Kaufberatung Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
InFlUeNcE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2006, 18:17
hi all,

hab mir gerade eine "Next q22" auf ebay ersteigert, und suche nun einen dazupassenden woofer.
welchen bzw welche marken würdet ihr denn empfehlen ??
(ladenpreis sollte nicht über ~200 Euro liegen)

höre überwiegend techno, der bass sollte schon druckvoll rüber kommen, klang des woofers is jetz nicht sooooo wichtig ;-)


achja, wollte noch wissen, was ihr von dieser endstufe haltet, habe die stufe um bisschen über 40 Euro ersteigert, unschlagbares preis/leistungsverhältnis oder ?!
..hab ich zumindest hier im forum immer wieder gelesen...



mfg


PS: sollte vlt noch dazu sagen, das ich einen Mercedes C220 w202 hab, ich glaub da gibts ordentlich dämpfung weil da der kofferraum mit der "personenkabine" fett abgedichtet ist ...


[Beitrag von InFlUeNcE am 11. Jan 2006, 18:40 bearbeitet]
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2006, 18:54
also ich höre auch techno/trance und so.. und hab bei mir den Audio system radion 12 BR drin... und des ding is echt der hamma !! ich denke der passt auch zu den werten deiner endstufe ! kostet neu : 180 €


natürlich was aber auch noch gut speziell für techno is sind die atomic woofer:

- atomic EN 10 oder 12 wobei du bei dene aber dein gehäuse selbst bauen musst oder en händler danach fragen musst.

kannst ja mal den caveman666 frage
der verkauft die

(kleines LOB an dich : hat alles prima geklappt und macht n mega spaß )
InFlUeNcE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2006, 19:22
mhm das selbstbauen wäre kein problem !!

bringt denn die next q22 genug saft für die woofer ?!
wieviel W rms haben die denn (die die du vorgeschlagen hast)?!

ich kenn ich mich nicht sooo toll aus, wie ist denn das eigtl mit den Ohm von den Woofern bzw Endstufen, das dass dann alles zusammenpasst, und nicht gleich hinüber ist wenn ich dann mal voll aufdreh ;-)


mfg
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2006, 19:43
also der radion hat 300 watt rms und ich denke schon das das auf jeden fall reichen sollte.. weißt ja was deine endsutfe schafft an 4 ohm oder ??( sry weiß es jetzt nicht auswendig) also gebrückt musste da schaun... (z.b. 2 x 250 watt RMS @4 ohm)

jetzt kenn ich mich da aber zu wenig aus um dir genau sagen zu könne wegen den schwingspulen.. da musst mal abwarten bis andere was schreiben !!

der atomic EN 12 hat auch 300 watt rms ! (ham glaub die meisten guten woofer)

also wenn deine endstufe weniger schafft wie de sub (musst auf die rms schaun) dann darfst nicht so aufdrehn da dir sonst dein sub kaputt geht (garantie is dann auch futsch)

und sonst musst halt schaun was der sub im MAX bereich packt.. des steht meistens hinter den RMS angaben.
da-muddi
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2006, 20:03
hi,
hier die Leistungsangaben der Q24:
4 x 70 Watt bzw. 2 x 140 Watt an 4Ohm bei 13,8 Volt oder 2 x 70 Watt Front und
1 x 210 Watt für den Sub.
Mit den 210W sollte der Energy schon gut gehn nach Aussagen einiger Forenmitglieder. Der Radion will da schon gerne 300W sehn dass da richtig was geht.
da-muddi
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2006, 20:08
kannst auch hier nochmal lesen
http://www.hifi-foru...rum_id=102&thread=51
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2006, 20:55
ja des stimmt... aber er meint doch die q22 net 24 ! aber ich glaub bei den watt is kaum en unterscheid für den sub !!
InFlUeNcE
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2006, 01:36
ja ich hab die q22 ...

bin jetzt mit einem netten händler in kontakt getreten, der empfiehlt mir für meine preisvorstellungen einen Radion 10 bzw 12, eher noch den 10er, weil er schneller spielt/für techno mehr geeignet ist.


wäre cool, wenn jemand die genauen leistungsangaben der q22 kennt und diese evtl hier rein posten kann !!


mfg
Peewee#67
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2006, 01:55
Daten:
2x140Wrms @ 4ohm
oder 1x420Wrms @ 4ohm
1,5ohm stabil
THD: 0,1% bei 4ohm
S/N: >100dB
Superbass bei 45Hz +6dB
variabler Hoch-/Tiefpass
Pre-Out
Sicherung: 2x20A
Abmessungen: 346x256x58


Wieviel sie an 2Ohm ausspuckt hab ich nirgends gefunden.
Wenn man einen 4Ohm Sub gebückt an 2Kanäle anhängt läuft er ja auf 2Ohm oder?

mfg
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jan 2006, 17:42
also wenn würd ich mir gleich den 12 holen. weil da zahlst halt bissle und hast ordentlihc druck dahinter wenn du die endstufe nur fürn sub nimmst !! anders isses zu wenig !

und soooooo argh is der unterscheid nicht das er schneller spielt !! wenn du en 10er wilst würd ich eher den Atimoic 10 EN vorschlagen !!
da-muddi
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jan 2006, 18:06

aber er meint doch die q22 net 24
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jan 2006, 18:07
egaaaal die subepfehlungen sind auf jeden fall gut für techno!! die 2 besten marke in der preisklasse für techno würd ich sogar sagen !!
InFlUeNcE
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jan 2006, 18:44
@sponsoredbymami

genau hab die next q22

reicht denn die leistung der q22 für den radion 12 ?!
der braucht doch schon ordentlich mehr saft im vergleich zum 10er !!


mfg
Gelscht
Gelöscht
#14 erstellt: 12. Jan 2006, 20:06
Hi !

Hm, Radion und Techno ? Dann eher nen Hertz ES-300 und dem bei dem Benz in nen kleinen Bandpass stecken.

Gruß
Ralf
Wholefish
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2006, 21:29
lieber einen 12er nicht ganz auslasten, dann hat man immer noch mehr Druck als mitm 10er, wegen dem Wirkungsgrad.

Ich hab ja auch die q-22 und ich würd sagen die lastet meinen spl schon gut aus.
pimpmysound
Inventar
#16 erstellt: 13. Jan 2006, 00:41
Die Next dürfte, wenn sie an 4 Ohm 1*420 Watt bringt, an 2 OHm 2*210 Watt leisten.
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Jan 2006, 15:37
also reicht doch PERFEKT für den radion ! wüntsche meine endstufe bringt soviel (hab aber zu schnell gekauft )

klappt trotzdem ganz gut.. darf s halt net übertreiben !!

also für alle freunde die druck wollen sind eh nur 12 zu empfehlen
InFlUeNcE
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Jan 2006, 07:00
hab mich jetzt doch für den 12er radion statt für den 10er entschieden !


mfg
-OnPoint-
Inventar
#19 erstellt: 15. Jan 2006, 11:40

RWMedia schrieb:
Hi !

Hm, Radion und Techno ?


Wieso nicht? Techno ist wohl mit die passenste Musik für den Radion.

Gruß
Markus
sponsoredbymami
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Jan 2006, 18:47
richtig denk ich nämlich !!! und der schiebt schon ordentlich druck hinten raus

alles WENN ... dann gleich was gescheites und en 12er..wirst uns dankbar sein
InFlUeNcE
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Jan 2006, 18:52
hehe

danke für eure beratung !!
ich hoffe das der schön drückt =)

mfg
Wholefish
Inventar
#22 erstellt: 15. Jan 2006, 19:34
ich hab bisher immmer vom Radion als Techno Subwoofer gehört.
Ein Freund hat sich jetzt einen gekauft, und er kommt mir gar nicht wie ein Techno Woofer...
Er hat sogar die selbe "dicke" Sicke wie mein SPL v12s4.
Geschwindigkeit und Druck ist vergleichbar.
Peewee#67
Stammgast
#23 erstellt: 15. Jan 2006, 23:08
ich denke 25er Kabel sollten für die Kombi genug Saft bringen oder?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Woofer für Audison Stufe - BRAUCHE RAT!!! :)
mavst am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  19 Beiträge
Welchen Woofer würdet ihr mir empfehlen?
Frost_MK am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  59 Beiträge
Welchen Woofer würdet ihr nehmen..?
xperiance am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  7 Beiträge
welcher woofer für "magnat endstufe classic 240"
AltaSaxo am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  6 Beiträge
2x NEXT AL25 Welche Endstufe ?!
Floggi am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  2 Beiträge
Welchen Woofer
Mr._BaSSe-man am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  12 Beiträge
Welche Boxen und Woofer
gripen-force am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  25 Beiträge
Welche würdet ihr empfehlen ?
DeBabbes am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  21 Beiträge
welche basskiste für Next q22
artur05 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  8 Beiträge
Woofer Emphaser
MaggusFFM am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen