb:
Ich würde sagen, fahr zu einem Fachhändler denn bei dem Preisbereich etscheidet einfach nur noch der Geschmack. Was denn Einbau angeht stimme ich Klangpurist zu, hol dir Hilfe von jemanden der sowas schon einmal gemacht hat (egal ob Händler oder nicht).



*zustimm*

achte aber darauf den subjektiven teil der meinung des fachhändlers auf eine objektive meinung umzumünzen. der würd halt gerne sein zeug mit der besten gewinnspanne verticken. nicht immer aber seeehr oft
also lieber angebot machen lassen, GUT anhören die komponenten und sich dann selber einen eindruck machen.
wenns dir dann so zusagt, dann kanns ja losgehen.

bei der kohle sollte er auch sehr hilfsbereit in der beziehung sein und dich viel testen lassen.
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2006, 19:29
[quote="Tylon"]

bei der kohle sollte er auch sehr hilfsbereit in der beziehung sein und dich viel testen lassen.[/quote]

zustimm


[Beitrag von Oliver_V am 01. Jan 2006, 19:31 bearbeitet]
Markus1046
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2006, 19:29
tja ich höre Techno, Trance, House und halt alle gängigen Clubsounds aber bei mir hat Klang absoluten Vorrang gegenüber Lautstärke

ich komme aus Österreich genauer gesagt St. Pölten

Mfg Markus


[Beitrag von Markus1046 am 01. Jan 2006, 19:30 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2006, 19:32
Also soll es sauber klingen und trotzdem ab und zu mal gut PEgeln, verstehe in Österreich gibt es einige gute Händler, da solltest du mal anklopfen.

frag doch mal hier nach:

http://www.termpro.de/board.php?boardid=18&sid=
soundiman
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jan 2006, 19:34
was lautsprecher angeht,könnte ich dir zu einem hundert prozent deinen vorstellungen entsprechendem system verhelfen.ich stimme das ganze im auto ab.ist dadurch klanglich besser als das teuerste fertigsystem ,also nichts vom band,was jeder hat oder haben könnte.
vorraussetzung für guten klang ist aber auch eine optimale positionierung der lautsprecher.
klang hat übrigens nur relativ was mit der zu investierenden summe zu tun.denke,man kommt auch mit weniger als 3000euro aus,um super klang zu erreichen.
kann dann aber immer noch deutlich besser klingen als manch 6000euro anlage,wenn man es richtig angeht.
übrigens:guter klang bedeutet nicht unbedingt leise hören zu müssen.

empfehlung:
tmt von exact m18w,wenn die passen
ht von mb-quart
endstufe für fs:ggf. eine dls
im bass(subwoofer) ist alles stark geschmacks-platz-und preisabhängig

fachhändler:
wenn das so einfach wäre.
fachlich gut drauf sind doch die wenigsten.und gerade die sterben aus,weil die kunden lieber beim discounter kaufen.tja,schlimm .
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 01. Jan 2006, 19:38
Zustimmung.

Wenn du bei ihm in der Nähe wohnst greif ihm doch ein bissl unter die Arme Springt bestimmt auch ein Kasten Bier dabei raus Ich kenne mich im Bereich Fachhändler in Österreich leider nicht aus, deshalb kann ich da auch keinen empfehlen.
soundiman
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Jan 2006, 19:48
übrigens,auf keinem fall die stromversorgung zu stiefmütterlich behandeln!falls doch mal etwas länger und lauter gehört werden sollte ist das sehr von vorteil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klanganlage
-Flow- am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  22 Beiträge
klanganlage
lxr am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  38 Beiträge
Ultimative Klanganlage
michaelst am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  27 Beiträge
Klanganlage um 1000-1300?
Markus1046 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  11 Beiträge
Klanganlage für Trance
Markus1046 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  7 Beiträge
Klanganlage für Corsa !
camelspotter am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  12 Beiträge
Klanganlage für 2500?
Snake5586 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  8 Beiträge
Klanganlage für zukünftiges Auto
thinx am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  10 Beiträge
Hochwertige komponenten für Klanganlage
Sahra69 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  26 Beiträge
Klanganlage rock/techno bis 600?
eViLfReak am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen