2-Kanäler für Sub gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_182
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2006, 20:55
Schönen guten Abend!

Und nun das Wetter... Shit falscher Text....
Nee quatsch, ich suche nach ner günstigen guten 2 Kanalendstufe für Subwoofer. Preislimit allerhöchsten 200,-€. gerne auch gebrauchte Sachen. Also das Ding sollte schon Leistung haben (so ab 350W), aber auch klanglich allroundfähig sein, da ich eigentlich alles höre. Hab ursprünglich mit ner HPB 1502 geliebäugelt, aber mein Budget ist nun doch etwas größer und wenn´s lohnt geb ich es auch aus.
Hab letztens z.B. ne Hifonics Nemesis NX 600 für knapp über 150,- Tacken weggehen sehen. Gefällt mir eigentlich ganz gut und bietet die Möglichkeit ne Fernbedienung nachzurüsten. Sehr komfortabel. Was taugt das Ding? Die kleinere NX 400 wurde ja mal sehr gut getestet.....
Achso mein neuer Sub steht noch nicht fest. Erstmal ein neues Kraftwerk. Also lasst mal was hören.

MfG
Tom
Sound_Garage
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2006, 21:45
Hi,

ich denke da an eine Audio System F2-190. Die hat 1 x 480 Watt RMS an 2 Ohm und liegt in dem preislich vorgestellten Rahmen.
Tom_182
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2006, 15:35
Hallo!

Danke für den Tip, aber der Woofer wird wohl ein 4-ohmiger werden. Deshalb sollte der Amp die Leistung möglichst bei 4 Ohm bereitstellen. Was gibt´s sonst für Alternativen? Wie gesagt auch Auslaufmodelle oder gebrauchtes wär mir Recht. Ist von den Hifonics Stufen nicht viel zu halten?

MfG
Tom
Sound_Garage
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2006, 15:59
Hi Tom,

klar sind die Hifonics gut. Kein Thema. Nochmal auf die F2-190 zurückzukommen:
wenn du die beiden Kanäle der F2-190 brückst und dann deinen 4 Ohm Woofer dranhängst, gibt die Endstufe die 2 Ohm Leistung ab. Du bräuchtest nur eine strake 4 Ohm Endstufe, wenn z.B. einen Monoblock hast.

Gruss
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 12. Jan 2006, 20:12
Hi !

Liegt dann bei 225.- Euro und wäre ok. Fürs Geld ne feine Endstufe.......

Einfach mal auf Audio-System.de gucken. Findest da jeden Offiziellen Audio-System-Händler, auch in Deiner Nähe. Kannst da sicher mal Probetesten das Teil !

Gruß
Ralf

PS: Guckt nicht immer nur auf die Leistungsangaben !
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2006, 20:31
Da würde ich nach einer Eton PA 1102 schauen .
Ist ein Auslaufmodell und sollte noch zu bekommen sein .

Gibt ca. 400W an 4 Ohm ab und hat gute Frequenzweichen an Board .

Spielt um einiges kontrollierter als eine Audio system .
arCane
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2006, 20:36

Sound_Garage schrieb:
klar sind die Hifonics gut. Kein Thema.



Findest du?
Tom_182
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2006, 21:18
@arCane:

Was stimmt deiner Meinung nach nicht mit den Hifonics?
arCane
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2006, 21:23
Die alten Hifonics Serien (made in USA) waren noch nicht Klasse, aber die neuen (made in korea/china/japan/taiwan) sind genau das Gegenteil. Hifonics lebt nur noch von seinem guten Ruf!
Die Endstufen sind klanglich sehr schwach, sie haben wenig Kontrolle über Subwoofer und klingen extrem unnatürlich und aufdringlich. Sowas gefällt mir überhaupt nicht!
Die Hifonics Subs sind (nachdem was ich gehört habe) ohne Ausnahme schwammig und unkontrolliert.
Tom_182
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jan 2006, 21:27
Was ist mit einer Phase Evolution Opus 150.2? Taugt die was??? Kennt einer das Teil?
Tom_182
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jan 2006, 15:56
...hoch damit...

Ist das alles was ihr mir in der Preisklasse empfehlen könnt? Hätte gern noch etwas mehr Auswahl. Also wer auch immer Erfahrungen mit Endstufen in dem Bereich hat, immer her damit!
El_Mero-Mero
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2006, 17:06
Was soll denn überhauptfürn Sub dran?

Bis 200 gebraucht, fällt mir sofort die ein:
http://www.planetcarhifi.de/thread.php?threadid=9630

Das is noch ne "echte", gute Hifonics! Die hat ordentlich Leistung und klingt dazu noch super.
Sieht halt nicht so toll aus, aber man kann sie ja verdeckt einbauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4-Kanäler gesucht
Seelenkrank81 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  13 Beiträge
4 Kanäler und Sub ????
surround???? am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  7 Beiträge
4 kanäler für Vollaktiv
Green_Phantom am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe 4-Kanäler
Ruhrpott-Bengel am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  12 Beiträge
4 Kanäler Frage
Castrol-Golf am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  10 Beiträge
Welchen 4-Kanäler für AndrianA + Sub?
Von_nichts_ne_Ahnung... am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  3 Beiträge
anlage für 500 ocken gesucht
Rayman84 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  7 Beiträge
Sub gesucht !
AstraAlex am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  7 Beiträge
Welchen 4 Kanäler?
blu5kreen am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  8 Beiträge
Sub gesucht
dragonfly-86 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen