passt mein system ??

+A -A
Autor
Beitrag
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2006, 16:09
hey

ich wollt mal fragen was ihr von meine system haltet :
FS: rainbow 265 deluxe
Amp: carpower 4/320 wanted mk2
sub: vorrausichtlich en radion 12 BR


bitte häuft mich mit infos zu =)

z.b.
- schafft die carpower den radion 12 BR gut oder bringt sie vile zu wenige... wenn JA.. welcher sub für musikrichtung techno würdet ihr empfehlen ??

- was würde das gnaze kabelzeug so ungefähr kosten was ich dazu brauche ?? (p.s. hab schon 10 m kabel fürs FS)

- meint ihr ich muss bei nem peugeot 206 des FS dämmen ?? (die frage muss ja net beantwortet werden....hät mich nur mal interesssier )



mfg marco !
macneil
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 16:24
fs dämmen is gut mach das
kauf dir kein kabelset sondern nen halter,sicherung,kabel ab 20 mm²

und nen andere sub dann past das schon
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 16:35
ja und was fürn sub z.b. ??
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2006, 16:50
Die Carpower treibt auch einen Atomic Energy 12 oder einen Hertz ES 300 gut an -> aber auch der Radion passt gut zu ihr. Wären 3 Subs, die alle richtig gut bei deiner Musik spielen.

Die Dämmung solltest du auf keinen Fall vernachlässigen

Ein gutes Kabelset mit 2 guten Cinchkabeln, 20er Stromkabel und inkl. Zubehör bekommst du mit Sicherheit für ca 30-35Euro bei deinem Fachhändler dazu...

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2006, 17:11
Ich hätte eine eine andere Stufe genommen! Der Radion ist schon ok.
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2006, 13:48
und welche z.b. ??
Oliver_V
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2006, 13:53
Z.b. eine Sinus Live glaube 4500 heißt sie , oder eine Next Q24 oder eine Soundstream Picasso oder eine AS oder oder oder
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2006, 14:40
soviel ich weiß sind aber die carpower und die soundstream aufem gleichen level !! is ja jetzt egal.. hab die carpower halt schon =)

wichtiger is mir en woofer !! kann mir einer von euch vll en gebraucht angebot machen ?? für en radion 12 BR ?? wär net schlecht !!
Oliver_V
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2006, 14:45
Wichtig ist vorallem erstmal ein gut verbautes FS

Was den gebrauchten Woofer anght so gibt es hier einen Suche und auch einen Bite Bereich würde dort mal schauen und schreiben.
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jan 2006, 15:05
FS is bald drin... issen rainbow 265 deluxe !!

was ich fragen wollte du hast mal en threat eröffnet wo du über nen trockenen woofer redest ?? trocken = gut für rock und techno = wenig druck ??


oder wie is des so ?? weil ich glaub laut angebote hab ich des selben musik geschmack und bin immer noch auf der suche nach nem guten woofer dar auf keine fall an meiner carpower wanted 4/320 mk2 kaputt geht !! (p.s. radion 12 BR, atomic 10 EN im auge)


wär schön wenn du mir da weiterhelfen könntest !! kann mich nämlich net entscheeeeeeeeeeeeeeeiiiden
Oliver_V
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2006, 15:10
Ne trocken hat nichts mit wenig Druck zu tun! Gut bei mir ist es so das ich halt nicht so viel Wert darrauf lege...

Aber naja jetzt zu deinem Sub:

Ich bin mir nicht sicher was die Wanted in der Brücke Leistet dürfte ihrgentwas um die 220-260 Watt sein oder so (zu faul nach zu schauen von der arbeit aus) Sollte ich mich nicht total verhauen haben bei der Lesitungsangabe wäre ein Hertz wohl nicht schlecht. Auch ein Atmic Energy könnte da evl spass machen. Wenn du einen 10ner nimmst dann sollte das auch von der Leitung her passen. Würde mich mal mit Cavemann666 unterhalten der verkauft beides, und müsste besser wissen wie die Subs mit verscheidenen Stufen klar kommen.
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jan 2006, 15:14
mit dem mail ich auch schon die ganze zeit

ich will ihm nur net auf die nerven gehn
weil ich ihn schon ausgequetscht hab bis zum geht nicht mehr


er hat mir auch schon gute angebote gemacht.. nur ganz entsheiden kann ich mich halt wirklich net zwischen EN 10 / 12

oder radion 12 BR
oder vll doch den Hertz ES 300 im passenden gehäuse


wobei ich halt nur 180 € ausgeben will !!
was könntest du mir denn wirklich empfeheln ??


p.s. wanted 2 x 240 watt rms @4 ohm
Oliver_V
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2006, 15:36
Tja ich würde den Hertz oder den Atomic nehmen. Ob 10ner oder 12er ist Geschmacksache.
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jan 2006, 16:38
ja könntest du mir vll den unterscheid zwischen 10 und 12 erklären ?? is des nur ob mehr druck im auto oder was genau is da der unterscheid ??


und was is der unterscheid zwischen hertz und atomic ???
(ich weiß es sind viel fragen.. aber ich möcht mit meim sub glücklich werden und ihn net verkaufen müssen weil er doch net ganz meinen erwartungen entspricht !!)
Oliver_V
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2006, 16:46
Du solltest ihn dir einfach selber anhören! Man kann das nicht so einfach beschreiben
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Jan 2006, 17:08
ja aber das kann ich nicht weil bei mir kein hifi shop in der nähe ist... bitte versuchs mir zu beschreiben was besser ist oder was der unterscheid ist !! des einzige was ich mior anhörn könnt wärn audio system woofer !! nur wie ich mitbekommen hab sind die atomic und hertz für techno besser oder ??
Callipo
Stammgast
#17 erstellt: 04. Jan 2006, 17:49
Wo kommste denn her?Irgendwelche Händler müssen doch in deiner Nähe sein.
Türen dämmen ist schon ne wichtige sache und das FS gut verbauen am besten mit MDF Ringen.
Die Atomic´s und Hertz sind für Techno sicherlich ne gute Sache. Probehören währe da halt am besten
Zum Unterschied zwischen 10´er und 12´er...wenn man jetzt den gleichen Sub(z.B. ATOMIC Energie) hat würd ich sagen das der 10´er etwas schneller spielt als der 12´er , dafür der 12´er aber mehr druck erzeugt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege....
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Jan 2006, 20:57
egal.. ich hab mich jetzt für den radion 12 BR entscheiden.. weil der mir am meisten druck macht !! und auch nicht schlecht bei techno ist !!

aber danke für eure tipps.. nun is meine anlage fertig =) danke alle die mir dabei geholfen habe


mfg marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sub passt in mein System?
derdanzig am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  20 Beiträge
Passt mein Setup ?
Nevermind017 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  13 Beiträge
Welche Endstufe passt zu meinem System
MrBadbone am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  6 Beiträge
Passt das zusammen!?
Darkside am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
Passt die Endstufe?
DLG1285 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
Passt das?
Molder am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  17 Beiträge
Passt das so?
Newhack am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  12 Beiträge
Passt ? oder passt nicht?
greektrancer am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  15 Beiträge
Passt der Amp in das System?
Boogie7 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  3 Beiträge
Welches System passt zum Andrian Audio A2?
otzmann am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen