Welchen 4 Kanäler?

+A -A
Autor
Beitrag
blu5kreen
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2007, 22:44
Hi!

Ich bin gerade dabei mich nach einer neuen Endstufe umzugucken.

Da manchmal auch hinten ein paar Leute sitzen will ich eine 4 Kanal. Derzeit schaffen es die 10er Pyle einfach nicht in der Lautstärke mit meinem Frontsystem (13er Infinity) mitzuhalten. Klanglihch sowieso nicht. Mir geht es aber hier eher um die Lautstärke, da die Leute hinten von vorn nicht viel hören aber dafür den Bass.

Z.Z. habe ich eine u-dimm jre 2.370 an meinem FS hängen und die Rear am Radio. Der Amp sollte so 4x115 WRMS liefern. Habe mir schon eine Steg K4.02 angeguckt und die wäre perfekt. Paßt auch optisch zu meiner Steg K2.02. Allerdings kostet die auch einiges. Dann habe ich mir noch die Eton 1054 angeguckt.

In wie weit kann ich meine jetzige u-dimension mit der Steg und der Eton vergleichen? Kennt ihr noch andere Kandidaten? Preisrahmen bis 600,-
Darkside
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2007, 02:48
Hi also für meinen Geschmack besteht kein großer Unterschied zwischen der Eton und der Steg.

Besser als deine µ Dimension mögen sie sein, das kommt auf dein Geschmack drauf an, jedoch meine ich dass man für das Geld bedeutend bessere Sachen bekommen kann.

Schau dich mal in der SPL Dynamics Sparte um die haben sehr geile Sachen.

zB könnte man da 2 S2002 nehmen die mit einer UVP von 299,- genau in das Budget passen würden.
Die SPL Sachen machen generell 10-20% mehr Leistung was die Leistungsfrage auch erübrigt.
Klanglich sind sie auf sehr hohem Niveau.
Sie klingen sehr freisch knackig und haben genug Power.


Eine andere Wahl wäre eine S6004 die kostet aber 699,- ist aber die 4 Kanal Flagschiffvariante von SPL Dynamics.
Sie hat mehr als genug Leistung,enorme Kontrolle, einen noch hochwertigeren Klang da sie aus der SQ Reihe kommt und ist Qualitativ über jeden Zweifel erhaben.

Wenn du also etwas mehr ausgeben möchtest, dann ist das meiner Meinung nach die erste Wahl.

Ich hoffe dir geholfen zu haben,


mfg Florian
IrrerDrongo
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2007, 03:29
Bei der Gelegenheit würd ich doch gleich auch mal das Rearsystem wechseln...
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2007, 12:29
Ich würde da zwar ganz anders vorgehen...

Aber so ne feine Steg oder Eton PA oder AUdison LRx is schon was Leckeres

Wichtig vorher aber: Passt der Einbau auch sicher richtig gut?

Gruß,
Andy.
blu5kreen
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2007, 13:23
Was meinst du mit: "Passt der Einbau auch sicher richtig gut?"

Ob die Stufen in meinen Kofferraum passen oder ob sie zu den Boxen passen?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2007, 14:53
Ich meine vorrangig die vorderen Lautsprecher -> Dämmung - stabiler Einbau - ...

Gruß,
Andy.
plast.sabot
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mrz 2007, 15:15
Klare Empfehlung von mir wäre eine µ-Dimension ProX 500.24
Mehr auszugeben macht bei deinen momentanen Lautsprechern wenig Sinn.
Dann lieber den Rest des Budgets in einen (wie schon vorgeschlagen) guten und stabilen Einbau stecken.
Und lass dich nicht von RMS Angaben beeinflussen. Die ProXen spielen auf sehr hohem Niveau!
Gruß

Andy
blu5kreen
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2007, 15:25
Der Einbau paßt so weit bei meinen Lautsprechern.

Ausserdem ist bald ein Fahrzeugwechsel geplant und da kommen bestimmt 16er Boxen in die Türen. Bei den 13ern merke ich halt , dass sie an ihre Grenzen kommen.

Na ich werde mir mal die ganzen Amps angucken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 4-kanal amp, weiss net welchen.
Theees am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  5 Beiträge
WElche 4-kanal Amp zu meinem System?
El_Presidenten am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  11 Beiträge
Welches Radio (500,-)
blu5kreen am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
Suche FS Amp und Sub Amp
blu5kreen am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  6 Beiträge
Kleine Endstufe für MB Quart 10er FS?
burns-b4 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Fs bis 250? endstufe u-dimension jr 2.370
Schnuppert am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  13 Beiträge
Suche neuen Amp für FS
Boogie7 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  9 Beiträge
13er FS + Amp
joogie am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  20 Beiträge
Welche boxen für vorn + hinten ?
Steini0387 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  11 Beiträge
(Welchen 4 Kanal Amp) -->Welches Konzept
UGN am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen