phonocar 2/828 ... GUT ??

+A -A
Autor
Beitrag
delikanli1985
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2006, 00:21
hi @ll

ich möchte die 160 mm serienlautsprecher in den vorder türen in mienem renault r19 phase II
gegen neue austauschen und mit meinem verstärker (blaupunkt GTA 400 [4-wege]) betreiben.
jeweils 1-weg für 1 lautsprecher und 2 wege für meinen sub brücken.


Die Eck-Daten auf einen Blick:
* Typ: 4/3/2 – Kanal MosFet Verstärker
* Schaltnetzteil: Ringkerntrafo
* Leistung an 4 Ohm (Herstellerangabe / PMPO): 4 x 100 W / 2 x 320 W
* Leistung an 4 Ohm (Praxis gemessen / RMS): ca. 4 x 45 W / 2 x 140 W
* TriMode tauglich, 2 Ohm-Stabil
* pro Stereo-Kanal schaltbar: Hochpass 100 Hz / Tiefpass variabel 40 – 160 Hz / Flat
* pro Stereo-Kanal Bassboost schaltbar: 0/9/18 dB Anhebung (nur im Tiefpass-Modus)
* Signal/Rauschabstand: grösser 80 dB
* Frequenzbereich: 10 Hz – 55 kHz
* Eingangsempfindlichkeit ( stufenlos regelbar): 0,1 bis 8 Volt
* Eingänge vergoldet: 4 x RCA Cinch (Line-In)
* Ausgänge vergoldet: Plus / Minus / Remote , 8 x Lautsprecherklemmen
* Abmaße: 328 x 57 x 250
* Gehäuse: Lackiertes Strahlblech mit blau beleuchtetem Sichtfenster
* empfohlene Kabelquerschnitte: Plus/Minus – 16 mm² , Lautsprecher – 2,5 mm²

meint ihr das ist ne gute lösung ?

von den lautsprechern her hab ich an die "phonocar 2/828" gedacht ... sind die gut ?
und meint ihr die würden mit dem verstärker gut zusammen passen ?
http://www.freemet24.de/Phonocar/828ges.jpg

der subwoofer ist übrigend ein Directed Xtreme


Product Features:

Model: 124X
Size: 12"
Magnet: 40 oz.
Power Handling: 250 watts RMS/500 speak
Impedance/#v.coils: dual 4 ohm v.c.
Freq. Resp.: 25-2500Hz
Efficiency: 88db (1W/1M)
Fs/Hz: 25
Re: 7.7
Qts: 0.43
Vas/liter/ft3: 113.3/4.0
Xmax: 10.5mm
Depth: 5-1/4"


Product Description:

Ultra long-throw design - over 1 inch of peak excursion
Kevlar-impregnated cone and Conex spider
High-damping, wide synthetic rubber surround
4 ohm, 4 layer voice coil with aluminum voice coil former
Aerodynamic pole vent and bumped back plate


[Beitrag von delikanli1985 am 20. Jan 2006, 00:28 bearbeitet]
Redhunter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2006, 00:38
Hi

Hab die 2/828 selbst verbaut und seit ca 1 Jahr
an einer µdimension jr5.2 als Frontsystem laufen.
Ich finde sie vom Kickbass sehr gut,gefällt mir besser als z.b. die Rainbow SLX 265 Deluxe. Musik höre ich so Techno/Trance.
Die Blaupunkt-Stufe sagt mir nichts, vielleicht kennt sie hier wer.

Mfg Redhunter

PS: Besser (um einiges) als Deine SerienLS werden sie schon laufen :-)


[Beitrag von Redhunter am 20. Jan 2006, 00:42 bearbeitet]
delikanli1985
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2006, 00:42
ich höre mehr hip hop und black musik allgemein.
wieviel hast du denn für deine bezahlt oder besser gesagt wieviel kann man dafür ausgeben ?
Redhunter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2006, 00:58
Ich hab damals 105 Euro bezahlt, Neu.
Hab letztens gesehen dass die bei Ebay für teilweise 50 Euro Neu weggegangen sind.

Hier ein aktueller Ebay-Link für neue Speaker, vielleicht klappts ja is schon rel. spät:
http://search.ebay.d...nocar+828&category0=

PS: RNB (so ne Art Soft HipHop) hört ne Bekannte von mir ab und zu bei mir im Auto, so übel klingt das auch nicht.

Mfg Redhunter
delikanli1985
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2006, 00:59
wo hast du die tweeter verbaut ... direkt neben die 16er oder woander ??
Redhunter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2006, 01:07
im Spielgeldreieck (Passat Variant). Finde aber sie könnten noch ein wenig höher stehen.

Hab Freq.Weiche & TMT in den Türen verbaut, anschließend mit Dämmatten die Türen & TMT-Aufnahmen gedämmt, passt :-)

Mfg Redhunter

PS: Klingen neu verbaut ein wenig steril. Nach der Einspielzeit spielen sie sich schon warm :-)
delikanli1985
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2006, 01:18
TMT ???

kann ich nicht die tweeter genau neben die 16er packen .. ich hab oben neben den spiegeldreiecken jeweils ein 10cm blaupunkt lautsprecher [2-wege](Renault R19 Phase II).
außerdem hab ich hinten neben der hutablage noch meine serienlautsprecher drinn udn will die gegen meine pioneer lautsprecher austauschen nur sind die zu groß also hab ich überlegt ob ich die einfach in die hutablage setze (ich weiß hutablagen sind schei...)
G-Prime³
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2006, 01:34
sicher, denn hier bauen alle nur zum spass ihre ht's möglichst in ohr-höhe und auch noch ausgerichtet....

schmeiss die blaupunkt scheisse weg
Sound-Pressure
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2006, 01:49

Redhunter schrieb:
Hi

Hab die 2/828 selbst verbaut und seit ca 1 Jahr
an einer µdimension jr5.2 als Frontsystem laufen.
Ich finde sie vom Kickbass sehr gut,gefällt mir besser als z.b. die Rainbow SLX 265 Deluxe. Musik höre ich so Techno/Trance.
Die Blaupunkt-Stufe sagt mir nichts, vielleicht kennt sie hier wer.

Mfg Redhunter

PS: Besser (um einiges) als Deine SerienLS werden sie schon laufen :-)



Die SLX sind eh keine Kickbässe, die SLC sind sehr geil!!!
Redhunter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2006, 01:52
Probiers doch einfach mal aus.
Baue die 16er (TMT) in die Türen ein, schließ die Tweeter und den TMT an Amp und Freq.weiche an und lass Deine Tweeter
mal unten. Bekannter von mir wollts auch nicht glauben (er meint die gehören zusammen ) Haben die TMTs unten gelassen und dann die Hochtöner fixiert (mit Knetmasse) erst unten, probehören, dann schritt für schritt hochgegangen, probegehört usw.
Nun hat er se an der A-Säule und ist glücklich.



@ DJmoe2005 ->hat Recht, hab ich auch mal gehört.
Hatte damals jedoch nur die SLX zum Vergleich und welche von Canton.
Mfg Redhunter


[Beitrag von Redhunter am 20. Jan 2006, 01:59 bearbeitet]
Sound-Pressure
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2006, 08:05
weis es nur, weil ich jetzt die SLX drin hab, hier liegen schon meine SLC und hatte sie schon 3mal verbaut bei Kumpels, die sind schon was feines!

A-Säulen sind für die HT optimal, dann etwas runterpegeln einfach ein Traum, darum bleib ich bei Rainbows

A-Säulen sind ja auch fix in 2 Stunden gemacht mit Leder bezogen, wobei es mehrere Varianten gibt die zu machen,
ich werd mich diesen Monat mal mit "Dornaufsätzen" versuchen *g*.
Oliver_V
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2006, 14:44
Nun bist du ja auch wie man auf der deiner Page sehen kann wie soll ich sage recht begabt

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonocar 2/828
AstraGSi am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Welche Amp für Phonocar 828
Sanc3zZ am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  4 Beiträge
Sinus Live sl 160 oder Phonocar Phonocar 2/828
Andele am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge
FS Rainbow SLX 265 deluxe oder Phonocar 2/828?
CharlyTheCat am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
Phonocar 2/828 oder HELIX 62 MK II BLUE
br@x am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Welche Phonocar Türlautsprecher?
incapirka am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  6 Beiträge
FS Phonocar 2/838 gut?
Black-Matiz am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
wie gut ist phonocar?
DerBaer am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
Phonocar??
dieden am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
clarion dxz 828 r
lipperd am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813