Was haltet ihr von Audio System Subwoofer'n

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel0811
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2006, 22:41
Was haltet ihr von Audio System Subwoofer'n (die CX 12, Helon 12 SPL)

die scheinen ja nicht schlecht zu sein! vom preis und leistung her! klan scheinen die auch nicht schlecht zu sein oder!?!?
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2006, 23:34
Helon und CX sind SPL Woofer - laut, druckvoll. Aber klanglich halt nicht wirklich so genial

Und beide Subwoofer HABEN keine Leistung Sie vertragen diese nur!

Gruß
Markus
Marcel0811
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2006, 23:56
Was würdest du mir den empfehlen??
Suche sub für klang und druck!
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2006, 00:39
An wieviel Leistung wird er denn spielen dürfen? Sprich: Welche Endstufe wird ihn antreiben?

Gruß,
Andy.
Marcel0811
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2006, 01:18
endstufe kommt noch ne passende!! wollte erst mal schauen welche sub sich gut anhört druck hatt und dann die passende endstufe dazu holen!
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2006, 11:13
Wieso machst du 2mal fast das gleiche Thema auf?
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2006, 11:14
Dann schau dir doch mal einen RE Audio SX 12 an -> klingt lecker und spielt richtig mit Damp...

Aber bevor wir dir weiter kruez und quer was vorschlagen: Auch bei einem Sub der gehobenen Preisklasse müsste man wissen, was für Musik du bevorzugt hörst? Und natürlich, was du bereit bist, dafür auszugeben?

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2006, 11:19
Schau einfach mal in sein anderes Thema Andy.. da gehts ja um das gleiche
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2006, 11:52
Jep - habs bemerkt
andiwug
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2006, 12:02
ähm soweit ich weiß können die cx auch klingen. also weiß ja net was onpoint da so hört!!!
-OnPoint-
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2006, 12:04

andiwug schrieb:
ähm soweit ich weiß können die cx auch klingen. also weiß ja net was onpoint da so hört!!!


ne können sie nicht. weiß ja net, wo du das wieder aufgeschnappt hast ...

und "die können klingen" ist relativ.
andiwug
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2006, 12:09
eben ist relativ. aber sie könnennicht klingen auch.
jede rhat nen andeen geschmack. und jeder empfindet klang anderes. wenn ich in mein auto rein setze und voll dampf geb dann ist das für mich gut klingen. andere dagegen sagen der bass anteil ist viel zu stark usw. aber egal. musik ohne bass ist für mich lari fari. deswegen sag ich die cx können genau so klingen wie weiß der geier was.
-OnPoint-
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2006, 12:11
hast du denn jemals einen gehört ... du postest immer ´nen Käse
andiwug
Inventar
#14 erstellt: 30. Jan 2006, 12:16
was soll ich dazu sagen. ich hab unten alles geschildert und fertig.
-OnPoint-
Inventar
#15 erstellt: 30. Jan 2006, 12:18
ich wusste es
Aber hauptsache wieder den Mund aufgemacht. Genau wie im Planetcarhifi Forum, nech?
andiwug
Inventar
#16 erstellt: 30. Jan 2006, 12:27
achja. was hab ich den im planet gesagt?

also wenns du´s genau wissen willst. hock dich einfach mal dieses jahr wenn er da ist (mir fällt grad der name net ein) in das audio systems auto rein. da hat der 4 12cx im bandpass laufen. und dann kannst ja nochmal hier posten.
-OnPoint-
Inventar
#17 erstellt: 30. Jan 2006, 12:29
oh man ...

Ich klink mich aus.


[Beitrag von -OnPoint- am 30. Jan 2006, 12:29 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#18 erstellt: 30. Jan 2006, 12:42
das, was andiwug sagen will ist: jeder definiert Druck und Klang anders
-OnPoint-
Inventar
#19 erstellt: 30. Jan 2006, 13:54
das hab ich auch gesagt .. trotzdem wird die mehrheit der Leute sagen, dass der CX ein Pegelwoofer und kein Klangwoofer ist. Desweiteren sagt er mir, ich solle mich in das Auto mit 4 CX12 setzen ... damit unterstellt er mir ja, ich kenn den Woofer nicht. Im Gegensatz zu ihm kenn ich ihn sicher sehr gut - habe auch einen CX12 Vorführwoofer hier liegen .. von daher erübrigt sich die Diskussion. Speziell wenn man weiß mit wem man da redet


[Beitrag von -OnPoint- am 30. Jan 2006, 14:00 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#20 erstellt: 30. Jan 2006, 13:59
ich glaub, für den andy iss Druck = Klang
deshalb verkauft er auch diese Philosofie so energisch
anders kann mir seine Aussagen auch nicht erklären


[Beitrag von lonelybabe69 am 30. Jan 2006, 14:00 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#21 erstellt: 30. Jan 2006, 14:02
Das es kein Klang woofer ist, steht außer Frage sogar Audi System selber verkauft ihn als SPL Woofer genau wie den Helon, aber naja ich habe eh nicht über für diese ganzen bombom Geschichten. (leider die absulte Mehrheit hier im Forum schon)
andiwug
Inventar
#22 erstellt: 30. Jan 2006, 14:10
@onpoint: ich unterstelle dir nicht das du ihn nicht kennst. aber zu sgaen ein woofer klingt nicht ist im groben schwachsinn.

für mich gehört nun mal zum klang ein gutest bass fundament. wnen da einer mit nem 10ner energy (z.b.) her kommt schau mal wie da sklingt dann sag ich schon ja klingt gut aber aber für mich muß eben ne gute anlage potenzial haben. wenn se dieses potential nicht auf bringt würd ich mir die anlage auch nie kaufen.

ich geb eben lieber nen 100mehr aus als das ich 100 wneniger zahle und aber abstriche machen muß. die kraft die hinter einem sub steckt merkt man meistens erst wenn man ihn richtig verbaut. und richtig verbaut kriegt man so fast jeden sub zum guten klang den einen leichter den anderen schwerer.

so mehr will cih damit net ausdrücken.
Oliver_V
Inventar
#23 erstellt: 30. Jan 2006, 14:13
Ja das stimmt aber es geht ja hier um Grundeigenschaften des Woofers...

Naja wie auch immer jeder empfindet das anders mir z.b. würde ein 25iger Exact oder Hertz genügen ganz ohe 1000Watt und so

Denn die musik kommt aus dem FS nicht aus dem Woofer


[Beitrag von Oliver_V am 30. Jan 2006, 14:13 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#24 erstellt: 30. Jan 2006, 14:17
für mich hat es auch nichts mit klang zu tun, wenn die musik zu 70% aus bass besteht!

ich hör nur noch klassik...da braucht man gar keinen sub! und wenn dann doch mal andere sachen gehört werden, soll die gesamt anlage die musik so wieder geben, wie sie aufgenommen wurde. und das ist wohl kaum der fall, wenn man einfach nur nen möglichst lauten bassbrei hat, der alles andere übertönt

aber naja, jeder so wie er es will
andiwug
Inventar
#25 erstellt: 30. Jan 2006, 14:17
hm ja klar zum normalen musik hören langts freillich. aber meiner einer will ja sterben im auto. ob das was mit musik zu tun hat egal

man kann wie gesagt laut musik hörnen oder normal. für normal sollte man eben auch das entsprechende materiel einstezen für laut braucht man eben schon was wertigeres.
Oliver_V
Inventar
#26 erstellt: 30. Jan 2006, 14:19
Die lautstärke hat auch nichts mit einem 38iger Sub und 1000000Watt zu tun ich kann doch mit einer Klanganlage auch laut hören nur Wackelt da nicht das Auto und auch meine Haare werden nicht geföhnt....
@Ozmaker stimme dir da voll und ganz zu
Ozmaker
Inventar
#27 erstellt: 30. Jan 2006, 14:25
was ist denn für dich klang, andi?
BolleY2K
Inventar
#28 erstellt: 30. Jan 2006, 15:29
Mal zurück zum Thema, den X-Ion 25er finde ich für den Preis ziemlich gut. Der 12er kostet warum auch immer nen 50er mehr und ist damit irgendwie nicht mehr so attraktiv finde ich.
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 30. Jan 2006, 15:32
Nunja, meinst du, der kleine Xion passt da mit rein, wenn er schon die beiden "Großen" angesprochen hat? Wird doch mal vermuten , dass der da wacker den kürzeren ziehen würde
BolleY2K
Inventar
#30 erstellt: 30. Jan 2006, 15:34
Nein, ich wollte nur mal was sinnvolles zum Thema schreiben. Laut Threadtitel geht es ja auch allgemein um AS-Woofer.
amathi
Inventar
#31 erstellt: 30. Jan 2006, 15:49
hallo,

also beide subwoofer machen einfach einen schonen bass, ich denke das du mit beiden gut fährst.du solltest aber deinen geschmack entscheiden lassen und dir beide anhören.

mfg adi
Klangpurist
Inventar
#32 erstellt: 30. Jan 2006, 20:37
Was hörst du denn überhaupt so an Musik und was darf es kosten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von?
Nero-Chrischi am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  31 Beiträge
Was haltet ihr von Polk Audio????
Schmand am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von einem Audio System System im Auto
Julian4094 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
was haltet ihr von dem system ?
savecon am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  2 Beiträge
was haltet ihr davon?
[steve] am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von?
AudioGrabber am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  50 Beiträge
was haltet ihr davon?
Anfänger99 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  34 Beiträge
was haltet ihr von audio-system hx 165 Sq
german@pt am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  7 Beiträge
Was haltet ihr davon
PhoenixGold am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  7 Beiträge
Was haltet ihr davon
datrucrep am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen