Becker Blaupunkt brauchbarer Klang?

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten_007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2006, 00:44
Hallo,
ich suche eine HU für mein Auto, mein System ist Vollaktiv, d.h. 6 Kanal Soundstream Endstufe + Subwoofer. Bisher hatte ich das JVC 909 verbaut, bin jedoch etwas unzufrieden mit dem Radioteil und dem Klang allgemein. Da ich etwas mit sehr gutem Radioteil suche bin ich nach etwas gestöbere auf die Doppeltuner Modelle von Becker und Blaupunkt gestossen. Ob MP3, CD, oder Kassette ist egal, da ich nur über AUX einen MP3 Player anschliesen möchte.

Kann mir jemand sagen ob einer dieser Modelle zu empfehlen ist, bzw. was klanglich zu erwarten ist?!

Zur Vorwegnahme... DAB fällt wegen der wenigen Sender in unserem Gebiet leider weg.

Bin über sämtliche Meinungen oder komplett andere Lösungsvorschläge dankbar!!

Gruß
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2006, 12:20
Macht nicht viel unbterschied meiner Meinung nach ob man ein sehr sehr gutes Radio nimmt oder nicht, wenn man es mit eionem MP3 Player füttert!
Curse81
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2006, 13:07
Also ich habe zur Zeit noch das BLAUPUNKT Bremen MP74 mit Doppeltuner-Technik... bin damit sehr zufrieden. Wohne ziemlich grenznah und bekomme damit jetzt auch Sender wirklich gut rein, die ich vorher kaum empfangen konnte. Was aber wirklich schlecht gelöst ist, ist die Steuerung eines Ipods, falls du dies mit "Mp3-Player" meintest, in diesem Fall würde ich dir von dem Blaupunkt abraten. Werde deshalb mein Bremen jetzt auch verkaufen! Falls du einen anderen Mp3-Player ansschliessen willst, den du dann am Player selbst und nicht übers Radio steuerst, ist gegen das Radio nichts zu sagen!
Kann dir aber zu Becker leider nichts sagen.

Gruss Micha
Carsten_007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2006, 02:38
Danke schonmal für die Antworten! Wollte kein iPod, da dieser ja meines Wissens nicht per Drag&Drop gefüttert werden kann, das wär mir zu umständlich, dachte da an etwas von Archos oder Cowon.

Wie ist das mit dem Doppel-Tuner? Brauch ich dann eine zweite Antenne oder wie läuft das?

Noch was zum Blaupunkt...Funktioniert das mit dem Einmeßmikro auch bei Vollaktiver Anlage oder nur bei Nutzung des Radioverstärkers?!(Hab da ma was gelesen?!?)
Curse81
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2006, 08:39
Also das "füttern" des Ipods ist mittels der mitgelieferten Software "Itunes" eigentlich ganz einfach und schnell...
Ja, du brauchst eine zweite Antenne, im Lieferumfang ist eine Scheibenantenne dabei. Ich verkaufe es leider ohne diese Antenne, weil man sie ja nur schlecht wieder in einem Stück entfernen kann...
Das einmessen funktioniert auch wenn du die interne Endstufe nicht nutzt, sondern nur externe Verstärker an den optional erhältlichen Anschluss angeschlossen hast! Ob du dann Vollaktiv fährst oder nicht, dürfte meiner Meinung nach keinen Unterschied machen!

Gruss Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt oder Becker?
digitalo am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Welches Tunersystem (Blaupunkt o. Becker) ist besser?
Menace am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
Becker
audia6c4 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Becker Grand Prix...
Moosman am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
MP3 Receiver mit brauchbarer Bibliotheksfunktion
chetigol am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  16 Beiträge
Becker Monza?
Stutz am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  2 Beiträge
Becker Radio - Qualität? uvm. Fragen
hifiusereinsteiger am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  22 Beiträge
Brauchbarer 15" Subwoofer für max. 120 EUR!
Deepflyer am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  10 Beiträge
Becker Indianapolis: Wie kling das? Auch sonst empfehlenswert?
baendchenhochtoener am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  2 Beiträge
Becker Monza 7889
channa am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen